Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage. Seit einiger Zeit nervt mich total das bei uns im Kiga die Termine wirklich sehr spät erst angesagt werden und ich deswegen schon oft ins schwimmen geraten bin und Dinge verschieben und umplanen musste. Auch das diese Woche Ferien sind habe ich quasi durch Zufall raus gefunden. Früher war es so, das rechtzeitig Zettel aushingen und man sich drauf einstellen konnte. Ausserdem gab es zu jedem neuen Kindergartenjahr einen kleinen Zettel mit den Freitagen und Ferienzeiten und dann zeitig genug nen Zettel mit den anstehenden Feiern. Und am schwarzen Brett hing ne Übersicht mit allem was im kommenden Halbjahr ansteht für die komplette Einrichtung. Jetzt ist es so, das man irgendwann nen Zettel bekommt mit Ereignissen, wirr zusammen gewürfelt und erst kurz vor knapp dann noch mal ne Info. Das finde ich sau blöde, weil man sich nie richtig drauf einstellen kann. Ich werde mich da auch beschweren, weil das wie gesagt so nicht geht. Elternmitarbeit schön und gut, aber so kann ich nicht mitarbeiten, das nervt mich.
Deswegen wollte ich mal hören wie das bei Euch im Kiga gehandhabt wird.
Liebe Grüße Stefi