Suchen Menü

Wie habt ihr euere Baby`s schlafen gelegt ???

hallo,
wißt ihr noch wie ihr euere baby`mit 7 wochen schlafen gelegt habt !
jillian hatte lange zeit im stubenwagen viel geschlafen.
das klappt jetzt aber nicht mehr.
jetzt ist es os das sie tagsüber immer nur kurz einnikert u dann wieder aufwacht.
jetzt ist sie schon seit tagen übermüdet u findet auch abends nicht in dn schlaf.
nachdem sie auf dem arm eingeschlafen ist, und ich sie in ins bett lege wacht sie gleich wieder auf.
habs auch schon versucht sie alleine ins bett zu legen da weint sie nur.
kann man ihr das alleine einschlafen in dem alter schon angewöhnen ????
lg Soe
Bisherige Antworten

Wie habt ihr euere Baby`s schlafen gelegt ???

huhu soe
also mit 7 wochen haben alle noch bei mir geschlafen weil ich voll gestillt habe.
die zwillinge auch hin und iweder in ihrem bettchen neben meinem bett.
bei den zwillingen war es damals schrecklich - die wollten auch nie schlafen - meine letzte rettung war immer : schlafi an, dicke decke und ab in den maxicosi einmal um den block fahren - ich weiss, das macht man nicht - aber irgendwann braucht auch die mama ihre ruhe.
elaine war von anfang an einfach - sie ist an der brust - heutzutage nach ihre brei den sie abends noch bekommt schläft sie immer auf meinem schoss ein und wird ins bett gelegt - dann wacht sie nur noch auf wenn mal die windel proppe voll ist oder wenn sie durst hat.
also ich persönlich denke - nem 7 wochen alten säugling kannst du noch ncihts "antrainieren" - aber ist halt meine meinung....
wünsche dr viel glück dass du eine lösung findest.
lg yvonne mit justin, marvin, elaine und bauchzwerg bei 13+5

Wie habt ihr euere Baby`s schlafen gelegt ???

hallo!

also mit 7 wochen hat angelina schon in ihrem bett im eigenen zimmer geschlafen.tagsüber lag sie im laufgitter oder auf der krabbeldecke und ist eben ab und an eingenickt.

abends hatten wir nie probleme, sie ist nach der letzten milchflasche eingeschlafen und wir konnten sie schlafenderweise in ihr bett legen, wo sie auch nie wach geworden ist. als die letzte milch weggefallen ist, hat ich auch meine ängste, dass sie dann nicht alleine einschlafen kann, aber die waren unbegründet. sie hat nie "probleme" gemacht oder gehabt mit alleine einschlafen.

LG schildie

Wie habt ihr euere Baby`s schlafen gelegt ???

hi soe,
wir hatten ja auch das problem mit dem schlafen...seit dem wir abends vor der letzten mahlzeit sie wach halten geht es viel besser....hab die beiden ja auch ein paar tage gepuckt. Also richtig eng eingewickelt in eine wolldecke so das die arme schön eng am körper waren und sie sich echt nicht mehr großartig rühren konnten...das hat die total beruhigt. Hatte einfach das Innensäckchen vom Alvi drunter und dann wolldecke drumgewickelt nach der anleitung wie in der neuen eltern zeitschrift. Vielleicht brauch sie im moment auch das enge einfach...im bauch war es ja auch eng. Oder leg sie in die Tragetasche vom kiwa und damit ins bett.
lg silke

Wie habt ihr euere Baby`s schlafen gelegt ???

huhu,
also am anfang hat jean ja auch nicht bei uns,in ihrere soooo schönen wiege oder sonst wo schlafen wollen.in der 7. woche haben wir das das große bett aufgebaut,jean reingelegt und sie hat 12 stunden durchgeschlafen......????
sie brauchte unheimlich viel freiraum und doch eine begrenzung durch den schlafsack.aber bloß keine decke und der himmel und nestchen mußte auch dran glauben *seufz*
ich war sehr sehr traurig das ich diese nähe wie bei mirco ,bei ihr nicht hatte.sie wollte und konnte auch nicht bei uns bett schlafen,außer sie war krank,dann aber sehr sehr unruhig :-( ich hba einige tränen vergossen weil ich das absolut nicht greifen konnte....
am tag hat immer geholfen wenn ich eine viereckige babydecke genommen hab und sie drin eingepuckt habe.das hat sie geliebt und tagsüber ganz viel nähe
mirco schlief vom 6. tag (erster tag nach dem kh zu hause) durch.egal wie und wo und wie laut es um ihn herum war.
liebe grüße petra

Wie habt ihr euere Baby`s schlafen gelegt ???

Hallo Soe,
seitdem ich Simona habe, weiß ich, dass Einschlafen anscheinend eine höchst individuelle Sache ist, für die es kein Rezept gibt. Constantin konnte nie (bis heute nicht) alleine einschlafen, und es war immer ein Megakrampf, ihn zum Schlafen zu kriegen. Simona lege ich einfach nur hin - und sie schläft (vorausgesetzt, sie hat ihre Ruhe, sonst wird sie wild). Kannst Du Dich vielleicht neben Jillian legen und sie streicheln oder sowas? Die Rumschlepperei würde ich nämlich nicht anfangen, davon bin ich echt geheilt - Constantin musste ich mit 2 1/2 noch in den Schlaf tragen (und da war ich sehr schwanger mit Simona, war also nicht so toll).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen