Suchen Menü

Wie interpretiert Ihr das?

Hallo,
neulich hatte ich etwas gekauft, das leider nichts war. Ich wollte es nicht einfach nur zurückschicken sondern auch erklären, warum ich es zurückschicke.
Das habe ich als Antwort bekommen:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Selbstverständlich ist es unser Ziel, unseren Kunden nur einwandfreie Ware zu liefern.
Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir uns sofort mit unserem Lieferanten in Verbindung gesetzt und Ihre Kritik an ihn weitergeleitet. Eine Prüfung des Artikels, durch unsere Qualitätssicherung, wurde umgehend veranlasst.
Den Wert des Artikels haben wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, eine Rücksendung ist nicht erforderlich. Haben Sie den Artikel bereits bezahlt, steht Ihnen der Betrag als Guthaben jederzeit zur Verfügung.
Bitte schenken Sie uns wieder Ihr Vertrauen."
Interpretiert Ihr das auch so, dass ich das Teil nicht zurückschicken soll? Ich weiß zwar nicht, was ich damit machen soll (total niedliche Kindersporttasche, stinkt aber dermassen nach Plastik, dass es kaum vorstellbar ist), aber ich habe das Ding jetzt mal behalten und werde es in den Keller hängen in der Hoffnung, dass es eines Tages vielleicht doch nicht mehr stinkt. ;-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Wie interpretiert Ihr das?

Hallo Katrin,
ja, würde ich auch so verstehen - "eine Rücksendung ist nicht erforderlich". Vielleicht ist das nicht die erste Beschwerde, und die wollen das Stinketeil nicht weiter in Umlauf bringen ;-)
GLG Eva

Wie interpretiert Ihr das?

Hallo Eva,

eigentlich hätte ich es lieber doch gleich zurückschicken sollen, dann wäre ich das Teil jetzt los. ;-) Einfach in den Müll werfen bringe ich nicht übers Herz, die Tasche ist nagelneu und zuckersüß, aber sie stiiiiiiinkt. *uah*

LG Katrin

Wie interpretiert Ihr das?

hallo katrin

das interpretiere ich so, daß du das nicht zurückschicken sollst.

und dein geld nicht zurückbekommst.

lg serap

Nein...

Hallo Serap,

das mit dem Geld sehe ich anderes... Zitat:

Den Wert des Artikels haben wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, eine Rücksendung ist nicht erforderlich. Haben Sie den Artikel bereits bezahlt, steht Ihnen der Betrag als Guthaben jederzeit zur Verfügung.

Das bedeutet für mich, dass ihr Kundenkonto jetzt auf 0 steht- falls sie aber schon bezahlt haben sollte, hat sie diesen Betrag dann als Guthaben auf dem Konto.

VLG katja


so hab ich das auch verstanden. LG

Jup-so isses!! LG

Nein...

huhu katja

hm. aber kundenkonto ist doch nicht gleich katrins bankkonto.

d.h. wenn sie bezahlt hätte, hat sie da ein guthaben, d.h. sie wäre verpflichtet, das geld bei denen auszugeben.

oder ? kratz am kopf.

lg serap

Nein...

Hallo Serap,

ein Kundenkonto hat manin der Regel bei jedem Versandhandel. In dem Moment, wo die Ware an dich rausgeht, wird dein Kundenkonto belastet- es steht also auf Minus. Bezahlst du dann die Ware, gleichst du das Konto wieder aus- es steht also auf Null.

Katrins Konto ist jetzt auf Null- sie hat also keine Schulden mehr bei der Firma. Sollte sie aber schon bezahlt haben, hätte sie den bezahlten Betrag jetzt als Guthaben *puuhh*

Ich hoffe, es war zumindest einigermaßen verständlich *gg*

VLG katja

Hab mal wieder nur halb gelesen...

... dir gings ja ums Guthaben.

Ja- da hast schon recht- hätte sie bezahlt ( wovon ich mal nicht ausgehe...) hätte sie nun ein Guthaben, dass sie wieder dort verbraten müsste. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man da auf Rückzahlung bestehen könnte....

VLG katja

Hab mal wieder nur halb gelesen...

huhu katja

ja das denke ich auch, daß man das könnte.

ich frage mich auch gerade, in welchem schritt katrin die karte muniert hat. ansich macht man das ja zeitgleich mit dem zurückschicken.

lg serap ;-)

Nein...

hallo katja

ja, so meinte ich das ursprünglich auch, aber ich habe zu "kurz" geschrieben.

d.h. sie bekommt ansich schon ihr geld nicht wieder (falls sie schon bezahlt hat - was ich aber nicht glaube, es sei denn, sie hat einzug gemacht), bzw. die möchten, daß sie das geld dann als guthaben dort hat und dann auch irgendwann wieder dort ausgibt. und das würde mir persönlich stinken, weil ich mich dann verpflichtet fühlen würde, dort was zu kaufen ... und sicher wäre das, was man dann kaufen möchte, noch teurer.

winke, serap

Nein...

Hallo Serap,

da ich immer nur auf Rechnung kaufe (außer wenn es nicht anders geht) hatte ich noch nicht bezahlt und deshalb einfach weniger überwiesen. ;-)

Allerdings muss ich jetzt im Keller einen Platz dafür finden...

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen