Suchen Menü

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Hallo
Alos...langsam nervt mich das ein bißchen, das Luca nicht wie andere Kinder morgens und abends normal ein Brot ißt, sondern immer noch seine Flasche will.
Da er noch nie ein guter Esser war hat unsere Kinderärztin gesagt, wir sollen sie ihm geben, solange er sie möchte.
Morgens ist das ja okay, da ich selber morgens nichts essen kann und ihm somit auch kein Vorbild bin.Ich kenne auch noch viele Kids die vor dem Kindergarten noch ihre Flasche nuckeln.
Aber abends das nervt moch jetzt schon . Meist essen wir um halb 7 zu Abend, entweder wird gekocht oder es gibt Brot, Brötchen. je nach Luszt und Laune ißt er mal ein halbes brötchen, mal gar nix :-(( Aber trotzdem verölangt er vor dem Waschen und Zähneputzen um viertel nach 7 nach seiner Flasche-und trinkt dann ca 170 ml.
ich hab schon versucht, von wegen es ist kein beba mehr da und ihm nur Milch warm gemacht, da hat er sich wirklich total geekelt...
Gebt mir mal nen Tip!!Oder stell ich mich an und soll das weiterhin so hinnehmen und hoffen , dass er irgendwann von selbst nicht mehr mag??
LG
melina
Bisherige Antworten

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Naja, zu alt ist nicht unbedingt dafür - solange er die Flasche nicht mit rumschleppt. Ich würde das erst mal so lassen, und irgendwann findet er vielleicht auch was, was ihm zum Abendessen schmeckt - und dann kannst Du die Flasche ja langsam dünner machen oder so.
Viele Grüße,
christine

Ich würds lassen. Emma stillt doch auch noch oft. LG Nicole

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Hallo Melina,
also ich finds überhaupt nicht schlimm. Nina und Nelli nehmen beide noch ihre Flasche vor dem Zähneputzen. Und zwar mit Milch mit einem Schuß Wasser (ist mir sonst zuviel Eiweiß und Fett). Das gehört irgendwie zum Ins-Bett-Geh-Ritual dazu.
Wär das vielleicht mal ein Gedanke, beba mit Wasser zu verdünnen? (beba ist doch Pulvermilch ohne irgendwelchen Geschmack, oder? So eine Art Folgemilch?) Oder mal etwas Milch ins beba geben und alle zwei/drei Tage die Milchdosis erhöhen bis er nur noch Milch trinkt.
Viele lG, Maren

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Guten Morgen Maren!!
Das mit dem verdünnen von Milch hab ich direkt gestern Abend ausprobiert.Ich hab das beba einfach mit Milch und Wasser gemacht und auch etwas weniger Pulver reingetan.Ich glaub abends brauch er die Flasche nur weil es einfach scvhön ist.....
LG
Melina

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Also Bjarne trinkt zwar keine Flsche, aber er trinkt morgens und abends ein Glas Vollmilch.

Manchmal verlangt er abends auch nur nach Milch und will nichts essen. Dann sag ich ihm das er nur Milch trinken kann, wenn er auch etwas anderes isst. Erstaunlicherweise klappt das bei uns. Er isst dann was und bekommt dann auch sein Glas Milch mit "Gu" (Strohhalm).

Außer im bezuga uf Süssigkeiten ist Bjarne kein toller Esser, Gemüse und Obst findet er weitestgehend überflüssig. Da ich das etwas anders sehe, laufen bei uns halt so Sachen das man Schokolade nur essen kann, wenn man auch was Gesundes, wie z.B. Obst isst. Ich lasse ihn wählen und lege dann die Menge fest. Er isst es meistens dann auch.

Natülich gibt es auch Tage an denen er sich nicht überreden lässt, aber dann gibt es eben auch keine Milch oder Süssigkeiten. Da muss er dann durch. Und ich mit meiner Sorge er könnte zuwenig bekommen dann auch.

LG, Myriam

du stellst dich an :)

also mir wäre das ehrlich gesagt zu teuer immer noch diese babymilch zu kaufen.. aber das ist ja nicht dein problem :)
malaika bekommt abends (sie ißt auch selten, meist nur warm i.d.R. gar nichts. ob morgens, mittags oder abends - aber das ist ok) auch noch ihre flasche. um 6 ist abendbrot. manchmal ißt sie, manchmal nicht *schulterzuck*. um 7 bekommt sie dann noch 150 ml warme milch in der buddel. dann zähne putzen. nachts trinkt sie zwischen 50 und 250. je mehr sie tags gegessen und vor allem getrunken hat desto weniger die nachtbuddel.
ich schätze bei deinem sohnemann wirds daher auch hunger sein, aber vor allem die gemütlichkeit und die entspannung die man beim buddeltrinken so erhält, die wird er lieben. wenns nur 2 flaschen am tag sind... hier ist es auch nur eine halbe abends, und eine nachts. morgens gibts keine.
gen frühjahr jetzt werde ich die abendbuddel wohl bald streichen. sie will sie eigentlich eh nicht mehr.
lg,
sandy

du stellst dich an :)

Guten Morgen
Ja, unter dem Aspekt dass es ziemlich ins Geld geht hast du recht-pron Woche 10 Euro für das Pulver.
aber ich hab eure Tips mal ausprobiert und ihm gestern Abend seine Flasche mit Milch und Wasser gemacht und weniger Pulver reingetan.
Glaube auch, dass es abends eher die gemütlichkeit etc ist, warum er seine Flasche haben will. Zum Glück läßt er uns nachts schlafen :-))
LG
melina

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Hallo Melina,
also Elena bekommt auch noch 2 Flaschen am Tag. Morgens ca. 260 ml Kuhmilch mit Wasser auf 330 ml und Abends ca. 330 ml Pulvermilch. Sie isst auch kaum bzw. nichts zum Frühstück bzw. Abendessen. Von da her bin ich ganz froh über die Flaschen, die sie auch verlangt. Ich sehe das nicht so eng. Wenn sie's will, soll sie's haben. Besser, als sie isst gar nichts.
LG, Karin

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Guten morgen Karin,
ehrloch gesaht bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin die ihrem Kind noch die Flasche gibt-ich bin auch schon blöd angeguckt wurden..
Ja, es stimmt schon, besser die Flasche, als wenn sie gar nix essen.
gestern abend habe ich ihm die Flasche mit Milch und Wasser gemischt und auch weniger Pulver reingemacht-hat geklappt.
denke mal heute Morgen werde ich das genauso machen..
LG
melina

Wie kann ich ihm die beba Flaschen abgewöhnen??

Was passiert, wenn Du ihm das Getränk im Becher zum Essen gibst?
Er wird definitiv nicht verhungern und hat Dich verflixt gut erzogen...
Was passiert, wenn Du Beba langsam immer mehr mit echter Milch verdünnst und das Beba "ausschleichst"?
Was spricht denn gegen Beba?
Bin mal gespannt, was Du tust...
Ole ist von Mumi mit einem Jahr gleich auf Kuhmilch umgestiegen, da gab´s Beba gar nicht... Deshalb gibts keinen passenden Tipp...
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen