Suchen Menü

Wie handhabt Ihr das?

Huhu,
da ich meine zwei heute gebadet hab und sie nun friedlich schlummern, nutze ich doch mal die Chance um in Ruhe zu lesen und zu posten.
Wie handhabt Ihr das wenn z.B. Familienangehörige oder gute Freunde (Erwachsene)da sind und unsere kleinen Giftzwerge *G* meinen zu der Person frech zu sein.
Zum Beispiel:
Das Spielzeug aus der Hand reissen- nein ich will..
Beim toben plötzlich auszuflippen und dann auch mal zu feste zu hauen...
Halt einfach Situationen wo man als Eltern sonst Grenzen setzt.
Lasst Ihr das dann quasi die Erwachsenen machen die in der Situation mit dem Kind sind (wenn es jetzt Oma, Opa, Onkel, Tanten etc. sind) oder geht Ihr dann auch dazwischen und ermahnt Euer Kind?
Bisher hab ich es immer so gehalten- das ich was gesagt hab- kam mir dann aber irgendwo auch blöd vor weil ich dachte mmh.. das sind ja Erwachsene die können Dimo ja auch Grenzen setzen.. Wie seht Ihr das- bin mir da bissi unschlüssig wie ich richtig reagieren soll.
VLG Tanja mit Dimo und Pallavernudel Emma *G* Madame weiss jetzt schon was sie will (und was net *lach*)
Bisherige Antworten

Wie handhabt Ihr das?

Hallo Tanja,
also ich sag da dann schon immer was. Klar, könnten die anderen auch was sagen, aber das ist dann als Mutter eher mein Job. Die Anderen denken vielleicht auch, dass es nicht ihr Job ist mein Kind zu erziehen. Das gilt aber nur für den Fall, wenn ich dabei bin und es auch sehe. Ansonsten erwarte ich schon, dass die anderen sich da zu wehr setzen.
LG
Alexandra

Wie handhabt Ihr das?

Hallo Tanja,
das mache ich immer von der Situation abhängig. Und auch um wen es sich handelt. Meine Eltern z.B. machen das mit den Kindern selber ab. Da misch ich mich nur im Notfall ein.
Sonst warte ich ab ob die Person das mit dem Kind klärt, sonst schalte ich mich ein. Regeln gelten eigentlich immer.
LG Petra

Wie handhabt Ihr das?

Hallo Tanja,
also meist sag ich selber was. Viele koennen es ja nicht ahnen, ob die Eltern eine "Einmischung" erlauben oder nicht. Mir selber macht es nichts aus, wenn Aanish oder Tanisha mal von anderen ihre Grenzen gesetzt bekommen, aber da ich eh nicht lange meinen Mund halten kann, werden meine beiden von mir meist schnell geruegt.
LG Marie

Wie handhabt Ihr das?

Also meine Eltern klären so etwas mit Cedric selbst. Sie sind aber für ihn auch wirklich neben Dirk und mir sehr wichtige Bezugspersonen und ich muss gestehen, bei ihnen hört Cedric besser als bei mir. Bei anderen Personen sage ich aber schon etwas, denn vielleicht trauen die sich nicht so, wenn die Mutter dabei ist.
Ein großes Problem habe ich damit, wenn Cedric von anderen Erwachsenen besonders den Geschwistern meines Mannes zum Unsinn machen angestiftet wird bzw. so toben, dass das Kind nachher nicht mehr zu bremsen ist. Dann weiß ich immer nicht richtig, was ich tun soll. Ihn schimpfen find ich dann unfair, trotzdem ärgert es mich, wenn Regeln, die sonst immer gelten, nicht beachtet werden.
LG Anja

meist mach ich das! ausser vielleicht bei meiner mum! GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen