Wie gut...Thema KiGa
Oma:"Wie alt bist du denn jetzt Jolina?"
Jolina:"Bald werde ich 3 Jahre!"
Jolina:"Und dann gehe ich in den Kindergarten!"
kurze Pause
Jolina:"Aber da will ich nicht hin!"
Oma:"Aber das ist doch ganz toll da. Da sind ganz viele Kinder mit denen mal toll spielen kann...bla bla bla!"
Jolina:"Nein, das will ich aber nicht, ich gehe dann einfach ganz alleine wieder nach Hause!"
Ja, so geht das hier im Moment bei allem.
Oma und Opa wollten raus gehen, aber Jolina nicht:"Nein, ich will aber nicht rausgehen!" Meine Mutter war ja schon vorgewarnt von mir, also haben sie ihr Tschüss gesagt und sind in den Flur, um sich anzuziehen. Jolina kam dann irgendwann hinterher und wollte am Fenster gucken. Aber meine Mutter meinte, das könne sie nicht alleine, sie solle wieder ins Wohnzimmer gehen und es sich dort kuschelig machen. Sie kämen ja bald wieder. Meine Mutter:"Und jetzt ziehe ich mir die Jacke an!" Kurze Pause...Jolina:"Ach, ich zieh mir jetzt auch die Jacke an!"
Es ist unglaublich, das geht hier von morgens bis Abends so, auch bei Dingen, die Jolina eigentlich Spass machen. Das muss ein Schub sein!
Ausserdem brach sie heute bei der Oma in Tränen aus, als sie ein Bild von uns beiden sah. *seufz* So können wir uns das wohl am Freitag abschminken, dass Jolina nach dem Laternenfest im Ort meiner Mutter auch dort übernachtet. Mensch, ich würde sooo gerne mal wieder mit meinem Mann tanzen gehen. Aber ich glaube, momentan können wir das haken! LG Zauseline
Re: Wie gut...Thema KiGa
Aber zu Weihnachten kriegt er ein t-shirt mit "Dagegen" drauf, glaub ich.
Aber Geduld hilft auch echt. Manchmal streitet er sich ums/aus Prinzip, dann kann ich auch mal aus Prinzip streng sein, aber oft kommt er einfach nicht aus seiner "dagegen"-Haltung raus und ärgert sich darüber einfach. Dann hilft es echt, sich gar nicht groß zu ärgern, ihn machen zu lassen, dann kommt er auch irgendwann wieder da raus, und das muß er ja lernen.
LG Franziska
Allerdings flippe ich eben möglichst (man beachte das Wort *g*9 nicht aus, sondern bleib dabei ruhig. Es geht ja nicht um ihn an sich, sondern um sein Verhalten, und wenn ich ihn wie in Deinem Beispiel mitnehmen würde zum Einkaufen, dann würde ich das relativ ruhig tun (in der Theorie, aber ich bin inzwischen auch ganz gut drin geworden), das ist ja Strafe genug.
Naja, auf jeden Fall hat Arne heute jedes Wort bestätigt, war nicht einfach mit ihm, ich hab ihn sogar hochgeschickt in ihr Zimmer, allerdings ist er mir wieder auf dem Fuß runtergefolgt *g* War ok, er sollte einfach merken, daß es echt nicht mehr lustig ist. Und nun schläft er wieder viel zu früh *seufz* Wir haben ja noch das Zeitumstellungsproblem.
Anyway, ich erhol mich jetzt in der Badewanne und pack dann meine Gitarre aus ;-)
LG Franziska
Das Zeitumstellungsproblem haben wir auch, d.h. sie will abends ja nicht ins Bett wegen dem Schub und heute morgen war sie schon wieder nach der alten Zeit wach, also 1 Stunde früher als sonst. Und das Schlimmste ist, ich bin selbst heute nicht fit - PMS - und habe mit Jolina absolut noch nichts vor. Keiner hat Zeit Dienstags und im Haushalt gibts auch nicht viel zu tun. Mal sehen, wie ich diesen Tag rumbekomme. *seufz* LG Zauseline
wir reihen uns ein beim Schubiduh-Song ;-)))
wenn tobias mit seinem "ich will das nicht" kommt, bin ich hin und her gerissen. einerseits will ich auch nichts unbedingt und um jeden preis gegen seinen willen tun (woher der auch kommt), weil ich denke, man sollte das ein stück weit respektieren. aber wenn das jeden abend so ist beim schlafanzuganziehen und zähneputzen, habe auch ich irgendwann keine geduld mehr.
aber es ist schon richtig, es kommen grad so viel neue sachen, dass wir echt nur noch am bauklötze staunen sind.
glg tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen