Suchen Menü

Wie hält man das nur aus ;-(

Hallo ihr!
Bei uns nimmt das Jahr 2006 wohl ein wikrlich schreckliches Ende-mein Vater liegt im KKH und es sieht ganz, ganz übel aus! Wir waren Samstag noch bei meinen Eltern und er war wie immer und als wir ne Stunde daheim waren ruft meine Schwester an das er im Krankenhaus liegt! Er hatte Herzschmerzen und der gerufene Krankenwagen hat ihn sofort mitgenommen! Im KKH hatte er dann einen Herzstillstand und wurde reanimiert! Seitdem liegt er auf Intensiv-wird beatmet, ist voller Schläuche und liegt an einer Herzmaschine! Heute morgen dann rief das KKH an das wir kommen sollen da es sehr schlecht aussähe! Tja und heute Mittag hat sich angeblich wieder alles etwas stabilisiert und da er so schlechte Nierenwerte hat wollen sie ihn an die Dialyse hängen...
Gott ich weiß gar nicht was ich von alldem halten soll...meine Papa ist ja schon seit Jahren schwer krank mit Depressionen, Zystennieren und ner künstlichen Herzklappe!
Mir gehts einfach beschissen...
Petti
Bisherige Antworten

Wie hält man das nur aus ;-(

huhu,
oh mensch,laß dich mal drücken.....hört sich nicht gut an,aber wenn die meinen es stabilierst sich und wenn auch langsam,dann versuch dran zu glauben.....
ich denk an dich und drück die daumen!!!!!
liebe grüße petra

Wie hält man das nur aus ;-(

ohjeee, weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll, fühl dich einfach gedrückt.
ich drück die daumen, dass dein papa wieder auf die beine kommt!!
nur nicht aufgeben und immer mut zusprechen!!
alles liebe
schildie

Wie hält man das nur aus ;-(

Hallo Petti,
oje, das hört sich ja nicht so gut an. Ich wünsche deinem Vater, dass er wieder fit wird.
Liebe Grüße von Andrea

Wie hält man das nur aus ;-(

Mensch Petti - das tut mir so unendlich leid. Ich schicke Dir ganz ganz viel Kraft. Und drücke fest die Daumen das es wieder aufwärts geht.
LG Daniela

Wie hält man das nur aus ;-(

Oh Petti :-(( Ich drück' Dich mal ganz fest, da gibt es kaum Worte die helfen...........ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und hoffe so sehr, dass Dein es Papa schafft!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Anja

Wie hält man das nur aus ;-(

Hey Du!
Fühl Dich ganz ganz doll gedrückt! Ich weiß gar nicht was ich da sagen soll, es tut mir echt leid!
*knuddel*
GLG,
Nina, relativ wortlos

Wie hält man das nur aus ;-(

Huhu Petti!
Ich kann Dich gut verstehen, denn mit meiner Mama war es ja auch ein Hin und Her zwischen Hoffen und Bangen :-( Keine schöne Situation, wenn man nicht weiß, woran man ist.
Ich bin ja eher pessimistisch veranlagt und würde mal sagen, daß jemand mit Depressionen sicher auch nicht mehr den besonderen Lebenswillen hat, oder? Das wäre ja in dem Fall sicher besonders wichtig/hilfreich.
Es ist wirklich schlimm mitzuerleben, wie die eigenen Eltern alt werden und das Ende offensichtlich immer näher rückt bzw. auf einmal in greifbarer Nähe erscheint... :-( Man ist so hilflos...
Laß Dich mal fest knuddeln und ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Ihr noch eine schöne Zeit vor Euch habt und Dein Papa sich wieder erholen kann!
GGGLG
Tina, die Dich dolle drückt

Wie hält man das nur aus ;-(

Hallo Petti,
erstmal tut es mir total leid. Gerade diese Ungewissheit ist was total schlimmes und nagt an einem.
Trotzdem wünsche ich natürlich Dir und auch Deinem Papa, das er es doch schafft.
Fühl Dich gedrückt von mir.
LG vom sonnenblümle

Wie hält man das nur aus ;-(

hallo Petti, dass klingt ja graulig, was du über deinen Vater schreibst. Wie man das aushält, kann ich dir auch nicht sagen, leider ;-(.
Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, ich bin in einer ähnlichen Lage wie du.
Mein Vater ist auch seit Samstagabend ins Krankenhaus gekommen mit akutem Schlaganfall. Ich mach mir jetzt auch solche Sorgen, dass aus diesem lebensbejahenden, agilen und immer noch sehr rüstigen Mann (er ist 71) nun plötzlich ein Pflegefall wird von einer Minute zur anderen.
Dicke Umarmung für dich, liebe Grüße Jacqui

Wie hält man das nur aus ;-(

Hallo Petti,
weiß auch nicht, was ich dir genau schreiben soll, aber ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft mit dieser Situation umzugehen, ich drück Dich und ganz liebe Grüße von uns.
Suzi&Elena

Wie hält man das nur aus ;-(

Hallo...
wie man das aushält? Keine Ahnung... Gottvertrauen und Hoffnung. Das ist wirklich schlimm. Mir graut es auch schon vor dem Anruf, das mit den Eltern etwas ist.
Meine Mutter ist vor ein paar Wochen mit Muskelschwund diagnostiziert worden, allerdings gehen wir davon aus, das es sich hierbei um Altersmuskelschwund handelt. Sie ist zwar erst 66 Jahre alt, aber nicht gerade die Sportskanone.
Wenn Eltern oder Kinder krank sind, dann ist das immer fürchterlich und man fühlt sich so hilflos. Ich wünsche Deinem Dad gute Besserung und noch viele glückliche Jahre.
Alles Liebe
Heike

Wie hält man das nur aus ;-(

Hallo Petti, eigentlich kann man es nicht aushalten, man versucht, es zu ertragen und es gibt Tage, da gehts ein bisschen besser und dann wieder Tage, da gehts gar nicht. Ich weiß, wovon ich spreche. Letztes Jahr ist meine Oma 14 Tage vor Weihnachten verstorben, zwar sehr krank, aber am Ende ganz plötzlich. Ca. 4 Wochen später wurde bei meiner Mutter bösartiger Brustkrebs festgestellt. Wie ich die Zeit überstanden habe, Petti, ich kann's Dir nicht sagen, ich kann's auch heute manchmal noch nicht ertragen und funktioniere nur. Gerade weil es sich jetzt fast auch jährt. Fühl Dich ganz fest gedrückt. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen