Suchen Menü

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

Huhu!
Na, wie habt ihr den gestrigen Hitzetag überstanden?
Wir haben 26°C im Haus, jubel :C
Wie auch immer - nachher, wenn alle ausgeschlafen und satt sind, schnappen wir uns den Sonnenschirm und die Matten und legen uns am See ab. Die Kinder können im Matsch am Ufer spielen (eher sich suhlen, was?) und ich glaube, ich tu es ihnen gleich und bleibe gleich am Strand sitzen, mit den Füßen in der Plürre :)
Meine Hoffnungen auf DI/MI sind heute auch zerschlagen worden. Es bleibt heiß.. :-/
LG,
Nina, die nachher einen auf ihren Avatar macht (minus der Hängematte :P)
Bisherige Antworten

SUPER! Endlich schönes Wetter!!! GGGLG Bibi

Ja genau!!! ENDLICH!!!

Huhu!
Hab aber auch gut reden-bei uns heizt die Wohnung nie so auf! Höchstens mal bis 26Grad und das kann man ertragen finde ich ;-)
GLG Petti&Jungs die gleich zur Oma plantschen fahren

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

Hallo Nina,

wir waren gestern bei meinen Eltern. Dort waren 36 Grad im Schatten. Ich hab keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Und als wir daheim waren waren hier um halb 8 immer noch 27 Grad. Aber wie immer auf der Alb mit leichtem Wind also zu ertragen.

Heute werde ich wohl raus müssen. Heut haben wir "Fleckafescht" im Ort und Franzi freut sich schon seit Tagen auf die Spielstraße *ätz*. Aber nach spätestens ner Stunde mach ich die Flatter. Zur Not muss Frank allein mit ihr da bleiben.

Ich hasse zwar diese Hitze aber ich hoffe, dass es noch bis mindestens Freitag sonnig bleibt, denn da hat Franzi Sommerfest im Kindergarten. Und Grillen in der Halle macht nicht wirklich Spaß;-). Außerdem hoffe ich, dass sie bis dahin fit ist, sie hat nämlich seit heute einen ordentlichen Husten zu ihrem Schnupfen.

LG Andrea

ENDLICH!!!!SOMMER!!!!

Huhu Nina,
ich find's klasse, dass es endlich mal wieder warm (heiß) ist. Da können wir wenigstens in unseren Pool und haben ihn nicht umsonst aufgebaut und mit Vieeeeeeel Wasser gefüllt ;-)
Gestern zum Stadtfest war es schon ganz schön heiß, aber wir sind nach dem Umzug, nachdem wir Alena wieder aufgesammelt hatte, erstmal nach Hause und haben uns einen schönen Nachmittag im Garten und Pool gemacht. Und gegen Abend sind wir dann auch wieder zum Stadtfest.
Hoffentlich überlegt es sich das Wetter noch mal und es bleibt noch bissel warm. Muß ja nicht gleich so heiß sein, aber man darf schon merken, dass wir eigentlich Sommer haben.
GGLG
Olli, schon den Bikini an ;-)

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

Hallo Nina,
warum ist es denn bei Euch im Haus so heiss?! Machst Du nicht schon morgens alle Rolläden runter und die Fenster zu? Bei uns ist es im Erdgeschoss und im 1. Stock nur 20 Grad warm und im Dachgeschoss 22 Grad, Gott sei Dank haben nämlich auch die Veluxfenster Rolläden aussen, dieses teure Extra hat sich echt gelohnt!
Wir waren gestern und heute auch am Baggersee, allerdings immer nur vormittags, nachmittags wird es sooo voll, das ist nicht mehr feierlich. Aber die Kids haben auch mit dem Planschbecken im Garten riesig Spass. Nur leider haben wir Südwest-Lage und bisher nur einen kleinen Sonnenschirm. Müssen uns nächstes Jahr dringend ne Markise (wie schreibt man die?!) oder ein Sonnensegel anschaffen. Von 12 Mittags bis 19 Uhr abends haben wir pralle Sonne. Vor dem Haus ist dann Schatten, aber da ist der Rasen so schmal, da wollen die Mädels nie spielen :-(
LG von Franzi und Family, die gleich alle Siesta machen ;-)

Deshalb haben wir einen Nordgarten ;)))

Huhu!
Keine Ahnung, 20°C sind hier aber echt utopisch :-/ Wir haben halt nachts die automatische Lüftung (ohne dass die Fenster geöffnet sein müssen), aber die ist mit Zeitschaltuhr geschaltet, dass die um 7 ausgeht bevor es so schweineheiß wird.
Rolläden außen haben wir auch, dennoch. Keine Ahnung? :-/
Naja wir schaun gleich mal wie voll es am See ist, eigentlich ist der nie soooo urig voll. Aber mal sehen. Unser GArten ist noch nicht fertig, daher haben wir dort keinen Pool..
LG,
Nina

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

Hallo!
Ist zwar ziemlich warm aber lieber so als die anderen kalten tage.
Nächste Woche freut es mich zwar auch nicht da ich Spätschicht habe und im Salon es brütend warm sein wird :-(( aber nun kann nur hoffen das dies bis Mitte August anhält denn ab 26.07 haben Urlaub und da möchte gern solch wetter haben.
Also beschwere mich mal lieber nicht und erfreue mich dran:-)
Viel Spaß und Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

huhu,
vom kopf her super,da schlägt das wetter echt aufs gemüt.mein körper streigt allerdings :-( geht mir nicht gut.mein kreuz schmerzt gewaltig,mein hände krampfen,kopfschmerzen,augenschmerzen,entzündungen im mund,nase geshwollen, ohr geschwollen,mein hintern geschwollen (echt jetzt und das tut sooooo weh das ich drauf und dran bin in die noteaufnahme zu fahren,weil ich nichtmal sitzen kann*heul*),füße geschwollen, knieschmerzen,nackenschmerzen
an solchen tagen mag ich nicht mehr....aber es kann ja nur besser werden ;-)
wie läuft es ww technisch?hast du meine sms gestern bekommen?
werden heute mittag nochmal mc donald essen ggg (kann nicht kochen)der shrimps lemon hat nur 6,5 p und schmeckt soooo lecker gggg und den gibt es ja nicht mehr lange *gemeinheit*
liebe grüße petra

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

Huhu!
Oje das klingt ja gar nicht gut :C
Was ist denn ein Shrimps Lemon? Naja klingt so oder so nicht nach etwas für mich, Fisch ist das höchste der Gefühle, Shrimps und anderes Meeresgetier, Muscheln etc, damit kannste mich bis zum Mond und zurück jagen ;)
WW. Keine Ahnung. Gestern waren es 500 g weniger als heute, obwohl ich in den Punkten geblieben bin. Da ich mich nur sonntags wiegen wollte, nehm ich halt das heutige weniger erfreuliche Ergebnis.
Naja, dennoch, in 13 Tagen 2 Kilo ist glaube ich OK. Auch wenns schneckenlangsam geht, früher hab ich 2 Kilo in der Woche geschafft ;) Aber soll ja auch nicht so schnell da ich noch stille.
Seeeeeeeeehr mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Seufz.
LG,
Nina

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

Hallo,

also so schlimm fand ich es jetzt nicht gestern. Heute war ich nur kurz morgens draußen zum gießen und Planschbecken füllen. Jetzt werden die Kinder mal eingecremt und dann geht es nachher raus. Klar, es ist heiß und die Umstellung von letzter Woche wo es kalt war und jetzt die heißen Temperaturen ist schon heftig. Aber ich freu mich trotzdem, schließlich ist Sommer ;-)) Unten ist es noch angenehm, aber oben wird es schon gut warm. Bei uns fehlt aber auch noch ein Teil der Isolierung am Dach.

Find die Temperaturen echt nicht schlimm zur Zeit. Auch wenn mir so 25-30° lieber sind.

LG vom sonnenblümle

nicht mehr so gut, gestern ging es noch, heute ist es BELASTEND!!!!

.......weil nun auch die Wärme ins Haus kriecht und uns einnimmt......draußen sitzen selbst im Schatten ist eine Qual...kein Luftzug weht. DA Cécile fiebert...können wir auch kein Planschbecken aufstellen......kann sie ja nicht zuschauen laßen,wenn Claire dann badet.

Unser großer Kaufmarkt hatte heute geöffnet von 13-18.00 Uhr..da hab ich vorhin mit Matthias am frühen Nachmittag Großeinkauf gemacht...... schön klimatisiert.....und an den Kühlregalen hatte ich sogar mal eine Gänsehaut..hab ich sehr genoßen. ;-)

Morgen soll es nun heißer hier werden...und danach allmählich runtergehen..für Freitag seh ich Regen und 22 Grad bei wetter.de.....Jippiiiiiiijapppiiiduuuuuu *gg*.

Gestern war es noch einigermaßen erträglich..obwohl meine Großeltern uns besuchen kamen und die sind nun auch schon kurz vor die 80. Meine Oma tat mir schon leid.....sie hatte gestern schon ganz schön zu tun gehabt....mir macht so eine Hitze ja Angst,weil ich auch weiß,dass es sehr gefährlich sein für alte Leute.

liebe Grüße, Jacqui

Ich freu mich nach zwei heißen Tagen schon wieder auf den Herbst/Winter *grummel

Nääääääääää - sowat von ätzend! Wer braucht sowas?
Man wird ja richtig schwermütig/unbeweglich/träge bei so einer Hitze *find* - also neee - da lob ich mir den Gefrierpunkt *kicher*...
Bin schon arg im Zweifeln, weil wir ja nächstes Jahr seit langem doch mal wieder Strandurlaub im Süden machen wollen. Mir geht die Hitze jetzt schon auf den Keks. Mehr wie 20 Grad muß es für mich gar nicht werden und diesen Winter gibbet hoffentlich mal wieder auch ne Menge Schneeeeeeeee *hoffbettelfleh*!
Neeee - sowas brauche ich absolut nicht! Auch nicht mit Pool, See und Eisscholle im Garten....
Vielleicht mit 5 Zombie-Cocktails zum "Saufen-bis-man-nix-mehr-spürt" - dann isset mir eh wurscht ;-)
GLG
Tina

Ich freu mich nach zwei heißen Tagen schon wieder auf den Herbst/Winter *grummel

huhu Tina, achja, da ticken wir ähnlich. Mich macht so ein Wetter auch aggressiv und ich hasse es, mich so träge zu fühlen.

So einen STrandurlaub möchte ich ja nicht für umsonst und noch 10.000 Euro geschenkt haben. Ist zwar schade für meine Kinder - wei die das dann erst einmal nicht kennenlernen - aber können sie ja später machen,wenn sie groß sind. Mit mir eben nicht möglich und zum Glück denkt Matthias genauso. Ich hab immer vor meinem geistigen Auge, wie da die Leute dicht gedrängt am Strand liegen in der Urlaubssaison in einer Urlauberhochburg.

DAvon abgesehen,können wir eh nicht freinehmen im Sommer. Vor Claire waren wir wohl 3x im Sommer ne Woche an der Ostsee mit unseren Erstgeborenen und als wenn mich da einer erhört hatte,war es immer schlecht WEtter und absolut kein Badewetter..so dass mir am Strandrumgehänge erspart blieb.

So und jetzt hab ich vorhin um 20 uhr schön geduscht..fühlte mich total frisch und nicht so erhitzt und nun fühl ich mich schon wieder klebrig.......und morgen wirds noch heißer. *wein*.

Grüßle Jacqui

Ich freu mich nach zwei heißen Tagen schon wieder auf den Herbst/Winter *grummel

Huhu Jacqui!
Eigentlich hasst Männe auch strand, obwohl der im Gegensatz zu mir ja hautmäßig total unempfindlich ist und direkt knackebrauch wird, ohne besonders drauf achten zu müssen, ob man nicht zu lange in der Sonne ist.
Neee - ich HASSE so einen Tag am Strand... Nirgendwo Schatten und überall Sand - wenn man sich eingecremt hat, ist man gleich paniert. Geht man schwimmen, tritt man garantiert auf nen spitzen Stein oder nen See-Igel *augenroll* oder ekeligerweise auf ne Qualle *glibber*. Und danach klebt dann wieder Sand auf der Haut UND Salz und dann wieder Sonnencreme drüberschmieren und zugucken, wie die Sonnenallergier sich weiter ausbreitet *grusel*. Und wenn man alles einpackt, steigt man in ein überhitztes Auto, ist selber überhitzt, genervt, die Kids sind müde und genervt, zu Hause alle duschen/umziehen und sich dann ne Stunde später wieder völlig verschwitzt an das Abendbrotbuffet setzen...., um am nächsten Tag den gleichen Wahnsinn zu erleben oder sich ne vollkommen überhitzte Stadt anschauen, wo man eigentlich nur in den Schatten will, um ein Eis zu essen....
Buuuääääh - ich glaub ich will das doch nicht *überleg*... Ist für mich auch absolut keine Erholung, zumal man sich noch nicht einmal abends mit leckeren Cocktails abfüllen kann und in der Disco abrocken, weil man am nächsten Tag wieder voll für die Kids da sein muß....
Au weia - ich denke, da müssen wir nochmal einen Familienrat abhalten!
GLG
Tina, die "von Hause aus" auch immer nur in den Bergen war und als Kind nie das Meer vermisst hat - mach Dir also wegen der Kids keine Gedanken!

Oh Mann -hab zu schnell getipselt "knackeBRAUN" mein ich natürlich....

Ich freu mich nach zwei heißen Tagen schon wieder auf den Herbst/Winter *grummel

Huhu ihr beiden Gleich-ticker ;D
Naja es hilft alles nix, wir haben nunmal momentan die schweinehitze :( War heute morgen schon einkaufen, damit ich nachher nicht noch in der Hitze raus muss. Wobei es bei Rewe echt schön war, so suuuper gekühlt, da könnte ich bleiben ;D
Haha ich seh schon, irgendwann wenn ich mich ne zeitlang nicht mehr im Forum melde, wisst ihr dass ich bei Rewe hocke, bis ich um 22 h bei Ladenschluss rausgeschmissen werde *ggg*
Ich war gestern, weil man es daheim kaum mehr ausgehalten hatte, am See. Der ist gsd nicht weit von hier. Und hey, da hätte man fast frieren können, der war noch richtig fies kühl ;) Nichtsdestotrotz bin ich natürlich rein! Hält man doch echt nimma anders aus als ins Wasser zu gehen. Wir hatten auch einen Sonnenschirm dabei, da schlief Lenny erstmal ne Stunde. Männe blieb mit Lenny draußen - dem war zwar auch heiß, aber er ist nicht so eine Wasserratte wie ich und Miri, die baden gingen.
War jetzt auch nicht überfüllt oder so, wobei man schon achten musste, nicht von einem Ball abgeschossen zu werden, so viele, wie dort Wasserball spielen..
Nur das ganze Zeug im Wasser hasse ich, Wasserpflanzen, Holz, wäh. Aber egal, ich will mich mal nicht beschweren, schließlich hat es mich wirklich für 2, 3 h abgekühlt. Hinterher noch ein Eis essen, aber nachdem ich das Abendessen gekocht habe, lief der Schweiß schon wieder in Strömen. Musste ja eh noch das Seewasser abduschen, von daher ging es dann. Dennoch.. Ätzend.
Überlege grad wieder, zum See zu gehen, aber ohne Männe kann ich das knicken, kann ja schlecht Lenny alleine am Ufer lassen :C Und nen Pool im Garten haben wir auch nicht.. Arschkarte eben *nöl* Scheiß Sommer ;P
LG,
Nina, die bunte Bäume mag, frische Luft und einfach HERBST und mal nen gescheiten WINTER!!!

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

Huhu Nina,
da ich normalerweise erst ab 25° zu einem richtigen Menschen werde, geht's mir super! :-)
Trotzdem war ich heute genervt. Ich bin nämlich mit meinen Kindern heute nachmittag zuhause geblieben, weil ich es für SIE zu heiß fand, und da wir sonst jeden Tag stundenlang irgenwo unterwegs sind, weiß ich jetzt erst, wie schrecklich es ist, den ganzen Nachmittag mit den beiden in der Bude zu hocken :-(. Mache ich garantiert NIE WIEDER!
GLG Eva

Wie gehts euch bei der Hitze bisher?

huhu
schlecht, ganz ehrlich
gestern war ich von übelkeit und kreislaufproblemen gepalgt
heute versuch ichs echt besser zu machen, bleibe brav drinnen, hab schon 1,5 l getrunken
liebe grüsse
michi

Ja, trinken ist echt das Beste. Aber mein Kreislauf ist auch schon wieder ko LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen