Suchen Menü

Wie gestaltet ihr das erste Gespräch mit dem KiGa?

Hallo,
ich frage mal hier, weil hier ja schon einige Kinder in den Kindergarten gehen. Wie seid ihr beim ersten Gespräch mit dem Kindergarten vorgegangen? Was habt ihr gefragt, was habt ihr von euch erzählt? Ich frage deshalb, weil ich im Moment die ersten Gespräche führe und irgendwie immer das Gefühl habe, das irgendwas fehlt, das ich nicht genug gesagt habe oder das falsche oder das falsche gefragt. Irgendwie springt der Funke nicht so über. Deswegen bin ich mal neugierig und hoffe, von euren Erfahrungen zu profitieren.
LG und schon mal danke!
Katrin aus dem Novemberforum
Bisherige Antworten

unsere Gespräche stehen noch an und ich habe

noch keinen blassen Schimmer.....bin also genauso neugierig auf die Antworten der Anderen!
LG: billa

Re: Wie gestaltet ihr das erste Gespräch mit dem KiGa?

kommt drauf an was du von deinem kindergarten erwartest! wie stellst du dir die betreuung vor?
ich wollte wissen: was bekommen die kinder zum essen? (finde ernährung wichtig), wie ist es wenn sie weinen? werden sie gleich auf den arm genommen oder müssen sie schon mal "durch"? wann ruft ihr mich an? wenn sie schon ewig weint oder wenn sie vermehrt fragt etc.? wie lange machen wir die eingewöhnung? bestimmen das mein kind und ich oder werde ich einfach irgendwann rausgeschmissen? wie läuft das mit dem mittagsschlaf ab? was tut ihr wenn das kind nicht schlafen will?
welche leistungen erwartet ihr von den eltern? zb. kochen, streichen, außengelände gestalten, ausflüge mitmachen, feste organisieren etc. - ich hab zu sowas nämlich nur minimal lust...
welche aktivitäten macht ihr mit den kindern?
das wars im großen und ganzen. ich lege sehr viel wert auf liebevollen umgang und gute ernährung. die sache mit der ernährung ist nicht ganz so wie ich es mir wünsche, aber der umgang ist einfach völlig klasse!! ich hab den besten kiga der welt :))
vereinbar doch am besten mal einen probevormittag im kiga deiner wahl. wenn sich die sache gut anfühlt bist du richtig.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen