Wie habt Ihr Halloween verbracht?
jedenfalls war mir der Wettergott dann hold und lies es in stürmen regnen, so das ich meine Kinder in ruhe zum essen brachte bevor wir losstürmen.
So ging dann, ein kleines GEspenst, ein kleiner Pirat, ein *grübel* keine Ahnung Monster und ein großer Pirat wenig später ihre runde.
Kilian war bewaffnet mit einem kleinen platik Kesssel, er sah super niedlich aus, habe leider vergessen bilder zu machen, aber hätte eh nicht viel gebracht, da meine Kamera im dunkeln sehr schlechte bilder macht :o(
Naja, kurz und bündig, es hat den Kindern riesen Spaß gemacht, vor allem Kilian brüllte laut und deutlich "SÜ?ES SONST GIBT ES SAURES!" und freute sich dann riesig darüber und bedankte sich mit einem lauten nicht zu überhörenden DAAAAANNNKKKKEE!!
EIgentlich haben meine Kinder immer noch ein Lied gesungen, weil ich es halt blöd finde dieses betteln, aber ich habe auch oft gemerkt das viele das garnicht wollten, sie erfreuten sich an den Kostümen und bettelten verschont zu werden von etwas saurem *G* meine NAchbarin fragte was den das saure wäre, ich antwortete "Ich lass alle 3 Kinder hier!" ;o) schwupps hatten meine Kinder was sie wollten *lach*
der große durfte so kinderknaller knallen und das war sein größter spaß!
Achja, bin jedenfalls froh das nun wieder ruhe ist....
LG Serafina
Re: Wie habt Ihr Halloween verbracht?
wir hatten hier im dorf schon am samstag halloween party für die kinder mit gemeinsamen rumgeistern!
magnus fand das nicht so toll, ihm war das zu viel. am ende hat er geweint und wollte nach hause.
glg anni
Ich finde es schade, dass man eine Tradition aus Amiland importiert, wo z.B. der Neujahrsbrauch, der bei uns ganz ähnlich war, total untergegangen ist :o(. Klar, ist Halloween ne schöne Sache, aber ich fühle mich da so gar nicht "verwurzelt" in diesem Fest *altmodisch bin*...
SChade, dass die Bilder nicht so schön geworden sind.
LG,
Susanne
Hab aber ganz vergessen...
LG,
Susanne
schön das ihr so ein spass hattet.
Aber ich persönlich zelebriere dieses Fest nicht.Ich unterstütze dieses ganze Halloween gemache auch nicht,da das nur eine Übernahme der amerikanischen tradition ist und mir geht diese halloween gemache voll auf den Geist.ausserdem finde ich gibt es schon genug süssigkeiten feiertage :-D.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren,was die traditions sache angeht.
LG annett die diesen tag ganz normal verbracht hat
Halloween kommt aus Irland!
Ich dachte bis Montag auch noch, dass es ein importiertes Ami-Fest ist, mit dem dann hier ordentlich Kommerz betrieben werden soll. Aber unsere irische Englischlehrerin hat uns eines Besseren belehrt. ;-) LG Zauseline
liz hatte eine halloweenparty im kindergarten und ging als elmo. von dort waren sie pizza essen und jedes kind hatte eine tuete suessigkeiten bekommen, von den anderen kids zusammengestellt. sie war als elmo verkleidet. am abend waren wir nicht mehr trick or treat. ich fand sie hat schon genug suesses zeugs. nachdem sie ins bett ging haben wir dann von ihren suessen sachen gegessen.
lg heidi
Morgends haben wir die Kinder fertig gemacht, sind dann nen neuenComputer kaufen gegangen weio unser alter die Nacht vorher den Geist aufgegeben hat. Dann sind wir schoen essen gegangen. Zuause wieder angekommen haben wir dann gemerkt das wir keinen Strom haben. Sind dann durchs Haus gefetzt und haben die Nummer gesucht von unserer Elektrikfirma zum fragen was los ist, wir haben doch bezahlt. Und da erfahren wir dann das ein Generator abgebrannt ist und die ganze Stadt keinen Strom hat.
War ganz toll weil wir ueber 30 Grad draussen hatten und es super heiss war im Haus :(
Erst hiess es um 4 sollte alles wieder normal sein, dann um 5 und dann auf einmal waren es 24-48 Stunden.
Kinder haben wir dann angezogen und alles fertig gemacht. Um 6 sind wir los gelaufen und es waren nicht viele Leute zuhause, auch toll fuer die Kinder :(
Und so um 10 rum ging auf einmal ein Licht an :)
Jetzt haengt jeedes Haus in unserer Stadt an einem geliehen Generator bis Donnerstag bis der neue da ist. Also Strom maessig ist nicht so toll grad.
Allen in allem wuerd ich sagen Halloween ohne irgendwelche Licher war auch mal interessant :)
Die Leute die Candy hatte sassen in ihren Garagen und hatten ihre Autolichter an. Und so wars ja irgendwie auch richtig spooky fuer uns ohne Strassen Lichter und Taschenlampen.
LG Tanja, mit nur nem Herd, nem Kuehlschrank und 2 Stecckdosen die funktionieren
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen