Suchen Menü

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

Huhu!
Leon hat immer noch dieses Phasenessen. Entweder so wenig, dass ich denke, er müßte verhungern oder so, dass mir Angst und Bange wird. Ich mache es wie seit Babyzeiten, so wie er ißt, ißt er. Ißt er wenig, biete ich an und er will nicht, akzeptiere ich das, fordert er Nachschub obwohl ich denke, der müßte bald platzen, akzeptiere ich auch das. Aufessen muss er nicht.
Was er gut ißt: Frühstück inkl. Ei (aber nur das Weiße!), trinkt gut morgens, ißt ausgesuchte Sorten Wurst (Salami, Paprikalyoner, Tee- und Leberwurst) und Käse (umso stinkiger desto besser, also Esrom, Tilsiter, Saint Albray, Geramont) und nach wie vor gern Joghurt.
Mittags ist ne Kunst: Kartoffeln mit Soße, Nudeln mit Soße und am liebsten Kartoffeln mit Rotkohl. Fleisch nach wie vor gar nicht, dafür neulich Lachskotelett mit Kartoffeln und Quark. Gemüse gekocht geht gar nicht, außer Rotkohl tonnenweise.
Brot mag er nicht so, dafür ißt er gerne Obst (da fast alles) und dann auch gern in Massen.
Manchmal habe ich das Gefühl, er ißt Trennkost. Wenn Würstchen, dann kein Brot, wenn Kartoffeln, dann nix dazu, usw.
Pizza mag er auch gern, was er immer noch nicht spannend findet ist Mc Doof. Darüber freu ich mich schon *gg*
Naschen geht immer, wobei er selten fragt. Aber wehe, es steht was rum *g*
GLG Conny
Bisherige Antworten

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

Essen ist hier der einzige Bereich, der niemals Probleme macht! Sie ist gut, gerne und sehr ausgewogen. Nur das Rumsauen ist hier ganz fürchterlich geworden. *seufz* LG Zauseline

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

Also Arne war ja nie der Riesenesser, inzwischen hat sich das halbwegs normalisiert. Er ißt aber nach wie vor recht ausgewählt, nur wenige Sorten Obst und Gemüse z.B. Überhaupt probiert er sehr ungern neues und ißt nicht gerne harte Sachen, die meisten Dinge immer noch gerne geschält (und weil er sie sonst nicht essen würde, schäl ich sie auch). Er ißt gerne Fisch und gerne Kartoffeln, vieles ißt er überhaupt gerne pur, also Kartoffeln ohne Soße, Semmelknödel, Nudeln, alles ohne Soße, dafür aber auch gerne Suppe.
Frischkäse ist sein ein und alles für's Brot, auch wenn sich die Auswahl da inzwischen schon vergrößert hat. Er scheint insgesamt ein ähnlicher Typ zu sein wie ich, ich bin auch recht mäkelig, ich esse gerne Fisch und Käse, aber kein Fleisch, ich habe die meisten Fleischsorten schon als Kind gehaßt, wenn dann am liebsten geflügel oder Buletten oder sowas. Ich esse gerne heiß und scharf, so ist Arne auch, es darf schon ein bißchen scharf sein und pusten muß er auch nicht groß.
Dann sein Bruder, das genaue Gegenteil: der ißt alles, inklusive (und ganz besonders) ekliger Sachen wie Sülze und Schweinshaxe, so mit viel Fett und so. Aber er ißt auch gerne Obst und Gemüse, einfach alles. Insgesamt ißt er recht viel, Arne eher wenig, wobei Arne auch Portionen verdrücken kann, da werd ich beim Zugucken satt.
Ich bin ja ziemlich enspannt bei sowas, wenn Arne mal ne Weile sehr wenig Obst und Gemüse ißt, dann trinkt er meist viel Milch und ißt Eier und Müsli, da wird auch einiges zusammenkommen. Immerhin ist er von der Grundverfassung her gesünder als Malte, er wird meist schneller gesund und auch nicht so dolle krank (von der Häufigkeit nimmt sich das nichts).
McDoof geht hier immer und gehört zum Tantennachmittag (den es leider nur alle paar Monate gibt) schon dazu.
LG Franziska

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

Hallo Conny,
also Benni ist auch so ein Phasenesser - er isst NIEMALS Kohlenhydrate und Eiweiss gemeinsam! Entweder er isst Fleisch, oder Gemüse, oder Nudeln etc. Keine Ahnung, warum, aber ich lass ihn. Ich hab mal über eine Studie gelesen, deren Aussage war, dass man Kinder ruhig lassen kann - sie ernähren sich (wenn man ihnen gesunde Sachen anbietet) genau so, wie sie das brauchen. Und bei Benni stimmt das auch.
Benni "isst" zum Frühstück immer noch eine Flasche und dann ev. ein bisschen Brot mit einem Tropfen Kakao oder Milch *lach*.
Mittags isst er zeitweise wie ein Scheuendrescher, dafür dann bestimmt 3 Tage lang fast nix. WENN er was isst, dann wie oben schon gesagt immer nur eine Sache.
Mit Obst und Gemüse haben wir auch kein Problem, da isst er eigentlich alles!
Unsere Zwei sind sich wohl ziemlich ähnlich, was das Essen anbelangt, hm?
Liebe Grüße
Uschi

Völlig unproblematisch

Im KiGa wird er eh alls "Allesfresser" bezeichnet ;o). Bis auf seine Standardnummer zuhause "Ich will aber gar nix essen" (und dann spachtelt er doch wie ein Großer) ist er ein völlig problemfreier Esser, und auch Clara schickt sich an, ein solcher zu werden.

Fleisch und Wurst sind bei uns hoch im Kurs, da lässt Anton alles stehen und liegen. Aber Gemüse und Obst wird auch gegessen. Süßigkeiten gerne, aber von sich aus kommt er selten drauf, so wie Leon.

LG,

Susanne

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

Hallo!

Fast das gleiche könnte ich von Benedikt auch schreiben. Manchmal total wenig, dann wieder soviel, dass ich denke, gleich platzt er *grins*

Allerdings steht Benedikt eher auf gekochtes Gemüse - das ist er, sogar lieber als Fleisch oder Würstchen. Und neulich ließ er sogar die Pommes liegen und verspachtelte ein Brokkoliröschen nach dem anderen *staun* Ansonsten Obst - aber keine Zitrusfrüchte. Sonst nimmt er da alles mit und nicht gerade wenig.

Tja, allerdings kann man Benedikt schon Mc Doof und BK locken, allerdings will er da immer nur ein "Eis zum Trinken" *zwinker* Pommes und Co. lässt er meist liegen.

Liebe Grüße

Anett mit momentan wieder Vielfraß-Benedikt und Ständig-am-Busen-häng-Nicolas

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

Hallo!
Bei uns sieht es so aus wie bei Euch!
Ei, aber auch nur das Weise., Wurst ist o.k. z.B. die salami. Käse ueberhaupt nicht.
Essen auch mehr ala Trennkost. Bloss nichts zusammengematschtes " Lasagne". Ausnahme: Letztens die Thunfischlasagne.
Fleisch: Eigentlich nicht, aber letztens das Schweinefleisch mit Kräutern war wohl sehr gut (bin Vegetarier aber Mann und kind hats seeehr gut geschmeckt).
Wurstchen vom Holzkohlegrill. Mhhhh! Da kann Emily essen. Zum Glueck wird hier auch der Sommer mal kommen.
Der finnische Mc Doof ist fuer Emily schon spannend, weil die ein Aquarium haben. Aber dann schaut sie mehr, als das sie Pommes ist.
Eiscreme-------------------immer! Heut hab ich gesehen, dass der Eiscremestand zwiscen Kiga und Bus aufgemacht hat. Da werden wir wohl anhalten muessen, denn Emily schaut schon seit Wochen, ob er nicht wieder da ist.
Obst: besonders beliebt: Banane und Birne.
Gemuese: besonders beliebt: Gurke und Tomate
Wir haben hier auch die Phasen mit wenig essen und reinhauen als ob es nichts mehr geben wuerde.
LG Leena

anstrengend..

Hi Conny !
Bei uns ist das ähnlich... Mal mehr, mal weniger, aber in der Regel wird wenig gegessen.
Geliebt wird: Ei (in jeder Form und Farbe) - Nudeln, Maultaschen, Pommes (zum Glück auch selbstgemachte), Fischstäble, Nudelsuppe, Schinkennudeln, Nudelnnudelnnudelnnudeln :-), Obst (vor allem Mango und Kiwi), Feldsalat, roher Blattspinat (als Salat), rohes Gemüse (aber nur Paprika und Tomaten), Joghurt (aber ohne Stücke drin), Toastbrot, Knäckebrot, Laugengebäck.
Gehasst wird: Kartoffeln (auch Brei), normales Mischbrot, gekochtes Gemüse, Reis, Sosse, Knödel, alles was patschig-matschig-glitschig ist und Heisses!
Also ich hab manchmal schon keinen Nerv mehr für diese Esserei, zumal ich ein Alles(fr)esser bin :-)
LG, Anette

anstrengend..

*rofl* na da würden sich unsere Kinder ja perfekt ergänzen, ok, Nudeln ißt Arne auch ganz gerne, aber kein rohes, dafür am liebsten Kartoffeln und Knödel und überhaupt weiches und matschiges und gerne heiß *g*

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

hi conny!
moritz ist auch ziemlich wählerisch und kein bißchen experimentierfreudig:(.
so nach dem motto:was der bauer nicht kennt isst er auch nicht*basta*!
er hat seine 3 obstsorten die er mag,käse isst er überhaupt nicht,wurst dafür in fast allen variationen genauso wie fleisch,mcd ist natürlich eine feine sache*gg* aber selbst dort isst er nur die nuggets und vom hamburger das fleisch.rohes gemüse ist leider sehr unbeliebt,da isst er gerade mal gurke(aber bitte ohne schale),solche sachen wie paprika,tomate,radischen ect. verschmäht er.
ich esse solche sachen aber deswegen demonstrativ vor ihm,villeicht traut er sich dann ja mal irgendwann rann;).
lg
katja

Wie ist das bei euren Kids mit dem Essen?

Hallo Conny,
also Alisa ißt mal so mal so...heute mag ich es morgen dann eben nicht. Sie ißt aber auch so extra sag ich mal. Also die Wurst nicht auf dem Brot, oder gar kein Brot....alles extra eben. Und oft ist es so das sie es heute mag und morgen nicht.
Sie hat auch Phasen da ißt sie sehr schlecht und ich denke was ist nun los und dann wieder so viel das ich denke sie platzt :O)
Was immer geht ist Obst und Rohkost...., was gar nicht geht ist alles mit Champion.
Und sie mag seit Wochen alles ohne Soße???? *augenroll* aber das ist ja ihre Entscheidung ( ich muss es ja nicht *strohtrocken* essen *gg* )
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen