Suchen Menü

Wie kann man den Eisenwert aufpäppeln??

Hallo,
meine Freundin, die vorgestern das Baby bekommen hat liegt noch im KH weil ihr HB Wert bei 5,8 (normal 12) liegt. Sie kann aber keine Eisenpräperate nehmen weil sie eine südl. Blutarmut (oder so was ähnliches) hat.
Hat jemand eine Idee wie man den HB Wert schnell wieder aufpäppeln kann? z.B. mit Obst/Gemüse, Trinken etc. wo viel Eisen drin ist? Die Ärzte haben gesagt das wäre ok. Sie darf erst heim wenn der Wert steigt.
Ansonsten geht es ihr gut. Der kleine Leon ist sooooo süß!!! Da hat man erstmal gesehen wie groß Svenja schon wieder ist - wahnsinn wie die Zeit rennt!
Liebe Grüße u. Danke
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie kann man den Eisenwert aufpäppeln??

Hi Andrea,
wie ist es denn mit Kräuterblut oder Rotkäppchensaft? Mir hat das in der SS sehr gut geholfen. Sonst würde mir noch Traubensaft einfallen.
LG Savi

Re: Wie kann man den Eisenwert aufpäppeln??

Hallo Andrea,
alles was rot ist - Traubensaft, Kirschsaft ... und Kräuterblutsaft (schmeckt eklig find ich) und ich glaub alles grüne Gemüse.
Aber es wird sich auch viel von selbst geben - war bei mir auch so.
Ich drück die Daumen, dass sie bald heim darf.
LG Romy

Re: Wie kann man den Eisenwert aufpäppeln??

Kräuterblutsaft´
Schlehenelixier von Weleda
Guter roter Traubensaft
Hirse
Amaranth
Rote Beete
Brokkoli
Haferflocken mit Orangensaft, denn die Eisenaufnahme wird begünstigt, wenn man Eisen gemeinsam mit Vitamin C aufnimmt.
Auf keinen Fall sollte man zu den eisenhaltigen Speisen Milchprodukte essen/trinken, weil die die Eisenaufnahme verhindern.
LG Steffi, die auf diese Weise ihren Eisenwert in der SS gaaanz schnell wieder hochgekriegt hat.

Re: Wie kann man den Eisenwert aufpäppeln??

Hi ich nochmal:-)
Ich habe mach der Geburt Kräuterblut genommen,mein Eisenwert war rucki zucki wieder suuuper!!!
glg sandra

Re: Wie kann man den Eisenwert aufpäppeln??

Hallo Andrea,
ich habe Kräuterblut-Dragees aus der Apotheke genommen. Zwar nicht nach der SS aber nach der 1. ICSI, da war ich so fertig und hab soviel Blut verloren und ruck zuck war ich wieder fit. Gib P... doch mal den Tipp.
Sag ihr mal einen schönen Gruß von uns und herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße Anja

Re: Wie kann man den Eisenwert aufpäppeln??

Kräuterblut und wenn sie eine gute Versorgung zuhause hat (Mann, Eltern, Schwiegereltern o.ä.) schnellstmöglich das KH verlassen auch gegen ärztlichen Rat. Mit dem "super" Krankenhausessen dauert es ewig den HB-Wert aufzupäppeln, wenn man zuhause jemanden hat der einem mehrmals am Tag eisenreiches Essen zubereitet ist man sehr schnell wieder fit.
Viele Grüße!
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen