Suchen Menü

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Hallo zusammen,
es ist kalt in Deutschlad,oder?
Bei uns schien heut zwar wunderschön die Sonne und es war dann auch nicht mehr so kalt.
Und trotzdem ist es hier jetzt wieder superkalt.
Und warum???????
Wir haben kein ÖL mehr in den Tanks!!!'
Kann man wirklich so blöd sein?
Oder passiert es allen,die mit Öl das erstemal heizen?
Jetzt sitzen wir das ganze WE ohne Heizung,ohne Heißwasser.
Und Monatg zwischen 11 und 13 h kommen die dann mit Öl zu uns,genau dann,wann ich eigentlich nicht zu Hause bin.
Jetzt muß Schwi-Mu kommen,damit weingstens jemand zu Hause ist.
Und ich hoffe,das wir dann nicht mehr frieren müssen.
Danke fürs zulesen und rumjammern.
LG sanne
Bisherige Antworten

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Guten morgen Sanne,
ich schieb Dir erst mal einen schönen großen heißen Kaffee rüber und für die Kids ne schöne heiße Schokolade :o)
Das mit dem kalt sitzen kenn ich auch, wenn auch nur von der Arbeit, denn leider hatte es mein Chef des öfteren im Winter versäumt mal den Ölstand zu überprüfen, also saßen wir dann meist 1 - 2 Tage im kalten Büro, den wie es ja dann auch meist so ist, haben die Öl-Lieferranten gerade in der kalten Jahreszeit sehr sehr viel zu tun und man kommt auf die Warteliste.
Da halfen nur warme Gedanken, heiße Getränke und noch einen dicken Fleecepulli drüber ziehen. Irgendwann hab ich dann mal im Lager einen alten zugestaubten Heizlüfter entdeckt, dachte schon der hätte das zeitliche gesegnet und wäre nur noch ein Sammlerstück meines Chefs (wie die meisten Männer, Jäger & Sammler, also blos nix weg werfen). Aber das Ding funktionierte noch und war meine Rettung. Ich hab den Heizlüfter immer in der kalten Jahreszeit in meiner Nähe stehen gehabt, den leider wurde mein Chef ja aus 1 x kalt sitzen im Winter nicht schlau und so saßen wir Jahr für Jahr immer mal wieder für ein paar Tage kalt.
Ich wünsch Dir trotzallem einen schönen (wenn auch kalten) Sonntag,
twinmuddi
Lilypie Vierter Ticker

Unser Heizlüfter steht auf dem Campingplatz.Da hat er es war und trocken.LG

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Hallo,
ihr armen habt ihr wenigstens einen Heizofen fürs Wohnzimmer? Wie abhänig man von der Heizung ist haben wir beim letzten Stromausfall gemerkt. Denke mir das bestimmt schon mehrere Leute vergessen haben Öl oder Gas zu bestellen.
LG Tanja

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

hallo noch mal,
also unser heizlüfter steht warm und trocken auf unserm campingplatz.aber der wäre für unser riesen wz+küche(fast 50qmzusammen) eh zu klein gewesen.
jetzt warten wir der dinge ab und das es montag mittag wird,denn da kommt der ölfritze.
dann sitzenw ir fast 3tage ohne heizung.also das haus ist dannbestimmt auch fix ausgekühlt,denn es ist hier nachts doch recht kalt.
gglg sanne

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Hi Sanne,
ich hab auch immer Angst, dass mir sowas mal passiert. Am besten, ihr beobachtet dann, wenn ihr wieder Öl habt, eine Zeitlang die Heizung. Wenn ihr nicht gerade neue Tanks habt, wird ja der Schmodder vom Boden angesaugt, was der Heizungsanlage nicht gerade gut tut. Wünsch euch, dass es dabei bleibt, dass ihr nur dieses WE keine Heizung habt. Ist ja nicht sooo kalt, vielleicht habt ihr ja einen Heizlüfter. Und warmes Wasser könnt ihr ja auch mit dem Wasserkocher machen.
Ist ja dann fast so ähnlich wie Campen ;-)
LG Silke

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Hallo Silke,
na,der Heizlüfter steht ganz brav auf dem Campingplatz.Toll,ne?
Und er wäre auch bissel klein für Wohn/Esszimmer mit Küche,denn die haben zusammen bestimmt 50qm.
Heißwasser bekomm ich auch in der Küche durch den Durchlauferhitzer.
Aber selbst eine Wärmflasche hilft heut nichts mehr.
Drum war ich mit dne Kinder heute Nachmittag gute 2std. querfeldein spazieren.Dabei wurde uns dann wenigstens richtig warm.
Am Tag geht es ja auch,da hatten wir Glück und es schien die Sonne.Aber Nachst ist es hier mit Frost und winterlichen Temperaturen doch gut kalt.
Naja noch gut 18-20 std.dann haben wir hoffentlich wieder das Haus warm.
LG sanne

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Hi Sanne,

oje das kommt mir bekannt vor! Als wir unser Haus noch hatten ist grundsätzlich am WE oder Feiertags das Öl ausgegangen - also von 5 Jahren bestimmt 2x und immer so das man auch 2 Tage warten musste *grummel*

Morgen habt ihr es wieder warm :-)

LG Micha

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Huhu,
ja,hoffe es sehr.
Denn das Haus ist doch ganz schön ausgekühlt.
Eigentlich wollte ich mich morgen Früh mit Freunden zum Frühstück bei mir treffen,aber die haben abgesagtm,weil ein kind mit hohem Fieber krank ist.Bin ich beruhigt,dann brauchten die wenigstens nicht auch noch frieren.
Und ich kann mir den Tag auch wieder anders einteilen.Muß ja wieder zum Doc,mich weiter AU schreiben lassen.Und Nachmittags dann auch n och zum Kiefernorthop. mit den Kids.
Also Streß hoch 3 schon am Montag.
Wünsch dir einen streßfreieren Start in die neue W und
GGGL sanne

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Oh Sanne,
was macht Ihr denn für Sachen....nun müsste Ihr frieren....
Siehste wenn wir jetzt nah beisammen wohnen würden, hätte ich euch zum Kaffee eingeladen und am Abend hätte es auch noch was gegeben ;-)
Na aber morgen ist es dann ja wieder warm...
Liebe Grüße
Jennifer

Wie kann man nur soooooooooooooo blöd sein??????

Hi Sanne,
ach herrje,
ist euer Haus jetzt schon wieder warm???
Wenn ich so was höre, bin ich immer wieder sooo froh, dass wir noch unseren Kaminofen haben, damit könnten wir bei Stromausfall o.ä. immer noch die Bude halbwegs warm kriegen, zumindest die Küche und die angrenzenden Räume.
LG UTe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen