Suchen Menü

Wie kann man nur auf die Idee kommen...

...extra den Fernseher anzustellen, damit das Kind WERBUNG gucken kann?!
Ich krieg echt die Krise, meine Schwiemu macht für Julius scheinbar immer extra Werbefernsehen an, als ich heute zum Abholen kam lief die Glotze (obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt hab Julius DARF nicht fernsehschauen wegen seinem Schielen - kleine Notlüge weil die sonst den ganzen Tag die Kiste an hat) mit Werbung, und dann meint sie doch allen Ernstes "So, jetzt ist die Werbung aus, dann können wir ja wieder ausschalten"!
Ich hab dann gesagt dass sie ihn bitteschön keine Werbung anschaun lassen soll, wir schalten da extra immer um abgesehen davon dass Julius zuhause eigentlich gar nicht fernsieht...die hat irgendwie nicht kapiert, was ich gegen Werbung hab, bin ich im falschen Film oder was?!
Echt, manchmal kapier ich diese Generation wirklich nicht, ich mein wie kommt man denn bitte drauf, Werbung wär wertvoll für`s Kind?!
Ich hab nun wirklich keine Lust darauf, von Julius Werbesprüche oder Konsumwünsche von Dingen, die er nicht mal kennen würde an den Kopf geworfen zu bekommen *schnaub*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Wie kann man nur auf die Idee kommen...

fernsehn ist bei uns auch immer wieder diskussionspunkt! bei bestimmten geräuschen (musik, stimmen) schaut jonas auch gern werbung, weil er die lustig findet (z. b. die poppenden marienkäfer in der autowerbung). versuch's ihr halt noch mal zu erklären! lg coko

Wie kann man nur auf die Idee kommen...

ich kann Dich das sehr gut verstehen, überhaupt mag ich es nicht, wenn meine Kinder woanders TV gucken, denn sie gehen ja nicht zu Oma und Opa um TV zu gucken oder bei jemanden zum Spielen und dann vor der Glotze zu hocken.
Wenn TV geguckt wird, dann bei uns zu Hause undzwar das, was ich anbieten kann zu gucken und nicht, was irgendwo grad läuft.
Zum Glück würden meine Schwiegereltern nie auf die Idee kommen, den Fernseher anzumachen, wenn die Kinder bei ihnen sind, sie lesen vor und spielen Spiele oder puzzlen mit den Kindern. Was DAS angeht, muss ich sie doch mal loben (kommt zwar nicht so oft vor, aber das ist schon gut, wie die das machen) auch wenn sie oftmals viel zu vorsichtig sind bzw. Tabea nichtmal alleine in einen anderen Raum gehen darf usw. *regauf*, meinem Sohn noch immer das Fleisch kleingeschnitten wird, was er sich aber auch nicht mehr machen lässt, er holt sich jetzt immer selbst ein Messer aus der Schublade usw. Aber so sind die, kann man nichts machen.
Gruß Maja

Wie kann man nur auf die Idee kommen...

Huhu Doro,
bei meiner Mutter läuft auch den ganzen Tag der Fernseher als Berieselung, obwohl sie nicht reinschaut. Auf die Idee, anstelle dessen das Radio anzumachen kommt sie gar nicht. Ich habe mich neulich schon gewundert, wo Jasmin wohl ihren akuten Weihnachtswunsch her hat (natürlich nachdem alle Geschenke gekauft sind): sie möchte einen Hund der bellen kann und eine Leine hat. Hat sie bestimmt in der Werbung gesehen, da keiner ihrer Freunde sowas besitzt. Meine Mutter hat auch kein Einsehen und ich sehe keine Chance, daß sich das ändert, zumal inzwischen Jasmin dort selbst die Fernbedienung schnappt und den Fernseher einschaltet. Zuhause sieht sie dafür recht selten fern.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen