Suchen Menü

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Ich hatte heute Michelles Kindergeburtstags Party. 18 Kinder waren eingeladen.

Keiner kam :,(

Sie hat geweint als ich ihr erklaeren musste das keiner kommt. Die erste Frage war "Warum Mami, moegen die mich nicht?"

Dann hab ich natuerlich auch mi geheult.
Sie hatte sich so gefreut und dann bekommt sie einfach so ihr kleines Herzchen gebrochen.

Morgen will sie nicht in den Kiga.

Ich bin einfach nur sauer, entaeuscht und traurig.

Andere Laender, andere Sitten, aber sowas hab ich echt nicht erwartet.

LG Tanja

Bisherige Antworten

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Liebe Tanja !
ach je, wie schlimm ist das denn ?
Das tut mir so leid für Michelle und auch für dich. Ich heul gleich mit.
Ich weiss gar nix mehr dazu zu sagen.. tut euch was Gutes !
Liebe Grüße übern Teich
Anette

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Hallo Tanja!
Das tut mir so leid! Das ist echt nicht fair gegenueber Michelle. Wenigstens hätten sie absagen sollen. Hattest Du was auf die Karte geschrieben, von wegen, dass sie zu oder absagen sollen?
Das sie nun nicht in den Kiga will, kann ich gut verstehen.
Soweit ich weiss sind die Amerikaner sehr relaxed mit Verabredungen, aber das musst Du ja besser wissen.
GLG Leena

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Erstmal muss ich staunen wie gross ihr Kindergeburtstag feiert. 18 Kinder? Das ist ja der Hammer und meiner Meinung nach viel zu viel für ein Kind, aber wie du schon sagst, andere Länder andere Sitten. Aber echt furchtbar finde ich, dass von den 18 Kindern keines kam! Hier in Deutschland würde ich mir echt die Eltern vorknöpfen. Das ist ja wohl eine echte Unverschämtheit! Ich kann das gar nicht nachvollziehen, hier sagt jeder ab, wenn was Zwingendes dazwischen kommt. Ist das normal in Amerika? Ich kann mir vorstellen, wie traurig Michelle war. Wir hatten ja auch schon den Kindergeburtstag und Jolina wäre total zusammengebrochen, wenn da kein Kind gekommen wäre. Aber ich denke, sie wird es verkraften, wenn du sie auffängst. Kinder verzeihen und vergessen doch schnell. Trotzdem sollte man natürlich ihren Schmerz ernst nehmen. Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich an die Maus! LG Zauseline

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Hi Zauseine.

Ne ueblich ist das auch nicht das so gross wird.

Aber Michelle ist noch neu in der Klasse und wir wollten niemanden ausschliessen. Sie ist erst seit 4 Wochen in der neuen Gruppe und war auch nur 2 Wochen in der Alten. Da hab ich dann gedacht die kommen ja eh nicht alle aber ein paar davon schon.
Dachte das egal in welchem Land man wohnt soviel Anstand da ist das man absagt. HAb ich mich wohl getaeuscht.
Und weil wir eben auch noch relativ neu sind hier in der Gegend und nicht wirklich jemanden kennen, hatte ich die Hoffnung ein paar Kontakte zu knuepfen

LG Tanja

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass man überall wenigstens absagt. Aber es so komplett zu ignorieren...? Ist jetzt halt auch schwierig, das anzusprechen, wenn Ihr die Leute nicht richtig kennt. Aber versuchen würde ich es schon. Und wenn es nur dazu dient, denen ein schlechtes Gewissen zu machen.
Mensch, tut mir das leid für die Kleine!
LG,
Susanne

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

hallo tanja,
das ist ja echt nicht wahr! wie sind denn die eltern drauf? deine maus tut mir wirklich leid, aber gönn ihr vielleicht ein paar kiga frei tage, denn so etwas kränkt ja wirklich. die eltern der kinder würd ich schon anspechen. hab ihr sonst auch ganz guten kontakt zu denen?
ach, ich hoff, deine maus kann bald wieder vergessen!
ist das denn wirklich so "üblich" in den staaten?
lebe grüße
kerstin

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Boah, das ist ja echt der Hammer! *aufreg*
Absolut asozial, wenn man nicht mal absagt! Ehrlich gesagt, ich wäre genauso gekränkt wie Michelle und würde wohl auch bei Gelegenheit mit den Eltern reden (vielleicht nicht mit allen, aber mit den Eltern, wo man vielleicht etwas Kontakt hat?).
Fazit für den nächsten Geburtstag wäre für mich, unbedingt auf eine Rückmeldung zu pochen, den Kreis der Kinder genauer auszusuchen (kleiner zu halten?) und kurz vorher nochmals mit den Eltern zu telefonieren.
Ich weiß nicht, ob das der Beginn dieses Ami-Klischees ist, von wegen, dass Beliebtheit schon so wichtig ist und ganz gnadenlos "ausgewählt" wird? Ich hoffe nicht, denn das wäre mehr als grausam...
Ich würde mich jedenfalls ganz deutlich auf die Seite von Michelle schlagen und ihr sagen, dass das nicht ok ist und dass Du mit den Eltern sprechen wirst.
LG,
Susanne, echt fassungslos

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Hallo Tanja,
.
das tut mir ja soooo leid für Michele. So was ist echt super fies :o((((
.
Marta hatte letztes Jahr noch etwas mehr Glück. Alle 6 Kinder die kommen sollten haben sich mit Magen-Darm-Virus im letzten Moment krankgemeldet. Aber sie haben ABGESAGT !
.
Finde ich voll asozial nicht mal anzurufen ... Arme kleine Maus ...
.
Marta war natürlich auch geknickt, aber ich konnte ihr wenigstens erklären WARUM und so haben wir eben mit Patentante, Oma, Opa und Co. noch gefeiert und sie konnte wenigstens den Erwachsenen ihr Prinzessinenkleid präsentieren ...
.
Ich würde ihr die KiGa-freie Zeit auch gönnen. Wäre schließlich auch voll enttäuscht und gekränkt.
.
Kannst Du vielleicht etwas schönes mit ihr unternehmen ?! Etwas was sie sich vielleicht schön länger wünscht ?!
.
Oh menno, es gibt einfach keine Entschuldigung oder Wiedergutmachung für SO ETWAS :,(
.
Einen ganz lieben Trostknuddler an die kleine Maus :KISSING:
.
GGL und verständnislosen Gruß nach Amiland
Renata *die sich jetzt fiebernd und hustend wieder ins bett verzieht*

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

ja, wieso denn sowas ? Normalerweise werden ja hier soviel Kinder eingeladen, wie man ungefährt alt wird - dann sind das ja 4.....bei 18 Kindern würde ich mir da schon mindestens 2/3 erwarten. Was ist denn da schliefgelaufen ? Hast Du schon mit den dazugehörigen Müttern gesprochen ?
Gruß Tina

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Das ist ja der Hammer!! Ach Mensch - drück mal deine kleine Maus.

Verstehe gar nicht, dass die Eltern es nicht einmal für nötig erachtet hatten abzusagen. Uns sowas hat doch nichts mit anderen Sitten zu tun - wie würde meine Oma sagen: Sowas gehört sich nicht!! Ich finde, das ist eine Regel, die gilt doch wohl überall und nicht nur hier in Deutschland. Wenn ich nicht kommen kann, sag ich ab ...

Fürs nächste Mal würde ich den Kreis kleiner machen und ganz gezielt einladen mit der Bitte um Zusage (vielleicht auch vorher schon einmal mit den Eltern sprechen, notfalls den Termin verlegen).

ich kann verstehen, dass Michelle heute nicht in den KiGa wollte - war sie denn jetzt hin? Und wie war der Tag?

Ganz liebe Grüße

Anett

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Hallo,
ich gehöre zwar nicht zu Euch, aber es tut mir in der Seele weh das zu lesen.
Es tut mir so leid für Deine Tochter und hoffe, dass sie das bald überwunden hat.
LG Janna

Wie heilt man ein gebrochenes Kinderherz?

Das ist ja schrecklich!! Herjeh! Was ist da passiert?? Das so gar keiner kommt ist ja schon merkwürdig.

Hast Du mal jemanden gefragt??

Mensch, das tut mir soo leid!

Bei Kilian haben jetzt schon 2 abgesagt, von 5, hoffe wir sitzen auch nicht alleine da, aber bin ja mal froh das sie absagen, geht bei den beiden so gar nicht, vielleicht ist Sonntags feiern auch echt blöd *grübel*

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen