Suchen Menü

Wie kann ich ihr helfen?

Unsere Emily ist seit So. Windelfrei! Es klappt auch super gut (erstaunlicherweise) es gab 2-3 Unfälle am So.+Mo., aber seitdem gar nicht mehr.
Nun kann sie aber kein großes Geschäft erledigen und das seit gestern. Sie sagt sie muss Aa, dann gehen wir auf`s Klo aber es kommt nichts. Habe Ihr auch schon eine Windel angeboten aber auch damit geht es leider nicht...
Wie kann ich ihr nun helfen? Sie klagte heute beim Abendbrot schon über Bauchweh und konnte nicht viel essen.
Unsere große hat sich damit auch sehr schwer getan aber hat sich dann einfach eine Windel anziehen lassen und da reingemacht und das ne ganze Weile...
LG Bianca mit Julie*29.09.02 und Emily*06.10.04
Bisherige Antworten

Wie kann ich ihr helfen?

Hallo Bianca,
das war bei Liv genauso. Sie hat dann manchmal nur jeden dritten Tag gemacht.
Wir haben versucht, sie auf dem Klo zu halten (mit Büchern, zusammen drücken und das Aa rufen) damit sie sich mal die Zeit nahm. Sie hat sich nämlich immer aufs Klo gesetzt und wenn nicht direkt was passiert ist, war sie wieder runter. Und manchmal brauchen die Dinge ja auch Zeit um sich zu entwickeln.
Ansonsten hab ich ihr noch den Bauch massiert und Turnübungen mit den Beinen gemacht.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Nadja

Hallo Nadja!

Heute morgen hat es geklappt! Zwar in die Windel (die sie eigens dafür angezogen hat) aber damit können wir vorerst gut leben. Das war bei unserer Großen ja auch so (ca. ein halbes Jahr, dann klappte das auch auf dem Klo)
Emily hat sich beim Pipi machen die erste Zeit auch gesperrt, es kam auf dem Klo dann einfach nix und wenn es gar nicht mehr ging, hat sie einfach laufen lassen ;o)
Gerade hat sie dann noch einmal nach einer Windel gefordert und wieder ein bisschen Aa gemacht.
So wird es zwar erst mal nichts mit weniger WindelVerbrauch, aber wenigstens kann sie wieder machen!
LG Bianca

Hallo Nadja!

Hallo Bianca,
das ist doch schön, freut mich, man macht sich ja dann doch immer Sorgen.
Liebe Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen