Suchen Menü

Wie groß sind die Schreibtische

von euren Erst - bald Zweitklässlern?

Jenny hatte zur einshculung ein Minitisch von schwiegers bekommen.

In ihr neues Zimmer soll ein ordentlicher Hin, wo sie ein buch hinlegen kann udn zusätzlich auch noch ein schreibheft Platz hat ;-)

Also welche Schreibtische habt ihr? gern mit Links oder genauer bezeichnung, dann such ich mir im Netz zusammen.

Auf was würdet ihr auf jeden Fall achten bei einem Neukauf? Welche Fächer oder andere Sachen findet ihr wichtig.

LG Antje

Bisherige Antworten

Zu groß *g*

Hallo Antje,

Pascal nutzt seinen Schreibtisch nur als Ablagefläche und ich wundere mich immer, was da alles Platz drauf hat. Trotzdem findet er immer noch ein Plätzchen für die Hausaufgaben. Er hat einen normalgroßen Kinderschreibtisch, der ist 120 cm x 60 cm. Wichtig fanden wir Schubladen an der Seite und dass er höhenverstellbar ist. Man kann ihn zusätzlich noch kippen aber die Funtion ist so unnötig wie Masern, jedenfalls für Pascal.

LG Mattina

Wie groß sind die Schreibtische

Hallo,
wir haben einen von Moll und sind sehr zufrieden. ABER: wenn Du jetzt erst einen Schreibtisch kaufst, muß er denke ich nicht mehr höhenverstellbar sein, die Kids kommen doch bei normal hohen Schreibtischen schon oft mit den Füßen auf den Boden. Höhenverstellbarkeit ist überflüssig wie ein Kropf ;-)
LG, Mandy

Wie groß sind die Schreibtische

Hallo,

wir haben Benjamin letztes Jahr einen Schreibtisch von Paidi gekauft. Dieser ist in der Höhe verstellbar und der Winkel der Tischplatte auch.

Wir haben schon seit letztem Jahr Schulanfang desöfteren die Höhe verstellen müssen. Und ich werde nächstes Jahr Joshua den gleichen kaufen. Ohne Frage!

Ein weiterer Vorteil, er hat eine Metallrinne an der Kante so das er da STifte, Kleber oder den Abfall vom Radiergummi reinkehren kann....

Benjamin ist ein grosser Junge, mit seinen 1,33cm und langen Beinen finde ich diesen Tisch optimal!

glg Sevtac

Wie groß sind die Schreibtische

Morgen Sevtac,
ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich lese, wie LANG dein kleiner Grosser geworden ist ! Dabei war er doch der erste hier in unserem Forum - und der winzigste !
Cléo ist gestern gemessen worden : 1.18m.
Wenn ich das in diese deutsche Willy-will-wachsen-Seite eintrage, dann sagen die mir immer, dass meine beiden Töchter pathologisch klein sind, weil ich 1.78m bin :-D !!
1.33m sind bei Cléo in der Klasse nur die Jungs, die die erste Klasse schon zum 2. Mal machen ;-) ...
In diesem Sinne,
schönes Wochenende,
Carolin.

Wie groß sind die Schreibtische

Hallo Antje,

Sarah hat einen normalen Schreibtisch, den ihr Papa früher im Büro stehen hatte. Der hat links ein hohes Fach, in das der PC reinpasst, einen Auszug für die Tastatur und rechts ist das Fach geteilt, da liegt das Malpapier drin. Unten, wo die Beine sein sollten, wenn man nicht gerade auf dem Stuhl kniet ;-), ist auch noch eine kleine Ablage, die nutzen wir aber nicht. Auf dem Schreibtisch ist noch ein kleines "Regal", auf dem das Display steht und der W-LAN-Stick.

Buch und Heft passen super hin, wenn Sarah den Schreibtisch leidlich ordentlich hält. 8-)

Höhenverstellbar oder neigbare Tischplatte fand ich schon immer überflüssig, dafür hat sie einen höhenverstellbaren Ikea-Schreibtischstuhl. Aber Sarah macht zu Hause selten HAs, sie geht ja an 4 Tagen in den Hort. Nur am WE oder wenn Oma-Tag ist macht sie die HAs mal zu Hause, bei Oma dann am Couchtisch. 8-)

Tischfläche ist geschätzte 1,20 x 0,60m groß.

LG Franzi

Wie groß sind die Schreibtische

Hallo Antje,

ich habe letztes Jahr darüber auch viel nachgedacht und Maya im Möbelhaus am ergonomisch schrägen Schreibtisch probeschreiben lassen und so. Im Endeffekt haben wir uns aber für einen ganz normalen Schreibtisch entschieden, denn zum basteln finde ich die schrägen Schreibtische unpraktisch, denn da kann man ja dann gar nichts durchgehend drauf abstellen. Und zum basteln nutzt Maya den Schreibtisch immer viel länger als zum Hausaufgaben machen. Irgendwie hat Maya auch komisch an dem schrägen Tisch geschrieben. Im Endeffekt haben wir dann nach Gefallen gekauft und da ist es einer aus der Vika Serie von Ikea geworden, wo man die Tischplatte und die Beine einzeln aussucht. Mayas Schreibtisch sieht so aus, nur dass wir das weiße Unterregal links und rechts haben und man viele Bastelzeitschriften und Papiere da verstauen kann:

Die Platte ist 150x75cm.

LG Mareike

Wie groß sind die Schreibtische

Hey Mareike,

denselben haben wir auch, nur ohne Unterregal. Aber Platte und Beine auch von IKEA und Beine sind höhenverstellbar. Wir sind zufrieden mit dem Schreibtisch :OK:

LG Ilona

Wie groß sind die Schreibtische

Huhu Antje,
wir haben d. passende Schreibtischplatte zum Billi-bolli Hochbett
genommen....
diese reicht über die gesamte Bettbreite .
Einen passenden Rollcontainer gibt es auch davon ,bisher
war dieser aber noch nicht nötig ...werden wir bei Gelegenheit nachkaufen...
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Die Platte ist höhenverstellbar,das war uns wichtig.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen