Suchen Menü

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Meine Schwester heiratet ja am 6.10. Nun mach ich mir Gedanken wie ich doch das Geld verschenken kann. Erzählt doch mal wie das bei euch so war oder wie ihr das gemacht habt. Danke schon mal. Liebe Grüße, Klaudia die jetzt ein langes Wochenende hat *freu*
Bisherige Antworten

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Hallo Keksi,
du könntest einen schönen Übertopf nehmen, einen Kopfsalat reinlegen, Geldscheine fächern und mit Schaschlikspießen im Salat befestigen. Dazu eine Karte oder direkt auf dem Topf geschrieben: Da habt ihr den Salat!
Die etwas höflichere Variante:
einen Strauß aus lauter nützlichem Kleinkram für den Haushalt binden, am Besten alles in weiss.
Spülbürste, Flaschenöffner,Schwamm, Glühbirne, halt alles was dir so einfällt.Dazu viel Tüll oder Tortenspitzen damit es romantisch aussieht, dazwischen die Scheine als Rose gedreht.
Befestigen kannst alles an dickem Blumendraht.
Wenn die Beiden ein gemeinsames Hobby haben kannst du aus Münzen ein entsprechendes Bild kleben.
Einen Oldtimer, einen Kinderwagen falls sie schwanger ist, eine Insel mit Palmen falls das Geld
für die Hochzeitsreise gedacht ist usw.
LG, Ute

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Wir haben mal ein kleines Planschbecken gekauft,voll mit Sand gefüllt und das Geld in ganz kleinen Münzen druntergemischt.
Dazu gabs dann 2Schaufeln,2Siebe und 2Eimer;O))
War übrigens ein Riesenspass für die Kids die mit dort waren;O))
Ansonsten kenn ich noch Kohle in nen Eimer,das geld einschweissen und druntermischen
Oder Wackelpudding in Einmachgläser und Geld rein.Is aber eklig und das Geld kann rosten....
Einen Tortenboden mit Geld belegen,Tortenguss drüber und mit Zuckerfarben was draufschreiben
Eine Wäscheleine und das geld als Wäschestücke falten
LG und viel Spass
Tanja
Wir haben nen rahmen bekommen,wo lauter tolle Postkarten,Lesezeichen etc drin waren und auch das Geld

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Huhu Klaudia,
das ist auch noch eine Idee:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Als Alternative Mäuse kannst du auch die weissen Mäuse von Haribo nehmen :-)
LG Susanne

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Hallo klaudia...
also ich habe mal eine nierenschale mit einer finanzspritze verschenkt nen bissel pflaster und verbandmull! Könnte ich dir auch schicken wenn du magst! dann eine schatzinsel... also eine platte ausgeschnitten als insel halt, blau gepinselt sprühkleber dann sand drauf eine schatztruhe darin sand und hartgeld dann noch schokoladentaler.. sah toll aus!
wir hatten zur hochzeit einen apfelbaum mit geld dran bekommen! und ein spiel fand ich auch nicht schlecht... lauter wasserbomben aufblasen in einige 5 euroscheine rein. dann wurde die gehalten, alex mußte sich nen basecap aufsetzten das war mit einer nadel präperiert und dann durft er sich das geld ersprigen und ich durfte das geld mit boxhandschuhen aufsammeln... ich habe so gelacht das ich beim aufheben fast umgefallen wär!!!
lg doreen

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Hi Keksi,
ich fand schön, eine Pflanze zu kaufen (was Robustes, wie einen Benjamini) und daran viele kleine Umschläge. In jeden Umschlag einen persönlichen Wunsch für die Beiden oder einen netten Spruch und dazu ein Geldstück. So haben sie mit der Pflanze eine Erinnerung an den tollen Tag, mit den Zettelchen/Kärtchen etwas Persönliches und mit dem Geld ein nettes Geschenk:-) Wir bekamen dieses Geschenk selber zu unserer Hochzeit, die Pflanze ist mittlerweile knapp 2m groß und wir hegen und pflegen sie. Diese Idee haben wir dann übernommen und auch selber schon verschenkt, kam immer gut an.
LG BB

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Oh, da kann ich Dir einiges anbieten:
- habe ein Spiel des Lebens umgebastelt und zwischen das Spielgeld auch echtes gepackt und das Spiel an das Paar "angepasst" - aber das ist sehr aufwendig
- ein selbst bemaltes Sparschwein (da hatten wir gleich die karte inklusive) oder ein selbst gebasteltes aus Gips (wir haben allerdings etwa 5 Sparschweine bekommen, aber kein extra bemaltes für uns)
- ein Spiezeugauto mit Dosen dran und da das Geld rein (hatten sich ein Auto gewünscht)
- einen Bilderrahmen (so einen breiten) mit ausgestanzten Herzen und Geldscheinen und in den Rahmen ein Bild von Euch oder dem Paar
- Reisegeld in der passenden Währung in einen Kinderkoffer mit Sonnencreme usw. für die Hochzeitsreise
- Leere Flaschen in rauen Mengen (Geld gibt es dann bei der Rückgabe der Flaschen...)
- eine Ehe-Aktie als Passpartout und die Scheine dazu (dahinter)
- eine Kiste mit verschiedenen Dingen (Kondome, Ohrstöpsel, Trillerpfeife etc) an denen witzige Kommentare hingen (z.B. die Pfeife um sich Gehör zu verschaffen usw) und das Geld dazwischen
- Playmobil (passend zum Wunsch)
- Kleingeldrollen zur Pyramide verbunden
- Origami aus Geldscheinen (kann z.B. Herzen falten)
- und das was alle anderen schon so beschrieben haben
Ich such mir immer Ideen und pass die dann an auf das Paar und den Wunsch, den die beiden haben - das ist auf jeden Fall (fast) immer individuell.
Viel Spass beim Basteln (ich muss auch wieder loslegen - aber schon für September)
LG Marion

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Hallo Marion. Danke für die tollen Tipps. Also Reisegeld in passender Währung in einem kleinen Koffer find ich toll! Sie fahren 3 Tage nach der Hochzeit nach Australien. Na mal sehen. Find auch noch einige andere Ideen toll. Liebe Grüße, Klaudia

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Huhu Schnuggel ;-)!

Wir bekamen damals eine Holzplatte geschenkt, auf der eine Miniwäscheleine war und daran hingen dann lauter Hemden aus Geld. Ich weiß aber nicht, wie man die faltet. Dann bekamen wir noch einen Korkenzieherhaselzweig, an dem lauter Münzen in Folie hingen. Das mit den Luftballons und Geld drin hatten wir auch.

Wir haben einmal einen riesen Karton, schön verpackt, gemacht. Beim Überreichen bin ich scheinbar "gestolpert" und habe ihn fallen lassen. Es hat geklirrt und gekracht. Das geschockte Brautpaar hat nun ausgepackt und lauter Porzellanscherben vorgefunden. Dazwischen hatten wir dann eine Karte gepackt wo "Scherben bringen Glück" draufstand und das Geld drinnen war. Das Porzellan hatte ich natürlich schon vorher präpariert und schön zerdeppert.

Wennste Poltergeschirr brauchst, weißste ja -- Andi!

Knutschi von Betsy, die gerade Rhabarberkuchen gebacken hat weil die gelben Pflaumen noch ein paar Tage reifer werden müssen ;-)

Wie habt ihr euer Geld zu einer Hochzeit verschenkt?

Hallo Sonne! Mensch bin ich froh das ich heute frei genommen hab. So ein tolles Wetter mal wieder. Lukas ist heute auch zu Hause geblieben. War nur leider schon um 7 wach. Nun schläft er schon seit 12.15 Uhr. Nachher gehen wir zu Opa in den Garten Kaffee trinken. Da ist einmal schönes Wetter am WE und du must arbeiten was?
Hmmm mit dem Poltergeschirr weiß ich gar nicht. Ich frag mal meine Mama ob wir poltern wollen oder ob wir das den Freunden überlassen. Die Idee von Marion mit dem Koffer voller Urlaubsgeld in der entsprechenden Währung find ich toll. Mal schauen wieviel Australische Dollar ich da bekommen ;o)
Knutsch, Klaudi die gar nicht gebacken hat-lohnt nicht-Schwiegermama hat am Sonntag Geburtstag, da gibt es hoffentlich Kuchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen