Wie groß und schwer sind eure?
da unser KiA mich immer etwas verrückt macht, weil seiner Meinung nach meine Drei zu leicht seien, möchte ich gerne mal Vergleichswerte von euch haben. Ich habe heute morgen extra noch mal gemessen und gewogen:
Mäuschen 89 cm, 11,3 kg
Maus 91 cm, 11,4 kg
Mäuserich 93 cm 12,2 kg
Räuber war damals auch nicht schwerer und ist bis heute nicht sehr schwer (103,5 cm, 14,9 kg), bei ihm hat mich der KiA aber nicht so verrückt gemacht. Ihm wäre es am liebsten, ich käme alle drei Monate zur Gewichtskontrolle, aber eine Waage habe ich auch zu Hause.
Sind sie wirklich zu leicht? Essen tun sie meist ganz gut und eigentlich auch recht ausgewogen. Wenn sie wirklich zunehmen müssten, müsste ich sie schon mit Schoki und Co. vollstopfen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
LG
Tuffi
Mika *4.8.04: 92 cm, ca. 15 kg
Isabel *25.07.04 ist 95 cm und wiegt 15,3 kg
Wie groß und schwer sind eure?
ich finde die Maße Deiner 3 absolut ok;-) Ich verstehe nicht was der Kia will. Schließlich sinds keine Einlinge. Meine Zwillinge waren mit dem Alter so ähnlich wie Deine 3- und sind heute normal groß und schwer als Erwachsene.
Hannah, im Mai 2004 geboren fällt eh etwas aus dem Rahmen. Sie ist 103cm bei 13,5kg. Auch bisher immer zu leicht im Vergleich zur Größe- aber das scheint genet. bedingt zu sein( sagt inzwischen sogar die KiÄ).
lg, Malati
Connor 1m groß und 17 Kg schwer.LG Kathrin und nicht verrückt machen lassen.
Einschleich aus Mai/Juni 04 ... - Marja hat ca. 11,5 kg auf 93 cm
PS
Das Gewicht von Marja ist lt. unserer KiÄ voll in Ordnung - die KiÄ selbst ist aber auch eher zart gebaut, drum sieht sie es wohl auch als normal an.
Ich finde das Gewicht von euren voll in Ordnung, ich kam übrigens mit so 16/17 kg in die Volksschule ;-)
LG Tina
Ann-Catrin 96cm,15kg,21.08.04
Kenny *26.06.04; 93 cm; 17,9 kg
89 cm/ 11,6 kg und das als Einling! :-)
GGLG
Christin
Klein und fein...
Höchstens 90 cm, eher kleiner und ungefähr 10-11 kg. Mein KiA macht Gott sei Dank keinen Stress....auch mein Großer ist sehr, sehr dünn. So ist das eben.
Liebe Grüße von Bourdon, die als Kind gemästet wurde...
Ronja *24.08.04 97cm, 12.5 kg
Julien*02.07.04 90cm und 12kg GLG
Jannis *25.07.04 93cm + 15 kg
Alina *24.07.04 - 86cm und 11,3kg - heute gemessen+gewogen ;-)
Julian 98cm Gewicht ca.15,5-16 Kilo......
ich finde deine 4 auch eher zierlich, aber das ist ja auch oft Veranlagung. Wenn Du und dein Mann nicht so riesig und kräftig seid, dann ist es eh Veranlagung. Julian wird wohl mal eher groß und war schon immer schwer. Jetzt hatte er mal eine Zeit weniger Gewicht und da kam er mir schon richtig schlank vor.
Ich würde mich nicht zu sehr verunsichern lassen....wenn deine 4 gesund aussehen und gut essen...was will man da machen. Bis sie erwachsen sind kann sich das noch tausendmal ändern.
LG
Alexandra
Max, 94 cm, ca. 15 kg (je nach Stuhlgang:-))
Vielen Dank für die vielen Antworten!
vielen Dank für die vielen Vergleichswerte. Ich werde einfach mal versuchen, mich vom Arzt nicht irritieren zu lassen. Wahrscheinlich will er halt auf Nr. Sicher gehen, weil sie ja Frühchen sind. Da der Große aber ähnliche Wert hat und kein Frühchen ist, scheint es ja wohl eher in der Familie zu liegen. Ich selber wiege bei 170 cm Größe auch nur 55 kg, mein Mann ist zwar groß (192 cm) aber auch sehr schlank, woher soll es also kommen.
Aber man lässt sich ja so gerne verunsichern und ein Grund zum sorgen machen ist ja immer greifbar.
LG
Tuffi
Shania 31.7.04,89cmgroß und 15kg schwer,lg+lass dich nicht verr machen
lg mandy+josi
94 cm, 12,5kg Schuhgröße 25/26 lg---->
Theresa *2.8. | 88 cm | 12 kg | Schuhe 24 | LG
Sarah 30.7.2004---90cm----12kg lg
Ihr großer Bruder ist 105 und wiegt 17kg geb. 13.10.2002
Hi, ich schätze so 88 cm, Gewicht: 12,9 kg - lg - Katrin
Lara ist 89 cm groß und 12 kg leicht
Theresa *15.07. - 95cm (eben gemessen) - 15 kg GLG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen