Suchen Menü

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Huhu Mädels,
vor ein paar Monaten gab es hier doch mal eine Umfrage, welchen Kindersitz ihr habt. Ganz viele hatten dasselbe Modell - wie hieß das noch? Erinnert sich jemand? Oder sagt mir doch einfach noch mal, welchen ihr habt, dann fällt es mir wieder ein. :)
LG Yuri
Bisherige Antworten

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Hallo!
Also welcher das direkt war ,weiß gar nicht mehr genau.
Wir haben den AUTOSITZ CYBEX SOLUTION S.
Der hatte bei den Test auch mit sehr gut abgeschlossen.Es gibt da ja auch wieder verschiedene Modelle aber der *s* ist nochmal verbessert gewesen.Dieses Modell gibts allerdings auch *nur* in 4 Farbmodellen.
Wir sind sehr zufrieden.Ich glaube der *Concord* und der *Römer* waren die anderen beiden Firmen deren Kindersitze gut abgeschnitten hatten.
Wir hatten aber Sitz probe gemacht mit Fabian und als sonst *Römer* Fan hatten uns diesmal gegen den Römer entschieden vom Aufbau her des Sitzes und wie Fabian drin sah.
Wie gesagt wir können ihn empfehlen.Wir sind durch fabi's Kiga Freundin auf den Sitz gekommen,die sind auch zufrieden und meine Freundin hatte sich dann auch für den entschieden und eine andere Freundin will ihn auch kaufen:-)
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Hallo Wurmel,
jaaa, genau den meinte ich! :) Vielen Dank.
Hat sich Fabi denn wieder zu Hause eingelebt? Ihr habt mir so Leid getan, eine ganze Woche im KH, das muss echt übel sein. Und wenn man nicht mal dabei bleiben darf ... finde ich in dem Alter wirklich nicht nötig! Aber so richtig rausgekriegt haben sie nicht, was es ist, oder? Irgendeine bakterielle Infektion, da das Antibiotikum ja gewirkt hat? Komische Sache. Aber gut, dass es vorbei ist!
LG Yuri

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Guten morgen!
Ja danke ,fabi hat sich sehr gut wieder eingelebt.
Hatten wirklich damit gerechnet das es daheim etwas schwierig wird ,gerade Abends hatten mit Tränen und evt. Angst gerechnet aber wirklich nix.
Aber nix, nicht ansatzweise was darauf man zurückführen kann ,was er erlebt hat.Es ist wie immer ,ein lieber süßer ,frecher Kerl.Als wäre nichts gewesen.
Es war eine Lymphfknotenschwellung die durch einen Bestimmten Virus hervorgerufen wurde ABER 100% den Virus konnten nicht bestimmen.
War schon ne komische Sache aber wir bräuchten jetzt keine Angst zu haben das dies jetzt jedes mal passiert wenn er Erkältet ist .Na werden hoffen:-)
Morgen müssen nochmal in die Klinik aber nur ambulant ,Kontrolle und leider nochmal Blutabnehmen weil der Blutgerinnungswert ja bei fabi nicht stimmte .
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Hallo Yuri,
also der, der hier so hoch gelobt wurde, war der Cybex Solution S (Plus). Wir haben uns für Moritz aber gegen diesen und für den angeblich noch besseren Concord Lift Evo PT (das PT ist wichtig, ohne ist es ein anderes Modell) entschieden. War mit 1,8 der absolute Testsieger, ist schick - und Marielou ist dem großen Bruder für den Auszug aus dem Römer Quickfix (den sie geerbt hat) soooo dankbar (und wir alle mit!)...
GLG
Manu

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Huhu Manu,
danke für den Tipp! Wir müssen ja eh erst mal probesitzen, da ist eine mögliche Alternative natürlich gut. Yannick sitzt in seinem Storchenmühle total gequetscht und die Gurte sind auch viel zu kurz - obwohl der angeblich bis 12 Jahre reichen soll, haha. Na ja, für David wird es erst mal eine Weile gehen.
LG Yuri

Wir haben den CYBEX SOLUTION S LG ANJA

Hier ists der Concord Lift Evo PT - lg ----->

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Huhu Yuri!
Von der Umfrage habe ich zwar nix mitbekommen, aber wir haben seit einigen Wochen auch den Cybex Solution S - in rosa!!! (mal sehen, wieviele Wochen er noch durchhält, ohne die Farbe zu verlieren *ggg*). Wir haben den ja mit Jona ausgesucht und jeder andere Sitz wurde nach Entdecken des rosafarbenen kategorisch abgelehnt.
Ich habe nur noch nicht verstanden, wo man angeblich die Breite der Schulterteile verstellen können soll *grübel*.
Wollt Ihr den auch holen?
GLG von Bine

Wie hieß noch mal der Kindersitz?

Huhu Bine,
ja, das scheint im Moment genau der hippe Sitz zu sein. Und man will ja mit der Mode gehen. *g* Nee, Yannick passt nur irgendwie nicht mehr so richtig in seinen rein, obwohl der angeblich bis 12 Jahre gehen soll (OK, das nur mit Rückenverlängerung, aber die Länge ist auch nicht das Problem, sondern die Schulterbreite und die Länge der Gurte). Jedenfalls habe ich gesehen (als ich mir das tolle Ding nach der Umfrage hier mal ansah), dass der Cybex gerade für seine bequeme Schulterbreite gelobt wurde, also scheint mir das schon mal ein guter Anfang. David muss auch langsam mal aus der Babyschale raus und der passt da ja sicher erst mal ne Weile rein.
In Rosa kommt er mir allerdings nicht ins Haus! Wie sähe das auch aus in einem orangen Auto?! *grusel*
Das Bild oben ist ja übrigens zuckersüß! Ist die Kleine wirklich schon wieder so groß?! Haben wir uns echt so lange nicht mehr gesehen? Hey, meine Mum zieht übrigens demnächst nach Lichterfelde, dann sind wir schon mal öfter in eurer Ecke. Aber bei dem schönen Wetter juckt es mich auch echt in den Fingern, mal zu einem Krabbel-Tob-Treffen bei uns im Garten einzuladen ... aber erst muss ich noch den Berg Arbeit wegschaffen, der hier irgendwie nicht kleiner wird. :( Nach Ostern hab ich hoffentlich den Kopf wieder ein bisschen frei, dann machen wir endlich mal wieder was, ja? (Oder ich schmeiß die Bücherparty! *runninggag*)
GLG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen