Suchen Menü

Wie ist das bei EUch zur Zeit???

Hallo Ihr lieben,
eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren, meine große Maus ist ein liebes Kind, aber wenn mal wieder ne Phase dran ist, dann treibt sie mich echt an meine Grenzen!
Zur Zeit haben wir jeden Morgen Theater! Sie mag nicht das frühstücken, was ich ihr gemacht habe, habe sie gefragt was sie mag und ihr das gemacht! Sie mag sich nicht anziehen und das artet meist aus! Heute habe ich zu ihr dann gesagt, Mama geht noch Zähne putzen und wenn Du dann nicht fertig bist, nehme ich DIch so mit in die Kita was Du anhast! Statt sich anzuziehen fängt sie an zu brüllen! Sie würde auch wenn sie könnte und ich sie lassen würde den ganzen Tag mit mir diskutieren! Ich kann das hier gar nicht so genau beschreiben wie das abläuft! Ich bin sicher im Moment auch nicht so 100% belastbar, aber das kann es doch nicht sein! Das Ende vom Lied war heute nur geheul und sie sagte sie zieht aus, zu Oma und Opa die schimpfen nämlich nicht so oft wie ich und Oma soll sie heute abholen und ich soll alle Sachen zu Oma bringen und und und...
Mensch Mädels ich weiß ja das es sicher wieder nur ne Phase ist, aber ich bin dieses diskutieren einfach leid!
Liebe genknickte Grüße Doreen smiley
Bisherige Antworten

Wie ist das bei EUch zur Zeit???

Hallo Doreen,
ich habe hier auch so ein zickendes Wesen,dass immer und überall diskutieren muss und IMMER das letzte Wort haben will %) :HEADSHOT:
Ausziehen tut sie immer phasenweise,zu Oma ins Ergeschoss :-D aba die schickt sie dann spätestens zum Schlafen nach oben ;-)
Ich versuche manchmal ihr Gehabe zu ignorieren,aba das macht es NOCH schlimmer....
Aba es gibt bestimmte Dinge,über die ich NICHT mit ihr diskutiere,wie zum Beispiel WANN wir das Haus verlassen,DASS sie Winterschuhe und eben keine Sandalen anziehen muss-sprich wetterfeste Kleidung momentan-dass JETZT gegessen wird etcpp.....
Und manche Sachen entscheiden wir dann eben zusammen,bzw ich lasse sie selbst entscheiden was sie anzieht,denn dann geht es einfach schneller und friedlicher......aba ICH hole die Sachen aus dem Schrank.
Unterwäsche,Strumpfhose darf sie vollkommen selbst entscheiden und auch die Frisur,ausser wir haben Haare gewaschen,dann flechte ich sie meist,das weiss sie aba dass das ein notwendiges Übel ist ;-)
Ich denke jeder muss so nen Zwischenweg finden.......is nich einfach,aba es geht
Ich wünsche Dir starke Nerven ;-)
LG tanja

Wie ist das bei EUch zur Zeit???

Liebe Doreen,

Silas diskutiert auch gerne, aber nicht über solche Dinge. Ihm ist es völlig Banane, was er anziehen und das er sich anziehen soll. Dass interessiert ihn nicht. Er weiß, dass es bei uns früh oft schnell gehen muss (z.B., wenn ich Frühschicht habe, da müssen wir ALLE um 5:40 das Haus verlassen, auch er!) und genauso weiß er, dass ich da keine Diskussion und Spielchen dulden würde. Wenn er trödelt (kommt natürlich schon mal vor), dann helf ich ihm beim Anziehen und mach da keine Sache draus.

Frühtück mache meist nicht ich ihm, sondern macht er sich selbst. Er ist kein großer Esser früh; ich auch nicht, kann das also gut nachempfinden. Meist nimmt er sich einen Joghurt oder eine Banane oder macht sich eine Schüssel Smacks. Wenn er ein Brot möchte, dann helfe ich ihm schon, schneide ihm eins ab und er belegt es sich dann mit Käse oder Wurst (Nutella oder Marmelade schmier ich drauf; das ist mir einfach zu blöde hinterher die halbe Küche sauber machen zu müssen). Wenn er eine Semmel will, geht er selbst zum Bäcker (ist bei uns um die Ecke) und da geht er sicher nicht freiwillig, wenn er sie dann nicht essen wollte. Ich bin aber auch nicht böse, wenn er gar nichts isst und dann erst im Kindergarten frühstückt. Ist doch sein Hunger.

Wie gesagt; auf gewisse Spielchen würde ich mich nie einlassen. Gebrülle dulde ich nicht und das kann ich auch sehr deutlich machen ;-) .

Und wenn es geht (und die Oma mitmacht) und Mia mal für ein paar Tage bei Oma sein darf, dann ist das auch ok und Du kannst mal wieder durchatmen. Wenn sie weg ist, wird sie Dich auch sehr schnell vermissen :-) .

Ich glaub Dir gerne, dass das in Deiner momentanen Situation sehr an den Nerven zehrt, also nimm alle Angebote an, die Dich entlasten. Und wenn es ein paar Tage Mama-Mia-Auszeit sind. Ist doch ok.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen