Suchen Menü

Wie haltet Ihr das mit dem Weihnachtsmann?

Hallo,
ich bin da etwas unsicher: unsere Maus glaubt ja schon noch an den Weihnachtsmann (obwohl sie ihn bei uns noch nie gesehen hat, der kommt immer, während wir in der Kirche sind, was sie aber glaube ich echt doooof findet).
Jetzt weiß ich garnicht, ob es evtl. an der Zeit ist, sie "aufzuklären". Es kommt doch bestimmt bald die Zeit, wo die Großen kommen nach dem Motto "was? Du glaubst noch an den Weihnachtsmann Du Baby?"
Ich tu mir da sowieso etwas schwer mit, weil ich auch keine Lust habe, mein Kind "anzulügen". Deshalb achte ich auch immer ganz bewußt auf so Kleinigkeiten, daß ich sie z.B. frage, was sie sich zu Weihnachten wünscht, nicht, was sie sich vom Weihnachtsmann wünscht. Allerdings ist es auch zu süß, daß sie noch daran glaubt. Ach menno.....
Wie handhabt Ihr das denn?
Grüße, Mandy
Bisherige Antworten

Ich lasse meine Kids noch an in dem Glauben,dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt...LG kerstin

Wie haltet Ihr das mit dem Weihnachtsmann?

Hallo Mandy,

Maya glaubt noch dran und den Glauben werde ich ihr auch noch lassen. Die Enttäuschung kommt ja noch früh genug, also wieso sollte ich ihr das schon dieses Jahr antun? Letzte Nacht kam bei uns übrigens die Zahnfee, denn gestern hat Maya ihren ersten Zahn verloren, und Maya war völlig aufgeregt, dass die Zahnfee da war. Das war total süß. :-)

LG Mareike

Wie haltet Ihr das mit dem Weihnachtsmann?

Hallo Mandy
Wir werden Nico auch noch in dem glauben lassen das es denn Weihnachtsmann gibt.
Er hat die letzten 2 Jahre an Heiligabend am Fenster gestanden,und auf denn Weihnachtsmann gewartet.Er freut sich so,also warum soll man ihm die Freude nehmen.
Ich finde die Weihnachtszeit ist etwas besonderes,sogar noch für mich.
LG DIana

Bei uns kommt das Christkind

und so wird es auch bleiben so lange die Kinder es glauben wollen.

LG Mattina

Danke, Ihr habt mich überzeugt!

Bei uns kommt auch nur das Christkindl! Weihnachtsmann gibt es bei uns nicht, nur Nikolaus!

Hallo,

wir in Bayern sind da etwas eigen hehe

Bei uns kommt so lange die Kinder daran glauben und momentan glauben sie auch sehr stark daran, das Christkindl! Heute haben wir ausserdem schon mal einen Wunschzettel gebastelt. Naja gebastelt hehe wir haben ausm Playmo Katalog Sachen rausgeschnitten und auf nen Zettel geklebt.

Und der Nikolaus ist auch nicht ein Weihnachtsmann bei uns. Der bleibt der hl. Nikolaus :-) mit seinem Freund Knecht Rupprecht!

glg Sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen