Suchen Menü

Wie ist es für Euch???

Hallo,
ich weiß, es ist wohl lange her, dass ich in diesem Forum mal etwas geschrieben habe, aber ich schaue regelmäßig vorbei.
Unser Sohn Corbin Finn hat nächsten Sonntag auch seinen 3 Geburtstag.
Nun stell ich mir die Frage, wie geht es euch als Müttern, bzw. Eltern damit, dass die Kleinen jetzt schon 3 sind. Irgendwie ist das für mich immer noch unbegreiflich, wo diese 3 Jahre geblieben sind...??? *staun*
Ich kann mich noch so gut an das erste Jahr erinnern und dann flog die Zeit nur noch!!!
Es ist irgendwie komisch, vorallem jetzt, wo ich wieder schwanger bin und mir vorzustellen, dass da bald wieder etwas kleines Kommt und Corbin dann schon soo groß ist...
Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet, wie diese Erfahrungen für euch sind- Danke im Vorraus...
LG Mayhomie
Bisherige Antworten

Wie ist es für Euch???

ich kann auch kaum glauben, daß schon 3 jahre ins land gestrichen sind! jonas wird immer aufmüpfiger + frecher + schimpft viel! sowas hätt er vom kiga nicht mit heimbringen brauchen! lg coko

Wie ist es für Euch???

Hey Coko,
das mit dem Kiga steht dann bei uns nächste Woche an. Hier gibt es nur sehr wenig Plätze für unter 3 jährige, ich glaube ganze 3. Ich sehe in unserer Situation jedoch auch keinen Grund ihn schon mit 2 zu schicken. Aber jetzt nächst Woche geht es dann los. Er geht schon seit 1,5 Jahren alleine in eine Spielgruppe und das klappt immer gut. Hoffe es wird im Kiga auch so. Mal sehen was er von da dann so alles mitbringt???
Gruß Mayhomie

Wie ist es für Euch???

Hallo,
für mich ist es schon das 2. Mal, dass ein Kind 3 wird und ich finde es nicht arg anders als das "Laufenlernen", Sprechen lernen und Stubenreinheit - es passiert halt und ist ein genauso tolles Ereignis wie die anderen Geburtstage.
Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass es auch mit dem 4., 5., oder 6. nicht weniger sentimental wird im Herzen, die Zeit rennt unendlich schnell und jedes Jahr birgt neue Wunder!
Als Florence 3 war, war ihr Bruder schon 9mt alt.
Wenn ich mir JETZT vorstelle neben Alexis ein Baby zu haben, dass ER "gross" wäre, das geht gar nicht ;o)
Und nun wird mein grosses Mädchen 6 im Winter, wird zum Schulkind, hat Wackelzähne, jetzt kommt der nächste Level!
Ich wünsche Dir alles Gute für die ss und ein schönes Fest am WE :o)
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen