Suchen Menü

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

mit Rechten und Pflichten?

Ich krieg hier noch Hörnchen, sag ich Euch.

Pascal hört kein Stück. Fünfmal (eher unendlich oft *g*) am Tag sag ich ihm er soll z.B. nicht auf den Motorikwürfel klettern und trotzdem macht er es immer wieder, oder auf dem Sofa hüpfen, oder seinen Bruder drangsalieren und, und, und... Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Egal was ich sage und wie ich es sage, ich könnte genausogut der Wand erzählen sie soll den Abwasch machen. Es stört ihn auch nicht, wenn ich als Konsequenz was verbiete. Wenn es doch mal ganz schlimm ist, dann heult er und entschuldigt sich um dann aber im nächsten auch wieder Blödsinn zu machen...

Die Ohren sind in Ordnung, daran kann es nicht liegen.

Hören (im Sinne von gehorchen) Eure Kinder auch so schlecht?

Kann mir jemand ein gutes Buch über Autogenes Training empfehlen? In der Situation fühle ich mich total angespannt und brauche dringend was zum entspannen...

Danke und liebe Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

Huhu Mattina,
das beruhigt mach ja!!!!!!!!!!!!!
Ne echt ,da erkenne ich doch glatt Luca wieder ...ich sag es Dir ,er hat uns schon Nerven gekostet .
Mit Malea ist er ganz lieb ,da gibt's meist gar nichts zu meckern,aber ANSONSTEN ,grrr....
Wir haben uns gestern ne Überweisung zum HNO geben lassen *gg* ...ich frage mich nämlich auch schon ,ob Luca nicht hören kann od. will ....der Hörtest bei der U5 war nicht 100%ig gut (auf dem einen Ohr) ,will es sicherheitshalber nach unserem Urlaub mal checken lassen.
LG aus dem verregneten HH
LG Kerstin

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

Gib bitte durch, wann ihr in Leipzig haltet, dann winke ich mal rüber! :-)) LG, Brit

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

Huhu Brit,
wollen um 9 Uhr bei Ikea sein ....darfst also kräftig rüberwinken ,d.h. ,wenn Ihr da schon auf seid *lach* ....mal schauen,hoffe ,klappt alles ....
LG Kerstin

uuuups...muss U8 natürl. heissen....LG Kerstin

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

Hallo Mattina, vielleicht ist ihm dann einfach nur langweilig! Hanna will stets und ständig beschäftigt werden. Ist es nicht so, fängt sie auch an, auf dem Sofa zu hüpfen, mal am Seriamis zu grabschen.
Daher kann ich nur sagen: Beschäftigung hilft!
Wir sind hier auch Ganztagsanimateure!
Was das autogene Training betrifft, das hätte gleich mit dem Geburtsvorbereitungskurs angeboten werden sollen! Ich bin dafür, das autogenes Trainig zur Pflichtveranstaltung für werdende Eltern wird! :-))
LG, Brit

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

Hallo Mattina -
bei uns ist das Tagesform abhängig.
Wenn ich eines gelernt habe dann, dass reine Verbote nichts bringen.
Nur welche, die sofort spürbar werden. Wenn Matti und MArie partout nicht aufräumen, kommen nach und nach die Spielzeugkiste oder einzelne Teile für eine gewisse Zeit in den Keller.
Bei wildem Getobe oder Gerangel gibt es bei uns die berühmte stille Treppe. Nicht als Strafe, aber zum Abkühlen. Die wirkt eigentich immer.
Von Gräfe und Unzer gibt es ein gutes Buch - sogar mit CD. Soll sehr leicht nachzumachen sein.
Liebe Grüße und starke Nerven!
Nene

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

Manchmal könnte ich Sarah auf den Mond schießen. Aber dann denke ich wieder, besonders wenn ich andfere Kinder "erlebe", dass ich doch das Liebste auf der Welt habe und will mich dann lieber nicht beklagen.

Immerhin räumt sie nach Ansagen ihr Zimmer auf, liebt ihren Bruder, auch wenn sie manchmal etwas derb zu ihm ist, und deckt oft den Frühstückstisch ganz allein, unaufgefordert und gut.

Tips hab ich leider keine, kann dir nur Geduld wünschen.

LG Franzi

Wie halten es Eure Kinder eigentlich

Bonjour Mattina,
Cléo ist ein kleines Weichei und hört spätestens dann, wenn ich die Stimme erhebe, fängt dann aber auch schnell an zu weinen.
Mado hört eigentlich vieles, aber manches eben nicht ;-)).
Von Cléo Fraund kenne ich dieses absolute Nicht-Hören, dem ist es auch völlig egal, wenn man schimpft, da verzieht der keine Miene.
LG Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen