Suchen Menü

Wie kommen Kinder eigentlich immer auf solche Ideen?

Hallo,
irgendwie haben meine Kinder im Moment nur Dummheiten im Kopf. Am Montag haben Mäuschen und Maus nach dem Baden, während ich die Seen im Badezimmer beseitigt habe, ausprobiert, wieviel Parkett man mit einer Flasche Sonnenmilch einreiben kann. Ist doch mehr drin, als ich immer dachte. Leider hatte Maus natürlich auch Sonnenmilch im Auge, weil sie sich auch gegenseitig eingecremt haben und war entsprechend am heulen. Das Auge war am nächsten morgen noch rot, trotz ausspüle.
Gestern kam dann Räuber auf die tolle Idee mal auszuprobieren, wieviel feuchtes Toilettenpapier man gleichzeitig in der Toilette abspülen kann. Das ist weniger als vermutet, bevor das Klo verstopft. Zum Glück konnte ich die Bescherung mit langen Fingern selbst beseitigen, so das kein Handwerker kommen musste.
Naturwissenschaftliches Interesse in allen Ehren, aber wie kommen sie überhaupt auf solche Ideen? Mal sehen, was als nächstes dran ist.... Solche Sachen wie Knete auf dem Teppich oder Stiftspuren auf dem Kinder-Maltisch rechne ich jetzt erst gar nicht mit, das ist ja normal, aber so ein Unfug muss nun wirklich nicht sein. Ach ja, auch sehr beliebt: helfen im Haushalt, z.B. meinen Glastisch mit den Feuchttüchern für den Stinkepo säubern, natürlich nachdem ich den Tisch schon sauber gemacht habe. Nur Pech, das ich meistens Öltücher verwende....
Haben eure Kinder auch soviel Unsinn im Kopf?
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

hier auch !!!

hallo,
also...gestern war ein tag bei uns.....
ich hatte EBAY schon gestartet um ein kind zu verkaufen...... ;-)
zuerst wurde unsere personenwaage unter wasser gesetzt.....
nun geht nix mehr.
den ganzen tag ging das so. aber die krönung war, dass meine
tochter muster in unsere beiden autos gekratzt hat. schön mit einem kleinen
steinchen......
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!
einatmen....ausatmen...
unsere beiden autos sind schon verkauft, bringen wir nächste woche weg.
oje....oje.....
dann bekommen wir ein neues auto. wenn ich mir vorstelle, das wäre da passiert.
ich weiß auch nicht...ist wohl grade so eine entdeckerphase und man muß seine augen
wieder überall haben.
und bei dir sind es ja auch noch mehrere schlingel. *g*
gute nerven weiterhin !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Wie kommen Kinder eigentlich immer auf solche Ideen?

Huhu!
Kendrick ist auch so ein Kanditat. Ich biete Katze mit Creme einschmieren, tja leider mögen Katzen nicht gebadet werden und das Zeug aus dem Fell zu bekommen war schwerer als ich dachte.
Dann hat er einmal eine ganze Rolle Toilettenpapier ins Klo geworfen, zack war das Ding vollgesogen.
Die Seife habe ich zwischenzeitlich schon mal hochgestellt, denn Kendrick war nur noch am Hände und Gesicht waschen. Dabei kam einmal Seife ins Auge und wir mußten zum Arzt mit ihm, wurde dort ausgespült und hinterher gab es eine Salbe.
Ja ja, so sind die lieben Kleinen. An Léans Sachen kann ich mich nur noch teilweise erinnern, vielleicht auch gut so ;o).
LG Savi

Wie kommen Kinder eigentlich immer auf solche Ideen?

Huhu,
ich glaube in dem Alter Deiner Kleinen hatte meine Große auch ihre Kreative Hochphase.
Sie hat schon einen Dekostein verschluckt, die Diele geflutet, Milchpulverstrassen in der Küche gebaut; Mehl, Paniermehl, Salz, Zucker in großen Mengen auf dem Teppich vermischt und einen Strand nachgebaut... probiert wie Haarspray (welches natürlich eigentlich kindersicher weggestellt war, aber das Kind wächst und klettert) schmeckt, usw. und so fort
Wasch-/ und WC-Becken verstopfen, sowie Creme verteilen, WC-Papierrollen hinsichtlich der Länge des Papieres überprüfen, Tücherbox ausleeren, waren hier quasi "peanuts"
Übrigens beim Reinigen der Tische sei doch froh, wenn nur der Tisch bereits gereinigt war und nicht der Po mit betreffenden Tüchern *fg*
LG, Kírsche, die hofft ihre Jüngere ist etwas sinniger

da kann frederik locker mithalten...

hey tuffi,
frederik ist in dieser beziehung auch mehr als kreativ - neulich hat er mit seinen wachsmalstiften in der kueche den fussboden verziert, allerdings hat er nicht einfach nur die fliesen beschmiert, sondern hat mit dunkelgruen die (nebenbei hellgrauen) fugen nachgemalt. trotz magic eraser wird das nie wieder 'rausgehen. wochenlang hatte keine lampe bei uns gluehbirnen, da frederik saemtliche fuer ihn erreichbare gluehbirnen ausgebaut hat (wir haben zeitweise die lampen entfernt, da es einfach zu gefaehrlich wurde, einmal habe ich nicht rechtzeitig reagiert und er hat richtig schlimm eine gewischt bekommen. wenn ich daran nur denke, wird mir immer noch ganz anders. aber - glueck im unglueck: seitdem ist diese phase wenigstens vorbei.
und dann habe ich ihn vor ein paar wochen dabei erwischt, wie er mit einem von den maxi cosis von den zwillingen die treppe herunter rodeln wollte - a la hackl schorsch.
ich frag' mich auch manchmal, wie er auf solche ideen kommt! den bengel kann man echt keine 2 minuten unbeaufsichtigt lassen! sobald es still ist, gehe ich gucken.
mein kleiner zwilling scheint auch in diese richtung zu tendieren: einer seiner ersten kleinen ausfluege seitdem er robben kann war in richtung toaster - kabel, woran er so gezogen hat, dass fast der toaster auf ihm gelandet waere........tja, jetzt ist mal wieder alles leer geraeumt bei uns und die neuen schranksicherungen sind schon bei hedgehog bestellt
LG henrieke und zwei kleine chaoten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen