Suchen Menü

Wie haltet Ihr es mit Salat?

Hallo,
sehr erschreckend das Ganze und seitdem kaufe ich erstmal nix mehr aus dem Supermarkt. Ich gehe jetzt immer Samstags zum Markt und kaufe für die ganze Woche Gemüse und Salat aus dem Frankenland, damit fühle ich mich schon sicher. Tomaten, Gurken etc. gehören für uns eigentlich fast täglich auf dem Tisch und ich will darauf nicht verzichten. Wie macht Ihr das zur Zeit? Ein Garten mit eigenem Gemüse wäre natürlich das Beste, aber unser kleiner Reihenhausgarten hat dafür leider keinen Platz.
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Wie haltet Ihr es mit Salat?

Wir essen Salat und Gemüse, Obst wie immer.

So wie es aussieht, ist der Erreger EHEC doch ziemlich regionalisiert. Natürlich achte ich jetzt besonders darauf, nur regionale Produkte zu kaufen, aber besonders panisch bin ich nicht. Ich bin eher wütend über die (wieder mal) diletantische Berichterstattung. Das ist wieder genauso reißerisch wie bei der Vogelgrippe, der Schweinegrippe,...... Immer vorschnell den Verbraucher/ die Bevölkerung verunsichern ohne konkrete Anhaltspunkte zu haben.

Ich achte (schon von berufswegen) sowieso auf konsequente Händehygiene; bei mir und auch bei Mann und Kind. Die Hände sind wie immer Übertragungsweg Nr. 1.

Deshalb hier also alles wie immer. Ab morgen sind wir über Pfingsten in Österreich; EHEC-freier Raum.... ;-).

GLG von Betsy, auf gepackten Koffern.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen