Suchen Menü

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Hallo,
wie läuft das bei euch morgens? Wie organisiert ihr euch?
Wir sind nämlich heute früh eine halbe Stunde später aufgestanden als sonst (verschlafen!) und mussten uns dann ganz schön ranhalten!
Danke für eure Tipps,
Carolin
Bisherige Antworten

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Ach ja, bei uns ist es meistens so:
Aufstehen um 7 (mein Freund kommt schlecht raus, der braucht länger...), meistens mache ich Marta fertig, setze Kaffee auf, Spülmaschine ausräumen, Tisch decken, dann mache ich mich fertig (mein Freund noch immer halb verschlafen!), ich mache die Betten und räume auf, dann Frühstück........und so gegen 8.30/8.45h bringt dann einer von uns Marta zur Kita. Ich muss/will um neun vor dem Rechner sitzen...
Das dauert dann trotzdem alles in allem immernoch anderthalb Stunden, was ich recht lange finde.
Wie ist das bei euch??? Wie lange braucht ihr? Wann steht ihr auf, usw.?
LG
Carolin

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Hallo, also bei uns läuft das so...
Der Wecker für meinen Mann klingelt um 6.50 Uhr. Emily wacht um diese Zeit auch meist auf...
Dann gibt es Frühstück...um 7.20 Uhr verläßt mein Mann das Haus...
dann richten wir uns, d.h. Emily anziehen, Zähne putzen usw. Ich richte mich auch menschlich her ;-) Dann wird schnell die Wohnung auf vordermann gebracht, d.h. es wird gelüftet, die Küche wird aufgeräumt...Je nach dem was anfällt...die Spülmaschine und/oder Waschmaschine angestellt, Betten machen..
Sind aber aber meist "erst" um 9 Uhr mit dem "groben" fertig, also eigentlich wie bei dir :-)
LG Nadine

Wir sind nicht wirklich organisiert...

...der Wecker klingelt um 7.00, aber meist ist zumindest Paula schon früher wach und kuschelt sich mit ner Pulle Milch zu uns. Mein Plan war eigentlich mal der, um 6.30 aufzustehen und dann um 7.00 schon geduscht zu sein... so stehe ich dann also erst gegen 7.30 unter der Dusche, während mein Freund die Mädels anzieht.
Ca. 8.00 ist er dann dran mit duschen und ich husche mit den Kids an Zahn- und Haarbürste vorbei und mache dann die KiGa-Brote... Plan war eigentlich auch mal der, dass wir noch zusammen frühstücken, aber wir Großen trinken eh nur nen Kaffee und auch die Kinder haben selten Appetit am frühen Morgen (trinken nur ihren 1/4 l Vollmilch und frühstücken dann im KiGa), also spare ich mir das Tisch auf- und abdecken...
Um 8.30 bin ich dann meist auf dem Weg zum KiGa mit den Mädels und mein Freund auf dem Weg ins Büro. Betten machen, Spülmaschine ausräumen usw. mach ich dann, wenn ich wieder da bin, bevor ich mich an den PC zum Arbeiten verkrümel...
Tja, da bleibt morgens schon ein Haufen Zeit auf der Strecke... das ließe sich sicher besser organisieren... ;-)
LG Susanne

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

wochentags weck ich jonas spätestens 7.30 (falls er nicht mal wieder seine frühaufsteher-phase hat). danach trinkt er seine kaba-flasche auf der couch. dann wird noch etwas gekuschelt + dann spielt er autos bis er sein geschäft erledigt hat. danach wird er angezogen + in den kiga gebracht (zwischen 7.45 + 8.45 je nachdem wann er aufgestanden ist). wenn's wetter schön ist mit dem dreirad, ansonsten mit dem auto. lg coko

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Ich steh morgens um halb sechs auf, dusche dann erst mal in Ruhe (sonst ist mit mir morgens nichts anzufangen) und trinke dann eine Tasse Tee. Pia wacht so zwischen sechs und halb sieben auf und trinkt dann erst mal eine Tasse Milch, währenddessen mache ich das Pausenvesper für Pia und mich. Und dann wird Pia gewaschen und angezogen.
Um halb acht fahren wir hier los. Ich bringe Pia in den KiGa und fahr dann weiter in die Schule.
Ich würde zwar eigentlich morgens gerne länger schlafen, aber ich mag es nicht, wenn dann alles so hektisch ist. Ich brauch da eine ziemlich lange "Aufwärmphase".
LG Mela

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Hallo Carolin,
interessante Umfrage. Bei uns läuft das so:
Mein Freund steht 5:30 Uhr auf und verlässt 6 Uhr das Haus in Richtung Arbeit. Ich stehe 5:45 Uhr auf, frühstücke, mach für die Kids die Frühstücksdosen für den Kiga fertig und mich im Bad. Ca. 6:35 Uhr bekommen die Kids ihre Milchflasche im Bett. Während sie die trinken, bring ich die Küche auf Vordermann. 6:45 Uhr hol ich die Kids aus den Betten - anziehen, waschen, Zähneputzen im Geschwindigkeitsrekord und ca. 7:15 Uhr sitzen wir im Auto. Die Kids sind dann 7:30 Uhr im Kiga und ich 8 Uhr auf Arbeit.
Alles in allem auch nicht schneller, aber ich brauche früh etwas Zeit für mich ohne Kids.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Bei uns ist ziemlich straff organisiert

Hallo, mein Mann geht schon morgens um 6.00Uhr aus dem Haus.
Meist wird dann Felix Mika wach, kommt zu uns ins Bett und wird ne Runde gestillt u. gekuschelt, der Große kommt dann meist auch schon aus seinem Zimmer. Zwischen 6.30Uhr u.6.45Uhr wird aufgestanden, Betten sofort gemacht, u. auslüften der Schlafräume. Dann gehe ich duschen. Jean-Luc steht in der Zeit auch auf u. zieht sich alleine an. Mache mich fertig u. ziehe Felix an. Dann Frühstück (meist Cornflakes u.Milch) die Jungs frühstücken gemeinsam, in der Zeit schmiere ich Pausenbrote, räume Spülmaschine aus, kurzer rund um schlag in der Küche u. Wohnzimmer, stelle eine Maschine Wäsche an, trinke meine Cola light zum munter werden *kaffee iiiiiiii* Wir haben eine offene Bauweise bin immer da für meine Kinder. Meine Kinder räumen selbst den Frühstückstisch ab u. stellen ihr Geschirr in die Spülmaschine. Dann geht es zum waschen u. Zähneputzen hoch ins Badezimmer.In der Zeit lüftet das EG aus.
7.40 Uhr ist Abfahrt, Jean-Luc bringe ich zur Schule, Felix in die Kita. An 3Tagen in der Woche fahre ich weiter zur Uni studieren. Die anderen Tage wieder heim, habe dann Hausarbeit bzw. wenn ich Nachtdienst hatte schlafe ich ne Runde.
Ich lege abends schon alle Anziehsachen heraus, liegt im Badezimmer in der richtigen Reihenfolge wie man es anzieht parat :O) Schmutzwäsche habe ich schon abends sortiert, so dass ich nur noch anstellen brauche. Mein Mann bereitet schon abends die Kaffeemaschine vor.
LG Melanie

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Hallo Carolin,

ganz ehrlich? Im Allgemeinen frühstücken Marja und ich unter der Woche nicht, sprich sie trinkt in der Früh im Bett an der Brust und kriegt dann ihr Buttersemmerl, welches sie in der Bim isst. Ich weiß, pädagogisch und so absolut unterm Hund, aber so können wir ein bisschen länger schlafen ;-)

Ansonsten sind wir in einer halben Stunde fertig, geduscht wird bei uns am Abend, das Gewand richte ich dann auch schon her. Ich stehe vor Marja auf, mache Toilette usw., dann gehe ich noch zu ihr, sie stillt kurz, wir kuscheln, stehen auf, Katzenwäsche, anziehen ... Buttersemmerl ist schnell gestrichen und los geht's zu Bim. Marja spielt gut mit und trödelt iA nicht mehr als notwendig.

Am Wochenende, oder wenn Marja mal früher aufsteht - mein Mann steht um 5:30 (gääähhn) auf, wird ausgiebig gefrühstückt.

Ich selbst stehe unter der Woche so zwischen 7:15 und 7:30 auf, um 8 geht unsere Bim, um 8:30 ist Marja bei der Tamu und um 9 fange ich zu arbeiten an.

LG Tina

Was ist denn eine Bim?

Hallo Tina,
was ist denn eine Bim? Ist das die Strassenbahn? Süüüüße Bezeichnung!
Sehr interessante Umfrage, finde ich. Bei uns steht mein Mann um 05.30 auf. Weil David nachts immer zu uns in´s Bett schlüpft steht er gleich mit auf...
Meine beiden Männer frühstücken dann zusammen (ich darf noch a bisserl schlafen). Um ca. 06.00 geht mein Mann in´s Bad und David kommt mich holen. Dann trinke ich meinen Kaffee (Frühstück iiiiihhh), und wenn mein Mann im Bad fertig ist werden David´s Zähne geputzt und er wird angezogen.
So um 07.00 geht dann mein Mann aus dem Haus (er braucht eeeewig im Bad, war in einem früheren Leben wahrscheinlich eine Frau), und dann mache ich mich fertig.
Also, an den meisten Tagen sind wir gegen 07.30 Uhr in einem vorzeigbaren Zustand. Manchmal aber auch nicht... Ich arbeite von zu Hause aus mit flexiblen Zeiten (kann arbeiten wann ich will, solange ich das Pensum schaffe), und da kann man mich Gott sei Dank nicht sehen. Meistens haben wir vormittags aber Termine und sind schon früh unterwegs. David geht erst ab September in den KiGa und ist immer dabei, wenn ich irgendwohin gehe. Außer Dienstags - da ist er bei der Schwiegers und ich habe meinen freien Tag (so wie heute, hurra!).
Geduscht (mein Mann und ich) bzw. gewaschen (David - täglich Achseln, Po, Penis, Füße, Samstags baden) wird abends, damit es morgens schneller geht.
LG Sabine

Ganz richtig - Bim ist eine Straßenbahn ;-) LG Tina

PS

Das kommt daher, dass die Straßenbahnen in Graz (wohl seit Uhrzeiten der Straßenbahn) bei jeder nötigen (und auch unnötigen Situation) mit ihren Warnglocken klingeln (=bimmeln ;-))

LG Tina

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Hallo Carolin!

Mein Mann kommt ganz gut aus dem Bett, in der Regel steht er um 6.30 Uhr auf und geht um 7 Uhr aus dem Haus. Im Sommer steht er sogar um 5.45 Uhr auf, geht schwimmen, zieht sich Zuhause seine Büroklamotten an und fährt zur Arbeit. Er kümmert sich dabei aber nur um sich, also nicht Kinder wecken, antreiben ;-), etc.

Wenn ich arbeiten muß stehe ich um 6.50 Uhr auf, dusche, wecke Cedric und bin dann permanenter Antreiber, weil Cedric so ein Klüngelhannes ist :-(((. Wir fahren dann um 7.40 Uhr aus dem Haus, damit er in den Kiga kommt und ich um 8.00 Uhr im Büro sitze. Merle darf dann noch schlafen, weil Schwiemu sie noch betreut und sie bei uns im Haus wohnt. Cedric frühstückt allerdings im Kiga.

Ab September sieht es dann etwas anders aus, weil Cedric dann um 7.30 Uhr in der Schule sein muß. Dann wird er aber Zuhause frühstücken und mein Mann wird ihn hinbringen. Ich werde Merle dann in den Kiga bringen.

LG Tanja

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

also, wenn ich das hier so lese, stehen die meisten ziemlich spät auf *wunder*...der Wecker von meinem Mann klingelt um 5:40 Uhr (wenn unser biologischer Wecker Namens Niklas nicht schon vorher nach uns ruft)....wir stehen dann meist zwischen 5:40 und 6 Uhr (i.d.R. aber so 5.45 Uhr) auf, mein mann macht sich als Erstes fertig - bereitet den Frühstückstisch/Brötchen/Kaffee/Tee/Milch vor. Ich mache Niklas im Bad fertig (pullern, anziehen etc.), dann zieh ich mich an...so gegen 6/6:10 Uhr ist Frühstück bis ca. 6:30...mein Mann macht sich noch die Brote für Arbeit, ich mache Niklas' Essen für TaMu (2. Frühstück, Vesper) und mein Essen für Arbeit, Tisch abräumen...Niklas spielt meist noch etwas... meistens muss ich auch noch wenigstens 5 min mit ihm spielen oder noch was vorlesen (meist mach ich dann "Schnellleserunde" im Extremtempo, was er ziemlich lustig findet). Dann für TaMu anziehen und los zum Auto - im Endeffekt sind wir dann, wenn wir gut sind ca. 7:15 Uhr bei der TaMu, manchmal auch erst 7:30 Uhr und ich dann gg. 8 Uhr auf Arbeit. Also alles in Allem brauchen wir auch so 1,5h. Wenn ich es fixer mache bzw. mehr antreibe, dann klappt der Übergang zur TaMu überhaupt nicht - dann gibt es viele Tränen. Lass ich ihm etwas Ruhe am Morgen und beschäftige mich noch kurz mit ihm, dann klappt alles super ohne Tränen, ganz easy. Mir gefällt es zwar nicht, dass es so lange dauert, aber was solls. Ich brauch meine Ruhe und Gemütlichkeit (v.a. Frühstück) morgens und mein Sohn offenbar auch.
LG Andrea

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Da Florian noch nicht in den KiGa oder sonstwo hingeht (außer 1x die Woche zur Spielgruppe um 10.00) und ich meine Elternzeit voll ausnutze und noch nicht arbeite, haben wir morgens keine Organisation ;-).
Ich achte aber darauf, daß bestimmte Zeiten eingehalten werden. Z.B. wird um 8.30 gefrühstücke und gegen 12.30 gibts Mittagessen.
Wenn Florian ab Sommer in eine Spielgruppe geht, werden wir uns ganz schön umstellen müssen!
LG Anette (die berufstätige Frauen mit KiGa-Kindern oft bewundert, wie die das morgens geschafft kriegen)

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Hallo Carolin,
ja, hier gibts straffe Organisation, sonst würde das Chaos ausbrechen. Sei Juli gehe ich wieder arbeiten und zu Anfang wars schlimm.
Tisch decken, Kaffemaschine vorbereiten, Brote schmieren, Äpfel schneiden etc. mache ich alles abends. Um 6h stehe ich auf(realistischer ist 6.30h) und mache mich fertig. Die Kinder werden um 6.45h geweckt und hören jeder eine Kassettenseite. Danach wird gefrühstückt und angezogen. Wenn ich es schaffe mache ich zwischendurch die Betten. Bei allem muß ich ständig Noel(5) antreiben, manchmal betreibt er einen richtigen Bummelstreik. Oft gibts auch schon Streit am frühen Morgen. Um 8.10h verlassen wir das Haus, Noel wird in die Kita gebracht, Simon zur Oma. Der Weg entfällt zum Glück ab August. Um 9h fange ich an zu arbeiten.
LG Petra, manchmal morgens schon fix und alle

Wie kommt ihr morgens los? Organisation?

Ich habe noch vergessen: Anziehsachen lege ich abends bereit und natürlich huschen wir auch an Wasser und Zahnbürste vorbei ;-)

Könnt Ihr alle ausschlafen...

Bei uns ist auch alles straff organisiert, wir müssen aber auch sehr früh raus.
Mein Mann steht 4.30 Uhr auf, um 5.30 geht sein Zug. Ich stehe 5.40 Uhr auf, gehe duschen und trinke einen Kaffee. Mache dann Felix Flasche warm (KigaTasche wird am Abend vorher gemacht), um 6.30 trinkt er die Pulle, dann schnell Bad und um 6.55 verlassen wir das Haus, um 7.30 sitze ich am Schreibtisch (bis 17.00 Uhr :-( )
LG
Claudia

Könnt Ihr alle ausschlafen...

Hallo Claudia,

ihr müsst ja echt früh auf - ich denke mir bei meinem Mann schon immer, der um 5:30 aufsteht, dass das so früh ist. Ich habe ja das Glück erst um 9 Uhr anzufangen zu arbeiten, bin auch nur 25 h beschäftigt. Den Vollzeitjob von vor der Schwangerschaft wollte ich nicht mehr haben, denn da bin ich selten vor 19 Uhr aus dem Büro (das alles ohne Abgleichung der Überstunden :-() gekommen, oft ging's auch länger (bei 8 Uhr Start) - das wollte und konnte ich mit einem Kind nicht mehr machen.

Ich hoffe, ihr könnt wenigstens am Woende ausschlafen!

LG tina

Könnt Ihr alle ausschlafen...

Hmm, leider hat usner Sohn die Wochenzeiten auch am Wochenende drin...ist ja eigentlich klar, dass er den Unterschied noch nicht kennt! Also jetzt am Sonntag war es 6.40 Uhr :-((
Aber ausser chronischer Müdigkeit gehts uns gut!
Ich finde das frühe Anfangen nicht soo schlecht, dass ist man auch bei 40 h früher fertig und zu Hause!
Aber nach 19 Uhr möchte ich auch nicht mehr nach Hause kommen!!
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen