Suchen Menü

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

Guten Morgen !
Also, ich hab mal ne Frage bezüglich frühstück bzw würde mich interessieren wie das bei euch so aussieht.
Luca will jetzt seit 2 Wochen (endlich !!!!) frühstücken und nicht mehr seine verdünnte Milchnahrung in der Flasche.
Er hat auch schön jeden Morgen ein kleines Brot mit Marmelade oder Nutella gegessen und dazu eine Tasse Kaba getrunken (allerdings den Kaba mit leichtem Widerwillen)
Seit 2 Tagen will er jetzt Morgens Apfelsaft und ekelt sich richtig vor der milch und will auch kein Brot mehr.Gestern gabs dann Müsli, heute eine Banane.
Wie ist das bei euch??Trinken eure Kids morgens Milch oder Kakao??Und was gibts zum frühstück??
LG
melina
Bisherige Antworten

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

hallo melina,
also mia ist total gerne frühstück. in der woche gibts bei uns müsli oder vollkorntoast. am we brötchen. zu trinken gibts entweder milch - auch mal mit kakao, oder wasser, oder auch mal apfelschorle. das variert.
lg *mia*
p.s. ich finde jedenfalls frühstück mit am wichtigsten.

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

Hi Melina,
Shannen frühstückt sehr gerne. Es variiert allerdings indem, was es gibt.
Mal sind es Cornflakes mit Obst und Milch, mal Brot/Brötchen mit Marmelade oder Nutella, mal einfach nur ein Joghurt und ne Milchschnitte.
Kakao gibt es bei uns zum Frühstück nur am WE. Sonst trinken meine Kinder nur Wasser. Saft gibt es nur an besonderen Tagen oder bei Oma und Opa oder Bekannten.
LG Pamela

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

hm. ganz unterschiedlich. also ich persönlich bin ein nicht-frühstücker und esse meist vor 13 uhr gar nichts. begnüge mich mit kaffee und kippchen auf dem balkon ;)
malaika wird morgens mit ner buddeln milch geweckt. wenn ich ihre kindergartendose mache ißt sie endweder ein käse-toast oder haferflocken. manchmal auch joghurt. selten mal gar nichts. nutella/marmelade gibt es hier nur sonntags auf den tisch. trinken tut sie nichts (hat ja ne buddel milch im bett gehabt), sonst verlangt sie wasser, ganz selten mal schorle.
sie darf sich frühstück aussuchen. es gibt aber kein naschen und kein süßkrams. ok, sie darf sie ein löffelchen kakao über die haferflocken machen, das reicht dann aber auch.
manchmal frühstückt sie auch erst im kiga. halt unterschiedlich.
wann und wieviel sie ißt, ist mir eh nicht wichtig. hauptsache es ist mind. einmal am tag obst und vollkorn. nachmittags darf natürlich auch genascht werden :)
lg,
sandy

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

Hallo !
Nico frühstückt unter der Woche immer bei Oma und Opa, da gibt´s dann Vollkorntoast oder Brot mit dem drauf was er haben möchte, variiert von Marmelade, Honig, Käse, Käseecke, Wurst, Fleischwurst und Zwiebelmettwurst. Ist alles dabei, ab und zu mag er noch eine Kiwi danach, wenn er so gar keinen Hunger hat, dann nimmt er auch nichts, aber er meldet sich dann wenn der Hunger kommt. Je nach Lust und Laune mag er auch mal ein Ei, am WE bei uns gibt´s dann auch mal Brötchen, aber er ißt halt auch nicht immer gleich viel. Müsli oder Haferflocken, alles mögliche was mit Milch angerührt wird oder so, da kann ich schön wegbleiben, das mag er überhaupt nicht. Ansonsten schonmal zu trinken ein Actimel oder normal Wasser oder Fencheltee, den mag er immer noch. Schorlen gibt´s auch sehr selten, aber seit wir die Flasche abgeschafft haben nimmt er auch keine Milch mehr (egal ob Becher, Tasse o.ä.). Ach ja, bei uns ist das "Problem" abends, dass er dann kein Brot will, dann ißt er meist nur den Belag (ist halt häufigst ne Scheibe Wurst) und das war´s dann, zusammen mit Gurke, sehr lecker *lach*. Mehr will er dann nicht und ich zwinge ihm nix rein.
LG, Ela

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

Hallo, also Sebastian isst entweder Müsli mit Joghurt und Milch oder ein Honigbrot. Selten mal MArmelade.Dazu trinkt er meistens Wasser oder Schorle, wenn wir Saft dahaben, ganz selten mal Milch oder Kakao.
Gruss
Sonia

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

hallo,
zum frühstück gibt es bei uns brot mit frischkäse als butterersatz, darauf alles mögliche an wurst- und käsesorten, gurkenscheiben und marmelade, dazu apfelschnitze, gurke, paprika, banane, seltener weintrauben, birne und melone. zum trinken gibt es seit dem kiga eintritt des großen apfelschorle, davor gab es tatsächlich immer nur wasser. am we, wenn morgens die zeit da ist, gibt es oft frischkornmüsli, da sind dann neben dem geschroteten getreide verschiedene getreideflocken, samen, nüsse und obstsorten drin - ich hätts vorher nicht gedacht, aber die kinder sind total verrückt danach. milch wird eh gern getrunken, wobei die kinder meist abends nach dem abendbrot eine tasse milch bekommen, aber auch nicht jeden tag.
lg juba

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

hi melina,
also ich frühstücke mit franzisca zusammen. meist gibt es brot mit wurst oder käse, ab und an hab ich mal eine marmeladenwoche, da isst franzisca auch marmelade. sie isst so 1 - 1,5 scheibe und trinkt wasser dazu.
am wochende ist das frühstück etwas ausgedehnter, da trinkt sie meist kakao und es gibt frische brötchen. franzisca mag am liebsten rosinenbrötchen.
lg katrin

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

Hallo Melina,
Elena trinkt noch immer ihre heißgeliebte Kuhmilch aus der Flasche. Meistens 250 ml Milch verdünnt mit zusätzlichen 100 ml Wasser. Gaaaanz selten isst sie dann noch zwei bis drei Bissen Marmeladebrot oder ein paar Cornflakes (wegen der Milch).
Ich würde ihm geben, was er will, solange es kein Süßkram ist.
LG, Karin

Wie haltet ihr das mit dem Frühstücken??

Ole trinkt morgens bei mir im Bett gemütlicherweise 100ml Milch aus der Flasche. Zum Frühstück frage ich ihn, was er will. Meist gibt´s dann ein Vollkorntoast mit Marmelade und einen Becher Tee. Manchmal auch Müsli, je nach Geschmack. Wir sitzen immer alle zusammen bei Tisch, das läßt er sich nicht nehmen.
Früher wollte er auch nichts, dann gab es eben nichts. Wenn wir dann draußen waren, hat er einen geschnittenen Apfel bekommen oder ein Vollkornbrötchen.
Eigentlich war es nie ein Problem... Warte mal ab, das spielt sich ein, lauf´ ihm nur nicht mit dem Essen hinterher... LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen