Wie ist das bei Euch?????
Guten morgen,
unsere Tochter wird 2,5 Jahre alt und schläft durch ohne Probleme seit sie 7 Wochen alt ist ( ausser wenn sie krank ist natürlich oder gezahnt hat ) sie hat IMMER in Ihrem eigenen Bett geschlafen und kam nur am morgen Zähneputzen vor dem noch zum schmusen zu mir ins Bett gekuschelt ...aber seit einer knappen Woche schreit sie wie am spiess wenn sie im Bett liegt und sagt das sie nicht schlafen will, das sie bei Mama im Bett schlafen will...das geht bis zu 2 Stunden dauergebrüll und richtig weinen ( also kein bocken sondern richtig panisches weinen) wir hatten sonst nie ein Licht an weil sie nicht schlafen konnte sobald irgendwo hell war und vor einem Nachtlicht hatte sie schon als Baby Angst...ich habe es dann jetzt nochmal versucht auch mit Lichterkette etc das hat eine Nacht geklappt aber sie will halt zu uns ins Bett?! ICh weiss nicht wie ich reagieren soll....sollte man konsequent bleiben und sie ins Zimmer zurück schicken? Es ist so das ich schwanger bin und in 3 Monaten dann das Baby kommt, vielleicht hat das auch damit zu tun?! Es wäre lieb wenn Sie mir einen Rat geben könnten ?! Ich kenne das von Ihr eben überhaupt nicht weil sie NIE bei uns im Bett schlafen wollte...auch klebt sie dann richtig an mir was eigentlich auch nicht ihre Art ist?! herzlichen Dank silke
Re: Wie ist das bei Euch?????
also mit deiner schwangerschaft hat das wohl eher nix zu tun, Patrice hat das nämlich auch seit ein paar wochen. Und er hat bisher ja auch immer durchgeschlafen. und auch in seinem bett, im dunkeln und mit geschlossener Tür.
Jetzt zwischenzeitlich muss die Tür nen Spalt auf sein, damit er uns hört, und ein Nachtlicht haben wir auch. Jetzt geht es wieder. Es kommt aber schon auch mal vor, dass er kurz einschläft, nach ner halben Stunde dann brüllt und dann hellwach ist. Dann hab ich mich auch schon zu ihm gestzt, buch gelesen, gesungen oder so, bis er wieder müde war...
Eine sache, bei der ich aber 100% konsequent bin, ist dass er im eigenen bett bleibt. Er zeigt auch öfter zur Tür und sagt mamabett, aber das mach ich nicht. Das haben wir mal ausprobiert, als er noch viel kleiner war, und schon da konnten wir alle drei nicht schlafen, weil wir uns gegenseitig gestört haben.
Er frägt auch nur etwa einmal im monat nach unserem bett, und wenn er sich dann echt nicht beruhigen lässt, dann hol ich mein Bettzeug und leg mich neben ihn, das geht auch.
Ausserdem haben wir noch das gitterbett zum normalen bett umgebaut, so das er nicht durch Gitter guckt. da war er dann auch ganz stolz und es ging dann wieder besser.
Ich denke, momentan ist das so die zeit, wo die Kleinen mehr und mehr erkennen, dass sie ein eigener Mensch sind, dass sie nicht mehr ganz so sehr auf mama und Papa angewiesen sind, und das macht ihnen bestimmt auch ein bissel angst. Deshalb sind sie auch anhänglicher. Ich schmuse eben einfach mehr mit Patrice, hab ihn vorm rschlafengehen oft ne halbe stunde im arm wo er nur kuscheln will.
Vielleicht wär das mit Bettumbau oder tür auflassen auch was für euch?
LG bianca
Re: Wie ist das bei Euch?????
ihr Bett ist schon lange ohne Gitter! am schmusen kann es auch nicht liegen ...sie will einfach nur nicht alleine sein, ich denke es ist wohl nur eine phase und ich versuchs einfach mal damit das sie mal bei uns schläft...mal sehen ob sie nach ner weile wieder in ihr bett will :-)
lg silke
Re: Wie ist das bei Euch?????
ich würde sie mit in mein Bett nehmen. Wenne smit dem Schlafen da nicht kappt, dann auf eine Matratze neben meinem Bett. Ich denke, je eher sie keine Kraft mehr zum "Ichwillaberbeimamaschlafen"Kämpfen braucht, desto eher hat sie den Kopf wieder frei und schläft wieder allein.
Klar, keiner kann sagen, das dauert 2 Nächte oder 2 Wochen ...
Außerdem denke ich, es kann sehr wohl mit der Schwangerschaft zusammenhängen. So ein neues Baby (oder das Drumherum vorher) ist schon eine Bedrohung.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Wie ist das bei Euch?????
oder 5 Jahre... *g*
Re: Wie ist das bei Euch?????
sorry, aber deine Tochter ist erst 2,5 Jahre alt!! Sie verarbeitet immer mehr Eindrücke und vieleicht auch irgendwie doch das Baby im Bauch??
Wenn es dich persönlich nicht stört, würde ich dir schon raten die Kleine mit ins Bett zu nehmen....ich bin der "radikalen":)))) Meinung, dass man Kindern mit Zuwendung und Liebe NIEMALS verwöhnt. DAS ist doch ganz natürlich!!! Wenn du ihr die nötige Sicherheit, Wärme und Zuwendung gibst dann wird sie ganz schnell wieder zu ihrem alten "Zustand" zurückfinden!!
Keine Angst, die Kleine wird auch nach Monaten irgendwann wieder alleine schlafen:))
LG Sibylle
Re: Wie ist das bei Euch?????
Re: Wie ist das bei Euch?????
Ohh wenn du auch noch mit ihr einschlafen sollst, dann viiiel Spaß:)) Ich hatte das auch mal bei meinen Kindern (alle 3) - aber es geht vorbei, es geht vorbei hihi
LG Sibylle
ich lebe auch noch
mittlerweile dauert das e3inschlafen nur noch 5 minuten, dann steh ich wieder auf und geh fernsehen.
lg
christina
ich bin nicht der meinung, das ein kind freiwillig wieder das ehebett verlässt. aber wir habens auch überlebt und sogar ein zweites kind bekommen.*fg*
Re: Wie ist das bei Euch?????
wie schon im Expertenforum geschrieben, bin ich der Meinung Emma einfach zu Euch zu lassen. Sie verarbeiten viele Dinge und die neue SS geht ja auch an ihr nicht ganz spurlos vorbei. Erst Recht wenn sie panisch schreit ist es umso wichtiger. leider ist es in unserer Gesellschaft mehr oder weniger schief angesehen dem natürlichen Bedürfnis der Kinder nachzukommen. Übrigens gehörte ich noch bis zu Hannahs Geburt zu den " nie ein Kind in meinem Bett" Vetretern;-) Aber auch ich hab nicht ausgelernt. Meine Jungs brauchten das auch nicht, aber die waren auch immer zu zweit. Hannah schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer ein( bis November hatte sie ihr Bett bei uns) und wenn sie wach wird( das kann von Mitternacht bis 4Uhr morgens variieren) hole ich sie dann runter zu uns. Sie kuschelt sich einfach an mich ran und schläft weiter. Wenn man nicht mit Kind im Bett klar kommt( ist manchen zu unruhig), kann man einfach eine Matratze neben das Bett legen.
Es kommen schließlich sehr große Veränderungen auch auf Emma zu wenn das neue Baby kommt. Ich würde das schon darauf zurückführen.
lg, Malati
Jaja,
Sei hat dann bis 3,5 Jahre bei uns im Bett geschlafen.
Jetzt schläft sei im eigenen Zimmer, ich muss mich aber imer noch dazulegen und sie kommt nachts immer noch zu uns. Sie wird jetzt 5 jahre alt.
Lena, bald 2,5 ist das Gegenteil, die schläft ohne mucks ein.
keine ahnung, ob es besser gewsen wäre damals, wenn ich julia schreien lassen hätte.
aber panisches weinen kann man doch nicht ungeachtet lassen.
leg dich doch zu ihr in ihr bett. oder schläft sie noch im gitterbett?
lg
Christina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen