Suchen Menü

Wie gross ist normal??

Huhuu ihr lieben,
durch die frage von Leni kam bei mir die frage auf ist Jana zu klein???
denn die meisten kinder hier sind über 110cm gross?
jana kommt mir da mit ihren 104cm doch recht klein vor!
LG Alex
Bisherige Antworten

Wie gross ist normal??

hallo alex,
tobias gehört mit seinen ca 105 cm auch eher zu der kategorie" zwergi ".
liegt aber wohl laut kurven im u-heft alles im rahmen.
ich war als kind auch immer mit abstand die kleinste, was mir tierisch auf die nerven ging. so mit 13, 14 habe ich innerhalb kürzester zeit einen riesen schub hingelegt und habe es immerhin auf 1,78 geschafft. es besteht also noch hoffnung.....
lg claudia

Wie gross ist normal??

*gg* ich dachte oder fand bisher immer das Jana recht gross ist für ihr Alter.
Aber nun ist es wohl so das Mira wohl viel grösser werden wird. Sie ist bisher immer fast 8 cm grösser als Jana im selben alter. Udn auch ihre füsse sind grösser...sie trägt jettz schon schuhgrösse 23 das hatte jana mit 2 1/2 jahren...*g*

Wie gross ist normal??

Hi Alex,
witzig, bei uns ist das genau umgekehrt, ich hab so eine Messlatte wo ich beide Kinder immer eintrage, seit sie laufen können. Leonas erster Eintrag ist schon bei 70 cm (ein Jahr alt), und sie ist teilweise bei gleicher Größe ein ganzes Jahr älter gewesen als Amelie bei der Größe war, also Amelie war schon immer recht groß, Leona eher klein! Wobei mein Mann und ich beide mittelgroß sind, 1,70 und 1,74. Leona hatte anfangs Schuhgröße 18, Amelie 22!
Aber ich denke solange die Wachstumskurven gleichmäßig verlaufen ist ja alles ok!
LG Anja

Wie gross ist normal??

Hi Claudia,
bei mir war´s genauso. Und ich denke, bei Anika wird´s auch so sein.
LG. Sabine

Wie gross ist normal??

Hallo Alex,
mach Dich nicht verrückt!!! Sara gehört zu den Großen, ja, das muss aber auch nicht immer gut und einfach sein....
Saras Freundin ist 1 Jahr älter und kleiner als sie (107cm), aber wie ich finde "ganz normal groß". Jedes unserer Kinder ist halt anders, und das ist auch gut so!!!!
GLG Heidi

Wie gross ist normal??

hanna ist auch nicht größer.

Wie gross ist normal??

Hallo,
Severin ist 108cm groß und wiegt 19,3 kg. Er war ja immer ziemlich groß, aber das hat sich jetzt gegeben und seine zwei besten Freunde, die genauso alt sind, sind fast genauso groß.
LG Britta

Leona ist gerade mal etwas über 1 m, vielleicht 102 cm?

Hi Alex,
Leona ist auch eher klein, lange war sie so knapp unter 1m, jetzt ist sie etwas drüber, hat gerade wohl einen Schub gemacht und ich muß mal wieder messen. Sie wog auch lange unter15 kg, jetzt hat sie 16,5 kg. Ist aber nicht so daß sie im KiGa extrem auffällt mit ihrer Größe, also ich glaube weit über 110 cm ist in dem Alter eher groß, oder?
Amelie z.B. war letztes Jahr bei ihrer Einschulung 120 cm, also mit fast 6 Jahren, und sie ist schon immer relativ groß!. Jetzt ist sie 125 cm.
LG Anja

Wie gross ist normal??

Hi Alex,
Anika ist auch erst 104 cm. Das ist natürlich eher klein, aber doch völlig normal, oder?
LG. Sabine

Räuber ist 105 cm bei 16 kg...

... und wird wohl bald von seinem "kleinen" Bruder eingeholt. Mäuserich ist zwar 21 Monate jünger aber nur noch 10 cm kleiner. Ist aber ganz praktisch, so kann ich die Hosen und Pullover direkt weiter reichen.
Bin ja mal gespannt, ob und wann der nächste Wachstumsschub kommt. Mein Mann ist mit 1,94 m eher groß, ich mit 1,68 m dagegen eher klein, mal sehen, wo sich dann unsere Kinder einpendeln werden.
Zu klein ist Jana aber bestimmt nicht.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Wie gross ist normal??

John ist 112 cm und von schlanker Gestalt ca. 18 kg. Mal sind es 200g mehr, ein anderes mal 100g weniger.
Wir als Eltern sind nicht groß gewachsen, aber normal *hihi* Papa 178 und Mama 169.
Gruß Petra

Janina 114cm und ca.20kg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen