Suchen Menü

Wie gehts euch allen so?

Hallo erstmal :-)
Lange ist es mal wieder her, daß ich mich gemeldet habe. Und doch ist es schön mal wieder zu stöbern. Wie gehts euch so und was machen Eure Kinder alle? Viele sind ja nächstes Jahr schon Schulkinder, gell.
Wer von euch hat denn Geschwisterchen zu euren kleinen Großen bekommen oder bekommt welche. Mich würde auch speziell interessieren wer das 3. Kind hat oder möchte, bzw. auch mehr. Wie gehts Euch damit?
Um keine falschen Thesen aufkommen zu lassen, nein wir bekommen kein 3. Kind...noch sind es nur Sophie (mittlerweile 7 1/2 ) und Luisa (5 J.) die uns beglücken, aber um ehrlich zu sein, seit ein paar Wochen, denke ich schon über ein Geschwisterchen nach....bisher ist bei uns aber keine Entscheidung gefallen. Eher interesse...
Also wäre super ein paar schöne Antworten zu lesen.
LG Anja ;-)
Bisherige Antworten

Wie gehts euch allen so?

Hallo,

schön mal wieder was von Dir zu lesen!

Hier geht´s allen gut ;-)

Yascha hat noch eine Woche lang Vorschule, dann Sommerferien bis 15.9 und kommt dann in die 2. Klasse Vorschule (hier sind die zwei Jahre Pflicht).

Seine Schwester Jenna wird Ende August 3 und kommt im September zur Früherziehung. Zu denselben Erzieherinnen die Yascha letztes Jahr hatte, bin sehr zufrieden damit. In einem Jahr ist sie dann auch schon schulpflichtig (gerade so *schnüff*) und kommt dann zur Vorschule wenn Yascha in die Grundschule wechselt.

Unser Nesthäkchen Enya ist wird am 17.7. 8 Monate alt und fängt gerade das Krabbeln an. Naja, eher ein Vorwärtsziehen mit den Händen und Beine dann hinterherziehen *g* Aber egal, sie kommt vorwärts ;-)

Ja, bei uns ist immer was los, aber das ist ok so. Bevor Enya da war, hatte ich das Gefühl, etwas fehlt. Seit ihrer Geburt fühl ich mich komplett, ich würd auf kein Kind mehr verzichten, aber auch kein weiteres mehr haben wollen. "So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht" ;-)

Klar, es IST stressig, wenn man 4x am Tag mit Kindern raus muss. Wir gehen morgens gegen 8.15 Uhr raus zur Vorschule, sind dann gegen 8.45 Uhr zurück. Um 11.30 Uhr dann wieder dasselbe Spiel, genau wie Mo., Mi. und Fr. nachmittags um 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr. Aber ich muss sagen, dass ich mit dem Rythmus besser zurechtkomme als während der Ferien, wo mein Mann dann auch noch zu Hause ist (Lehrer). Dann krieg ich hier gar nix gebacken - und die Sommerferien stehen ja vor der Tür *lol*

Und wenn ich meine 3 Ableger hier sehe,wie sie zusammen auf der Decke kuscheln oder spielen, dann weiss ich, dass es die richtige Entscheidung war, 3Kinder so kurz hintereinander zu bekommen (2J 5M und 2J 3M Abstand)! Klar, es gibt auch mal Streitereien zwischen den beiden Grossen, aber das gehört dazu und solange es sich im Rahmen hält, ist das in Ordnung!

LG,

Cindy

@Cindy

Hallo Cindy
Danke für deine Antwort. Ja du hattest ja letztes Jahr schon mal geschrieben daß dein Großer bei Euch in die Vorschule geht. Aber es ist ja eher ne Vorbereitung auf die Schule, gell? Richtig los gehts ja dann erst in der Grundschule?!
Hört sich stressig an bei euch. Aber ist ja mit 2 auch nicht anders. Ich denke ein drittes Kind läuft dann schon recht gut mit. Wie haben denn deine beiden auf das Geschwisterchen reagiert? Bei uns sind die Abstände ja dann schon groß. Wenn wir noch eins bekommen dann wäre Sophie etwa 8 1/2 und Luisa um die 6 jahre alt. Sophie sagt selbst sie möchte eigendlich kein Geschwisterchen mehr, hatte da mal so angetastet, Luisa ist ganz begeistert, weil viele ihre Freundinnen eins bekommen oder haben. Naja mein Mann weiss ja auch noch nicht so wirklich was ich gerne noch planen würde :-) da muss ich eh sachte ran.
habe mal dein profil beschnüffelt, mensch deine beiden sind ja schon groß. Und süß he. Und die kleine, *schwärm* zum knutschen.
LG Anja

Wie gehts euch allen so?

Hi Anja,
ui fein von Dir zu lesen. Mensch ,melde Dich doch öfter mal ,würde mich freuen.
Hier im Form ist's SEHR ruhig geworden ,wird oft tagelang nichts geschrieben ...eigentl. sehr schade.
Uns geht es gut .Luca hat noch ein Geschwisterchen bekommen ,Malea ist jetzt 17 Monate u. läuft nun endlich *freu*.
Madame geht seit Jan. in die Krippe ,es klappt prima ....sie hat die ehemaligen Erzieherinnen von Luca ,wir sind sehr zufrieden.
Ich arbeite seit Febr. wieder meine 30h /Wo ,weiterhin nur nachts.Ist zwar oft sehr stressig ,aber total o.k.,habe jetzt noch 3 Nachtschichten vor mir u. anschl. 8 Tage frei.
Im Sept. haben wir Urlaub ,freuen uns schon wahnsinnig. Fliegen für 10 Tage nach Malle u. anschl. geht's noch zur Oma nach Meck/Pomm.
Letzte Woche waren wir gerade im Oma-Urlaub ,hier ein paar aktuelle Bilder :
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_07/9266040
oder hier:
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_07/9266012
Soooo ,mein Mittag ist fertig.
Bis dann...
LG kerstin

@kerstin

Hallo Kerstin
Danke für deine Antwort.
Ja habe gesehen daß es sehr ruhig wurde, aber es freut mich daß quasi die "alten" Gesichter noch sehr aktiv hier sind und nicht so wie ich immer nur mal wieder. Hat was von "heim Kommen". Fühle mich gleich wieder wohl. :-)
Die Bilder isnd ja klasse, Oma Urlaub ist immer super. Kenne das von uns. Ist auch erholung für die Eltern, denke ich. Wir fahren auch im August 2 1/2 Wochen nach Sachsen und wohnen am Silbersee in unserem Garten können aber die Kids auch bei Oma und Opa lassen oder meiner Family, wohnen alle nach dran und was für uns tun. Freuie mich auch tierisch mit meinen Geschwistern und deren Kids was zu unternehmen. Ich sage ganz ehrlich ich brauch keinen Urlaub weit weg, so 2 Wochen Heimat am See sind einfach traumhaft. Und günstig *feix*
Aber im Oktober gehts dann in den Herbstferien auch mal ne Woche wandern nach Tschechien. Da sind die Schwiegis aber auch bei. Freue ich mich auch.
Mh ja der Spagat mit Job und Kids ist hart. Habe auch überlegt in die Nachtschicht zu gehen, aber ich merke da kann ich mal ein oder 2 Nächte machen, das reicht dann aber auch. Tagdienst liegt mir persönlich besser. Bin 50% eingestellt und es gibt Monate wo ich haufen Überstunden mache, frage nicht wie der Hick Hack da geht zwischen Kids, haushalt und Job...irgendwie geht es immer. Gerade die letzten 10 Wochen waren echt *uff*---aber nun habe ich frei bis zum 18.7. und dann nur Wochenende Dienst udn dann wieder 8 tage und dann nur so Kleckerdienste bis zum urlaub. Das tut gut, auch den Kids. Mekre selbst daß ich wenig zeit habe für sie.
Ist ja auch noch viel drumherum. Sophei und Luisa gehen beide Dienstags zum Chor, dann die Auftrittew dazu, Luisa hat Mittwochs immer Logopädie, da bekommt man auch Hausaufgaben auf :-) und Sophei trainiert ja schon seit 2 1/2 Jahren jeden Freitag im handball TSV. Auch da gibts dann noch Turniere. Dazu die Hausis von ihr. Und Arzttermine. Manhcmal ist alles nur am Rennen.
Und wenn ich dann lese daß du mit deinen beiden auch 75% machst und nachts, also HUT AB! Kannste stolz sein.
LG Anja

Wie gehts euch allen so?

Hallo Anja,
schön wenn sich auch mal die stillen Leser melden - ich bin ja meist selber einer :-P
Nour ist stolz wie Oskar, dass sie ab August ein Vorschulkind ist und ihr kleiner Bruder in die andere KiGa-Gruppe als "Bambini" kommt - bis jetzt will sie immer nur mit ihm spielen und ganz doll auf ihn aufpassen. Warum klappt das eigentlich zu Hause nicht O:-)
Mich würde ein drittes Kind schon noch reizen, aber die Frage ist wirklich, ob mein Nervenkostüm das mitmacht.... Mein Mann könnte gut darauf verzichten, aber ich glaube, wenn ich darauf bestehe, gibt er nach. Jetzt warten wir erst mal meine Schilddrüsen-OP ab. Es ist schon schwierig genug mit zwei Kindern einen Termin zu finden, bei dem man mal für 4 Tage in's Krankenhaus gehen kann. Beim letzten Termin hatte mein Mann extra frei genommen - und ich lag dann mit fiebriger Angina im Bett :-! Na, mal schauen, meine Eltern haben angeboten zu kommen und zu helfen und ich denke, das werden wir auch annehmen.
LG und auf bald beim stillen Lesen
Safy

@Safy

Hallo Safy
ja auch stille Leser mailen gerne :-) Danke für deine Antwort.
Ja mein mann ist glaub ich auch nicht so scharf noch ein Kind zu bekommen. Ich weiss es nicht genau weil wir noch nicht drüber geredet haben. Will da vorsichtig ran und dann auch erst wenn ich mir selbst sicher bin. Ich habe auch Angst daß es alles zu viel wird, andererseits, denke ich mir, so packst du es auch, also was solls noch eins mehr ist auch nicht so viel schlimmer. Aber deswegen wollte ich ja wissen von usneren Mehrfachmamis, ob das so ist oder ob ich mir da was vormache.
Ich sehe auch gerade wieder überall schwangere und viele die das 3 Kind (und das kurz hintereinander) griegen. Und dann spinnen meine Hormone. Ich habe erst letztes Jahr ales verschenkt und verkauft *lol* und nun würde ich gerne wieder...verrückt gell.
Na erstmal abwarten. Habe ja rein biologisch gesheen noch Zeit...
Oh warum musst du denn operiert werden an der Schilddrüse? Drücke die daumen daß es klappt. Und gut wird.
LG Anja

@Safy

Hallo Anja,
bei mir sind momentan auch lauter Neugeborene unterwegs - der Mann meiner Freundin (sie hat schon drei) meinte mal, dass Frauen in Bezug auf Empfängnisverhütung einfach nicht zurechnungsfähig seien - wo er recht hat, hat er recht :-D
Ich "leihe" mir ab und zu mal die Tochter meiner Freundin aus - sie ist auch 5 Jahre alt und im Allgemeinen muss ich sagen, dass ein drittes Kind nicht wirklich in's Gewicht fällt. Ich muss nur darauf achten, dass ich genug Schlaf bekommen, sonst ist bei mir Land unter.
Allerdings habe ich auch die Hoffnung, dass mein Temperament sich vielleicht durch die OP etwas beruhigt. Ich habe u.a. eine Überfunktion und diese Menschen sollen dadurch etwas impulsiver sein. Na, lassen wir uns mal überraschen.
Danke Dir für Deine Wünsche und halt uns auf dem Laufenden, falls Ihr Euch doch für Nr 3 entscheidet ;-)
LG Safy :ROSE:

Wie gehts euch allen so?

Hi Anja m
mesch von dir hat man ja auch seid ewigkeiten nichts gehört. Schön das es euch gut geht!
Ich hab mit Jenya das dritte bekommen.. 18.12.07 ist unsere kleine Ronja Tabea geboren. Also ich bereue nichts... meinen kleinen Engel möchte ich wirklich nie mehr missen. Diese kleine Knutschkugel. Auch mit den großen klappt es recht gut... manchmal muß ich nur aufpassen das sie nicht zu euphorisch dabei sind der kleinen das laufen beizu bringen... ;-)
LG nijesa mitg Lukas 03/03 Cora 04/04 und Ronja 12/07

@Nijesa

Hallo Nijesa
ja das mit deinen 3 Kleinen wusste ich :-) Und daß du auch geheiratet hattest. Find ich prima.
habe auch immer mal bei dir in deinen Bildern geschnüffelt *feix*.
Will versuchen mich zu bessern und mehr ein zu bringen, aber ich kenne mich und sobald es wieder stressiger wird, vernachlässige ich das Inet sträflich *lol*
LG Anja

Wie gehts euch allen so?

Hallo Anja,
hier ist es tatsächlich ziemlich ruhig geworden, aber trotzdem schön, wenn mal wieder jemand bissel Schwung in die Runde bringt. ;-)
Uns gehts soweit prima, wir warten quasi täglich auf die Ankunft von Kind Nr.2 :-)
Gestern hatte ich ET und seit Wochen hieß es eigentlich, dass wir nicht über den Termin gehen, und dass wir engmaschig kontrollieren müssen, ob es dem Baby gut geht, weil ich wenig Fruchtwasser hatte. Aber gestern schien es dann doch nicht mehr so dramatisch zu sein, ich durfte noch mal nach Hause, muss morgen wieder zur Kontrolle, evtl. wird ab morgen dann eingeleitet.
Hier hibbeln schon alle mit, trau mich gar nicht, im Kiga aufzulaufen, weil mich da ALLE Erzieherinnen und bekannte Mütter immer begrüßen "Ach, NOCH nicht da???!!!" *grmpf*
Naja, aber nun ist es wirklich eine Frage von Tagen, ich hab nur keine Lust mehr zu warten, bin sehr gespannt, wie die Lütte aussieht.
Ansonsten ist mit Bruno alles prima, er kommt ja auch nächstes Jahr in die Schule, wir müssen ihn im Herbst anmelden und uns bis dahin auch entschieden haben, ob er in die Montessori- oder in die Regelklasse gehen soll. Bin da immer noch unschlüssig, aber wir werden uns beim nächsten Tag der offenen Tür in der Schule noch mal informieren. Wahrscheinlich bewerben wir uns für Montessori, da wird eh ausgelost, weil mehr Bewerber als Plätze. Und wenn es nicht klappt, ist das auch ok.
Wenn er nächstes Jahr eingeschult wird, kommt die Kleine dann auch schon in den Kiga, ich will dann im Oktober wieder anfangen zu arbeiten, hatte bis jetzt ne halbe Stelle, wobei ich immer eine Woche voll gearbeitet habe und die andere WOche frei hatte. Das hat super funktioniert und so will ich das auch weiter machen.
Lass mal wieder öfter was von dir hören!
LG Ute ET+1

@Ute

Hallo Ute
Das klingt ja richtig spannend mit eurem 2.Kind. Kann verstehen daß du ganz aufgeregt bist und hibbelst. Was wird es diesmal? Und wie reagiert Bruno auf das geschwisterchen? Freut sich sciher auch tierisch oder?
Drücke dir fest die daumen und wünsche dir eine schöne Geburt und eine tolle Eingewöhnungszeit mit deinen 2 Schätzen.
Montesorri? Ist das was besonderes? Kenne mich da nicht aus. Also wenn du noch nicht in den Wehen steckst *gg* erklärst du es mir kurz?
Luisa kommt nächsten herbst in die Grundschule im Ort wo Sophie ja schon geht. Aber im März ist die Untersuchung und es entscheidet sich, denn ganz sicher ist es noch nicht. Luisa hat Sprachprobleme, ok seit 1/2 Jahr machen wir Logopädie und es ist schon super besser geworden. Aber wir haben noch ne Gnaze Menge Arbeit vor uns. Von demher abwarten und Daumen drücken. Vom Kopf her ist sie ganz normal entwickelt, pfiffig und aufgeweckt, nur die Buchstaben K (sie spricht oft T stattdessen) und SCH machen ihr Probleme. Aber vor einem 1/2 Jahr konnte sie oft keine Sätze sprechen war zu nervös und sprach zu schnell ohne nach zu denken. Das geht nun gut.
LG Anja

@Ute

Hallo Anja,
ich lieg noch immer nicht in den Wehen *hablangsamkeineLustmehr* ;-),
da kann ich dir auch noch was antworten ;-)
Bruno bekommt eine kleine Schwester und freut sich schon sehr. Andererseits ist er auch total entspannt in Bezug auf den Neuankömmling, meine Eltern kommen jetzt zu uns, um uns bissel zu helfen, da will er unbedingt mit ihnen dann mitfahren und dort Ferien machen. Ich hab ihn gefragt, ob er denn gar nicht zuhause sein will, wenn die Kleine dann da ist. Seine Antwort:
"Nö, die sehe ich doch dann NACH den Ferien!" :-D
Naja, mal sehen, ob er dabei bleibt, wenn es tatsächlich soweit ist. ;-)
Montessori ist eine besondere Pädagogik, die mit speziellen Materialien arbeitet und vor allem die Neugier der Kinder als Steuerung begreift. D.h. die Kinder können selbst entscheiden, womit sie sich beschäftigen wollen, die Lehrer stehen unterstützend zur Seite, es gibt aber eben kaum Frontalunterricht. Ich finde gut, dass es altersübergreifend gelehrt wird, das wird jetzt allerdings auch in der Regelklasse eingeführt. Mal sehen, ob wir ihn da anmelden, muss noch mal Kontakt zu den Lehrerinnen suchen und mit denen reden.
Zur Logopädie gehe ich mit Bruno demnächst auch, haben wir bei der U9 verschrieben bekommen, er hat Probleme mit S-, SCH- und CH-Lauten. Aber da bin ich optimistisch, hab als Kind selbst gelispelt und es durch Logo wegtrainiert bekommen.
LG Ute ET+2 *grmpf*

Wie gehts euch allen so?

Hallo Anja,
schön,das du wieder mal reinguckst.
Also wir haben immer noch 4 Kinder,von denne ich auch keins missen möchte.
Auch wenn ich manchmal an Rand meiner Kräfte bin.Aber da ja die beiden Großen mitten in der Pupertät stecken,geht es hier teils etwas launisch zu.Aber da muß ich nun durch.
Unser Jo kommt jetztin die 4te Kl. und Raja wird zum Vorschulkind im Kiga.Leider wurde hier die Vorschule,also die richtige,abgeschafft.
Meine beiden Großen aren auch 5+7J.als,ist Jo geboren wurde.Und ich fands irgentwie shön,weil an dann auch bissel mehr Zeit fürs Kleine hat.
Aber den Abstand muß ja jeder selber wissen.
Schreib doch ab und an mal wieder mit.Dann kommt wieder bissel mehr Schwung hier in die Bude.
GGLG von Sanne*die grad aus dem Urlaub kommt und schon wieder welchen bräuchte* :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:

@Sanne

Hallo Sanne
danke für deine Antwort. Habe vor wieder mehr zu tippseln, aber ich weiss daß ich meine Schwäsche (Faulheit) kenne und dann oft lange nix mache :-) Ich bemühe mich daher gleich zu remailen...
Ja als Jo geboren wurde waren deine beiden schon groß. Sowie meine jetzt. *seufz* wäre schon toll. Aber mein Mann meinte heute er möchte keins mehr. Naja war das erste Mal daß ich es richtig angesprochen habe. Udn da ich erst 29 bin haben wir auch noch Zeit. Werde ihn nicht drängen sondern das Thema ab und an anschneiden. Vielleicht...mal sehen. Drück mir die Daumen. Aber ich sehne mich schon danach.
Im Moment ist meine große aber in so einer zickenphase, daß es meinen Mann eher abschreckt. Vielleicht werden meine 2 inder nächsten Zeit noch zu braven Kindern *lol* und er bekommt doch noch Lust auf einen Nachzügler....
LG Anja

Wie gehts euch allen so?

Hallo Anja,
oh wie schön von Dir zu lesen:-)) Wie Du siehst schwirre ich hier auch noch gelegentlich rum. Leider bin ich auch etwas schreibfaul geworden :-(
Uns geht es ganz gut, Adrian ist ein richtig kleiner Lausbub geworden, aber im grossen und ganzen ganz lieb :-*
Ich bin im Moment schwanger und wir erwarten am 24.8. unseren zweiten Sohn. Mir geht es von der Schwangerschaft im Moment echt super, will es aber mal nicht so laut schreien.
Hatte heute meinen letzten Arbeitstag (arbeite auf der 400 Euro Basis) und nun kann ich mich noch etwas erholen, bis Räuber nr. 2 da ist ;-) Muss halt jetzt noch so die restlichen babytechnischen Sachen erledigen...
Adrian wird ab September ja auch Vorschulkind und er freut sich sehr darauf, wie auch auf seinen kleinen Bruder.
Naja, sonst gibt es nicht viel Neues von uns zu berichten, wäre aber schön, wenn ich von Dir hier wieder öfters lesen würde :-)
GLG Michi, 34 SSW mit lebhaftem Bub im Bauch [:-}

Wie gehts euch allen so?

Hallo Michi
mensch du glaubst nicht wie ich mich freue, wo ich das gelesen habe gerade. Endlich ein 2. Kind für euch. Finde ich prima. Adrian freut sich bestimmt schon ganz doll. Klasse. Naja ein Brüderchen ist ja auch genau das richtige für ihn.
Und schon 34. Woche. Klasse. Wünsche dir auf jeden Fall noch 6 schöne und unkomplizierte Kugelwochen.
Ach ich würde auch gerne mitkugeln *lol* naja im Moment ist es eben so, aber vielleicht ändert sich ja die Meinung von Michael noch :-)
Naja gebe mir Mühe öfter hier zu sein.*versprech*
LG Anja

Wie gehts euch allen so?

Hi Anja,
oh, schön mal wieder von Dir zu lesen!
Vorschulkinder, ja, ab September. Mann, die Zeit rast irgendwie. Lars ist jetzt auch seit Ende Mai im Kindi und mit Begeisterung dabei. Der benimmt sich dort schon wie daheim =-O . Tja, sollen die ruhig gucken, wie sie mit ihm klarkommen :-P
Annika ist jetzt auch 10 Monate alt und macht robbend die Wohnung unsicher. Zum Krabbeln fehlt ihr der letzte Drang, wozu auch, wenn man auch so vorwärtskommt.
Wir sind inzwischen umgezogen, die 3 Zimmer waren dann doch etwas knapp bemessen für 5 Personen. Kartons stehen aber zT immer noch im Keller und eigentlich haben wir auch nur 4 Zi. zur Verfügung, denn das 5. ist ein Abstell-Rumpel-Krempel-Sonstwas-Zimmer, was iiiiirgendwann mal in ferner Zukunft zum Kinderzimmer Nr. 2 werden soll. Naja, hat ja nun auch noch ne Weile Zeit.
Wie gehts Dir so? Immer noch so im Stress?
Grüßle
Ute

@Ute

Hallo Ute
habe mich richtig über deine Antwort gefreut. habe auch gleich in deinem Profil geschnüffelt nach neuen Bildern deiner Kleinen. Und war echt erstaunt wie groß Jonas ist und wie ähnlich Lars ihm sieht. Und wie süß Annika ist. Ich wusste ja daß Jonas ein Brüderchen hat, aber von Annika habe ich erst heute gelesen. Kann man mal sehen wie lange ich off war hier. *schäm*
Und ich habe richtig "alte" Bilder bei dir gefunden von Besuchen bei euch und uns. Echt genial.
Schön zu lesen daß es euch 5en gut geht. Wie klappt es so mit 3 Kindern und wird es noch ein Schwesterchen dazu geben? *fg*
Wie du gelsen hast bin auch ich gerne bereit ein Brüderchen für meine 2 Zicken zu "produzieren", aber Micha will noch nichts davon hören. Ich taste mich langsam an...*g* wird schon. Ich denke es wird langsam Zeit, Sophie ist nämlich schon nicht mehr so von der idee eines weiteren geschwisterchens begeistert...Luisa sehr. Mal sehen was passiert. Ich wollte eigendlich nach meinen beiden den Kinderwunsch abschließen, d.h. hatte ich schon für mich. Noch vor einigen Wochen habe ich jedem gesagt: Nö Familienplanung abgeschlossen. Aber he ich weiss nicht was es ist, aber ich sehne mich echt nach Nr. 3. Micha meint ich würde das nicht packen. Mh also ich denke wer ist schon erprobter als eine bereits 2-fach-Mama.... Was meinst du?
Sonst gehts uns gut. Ja Stress...nun seit 1Woche nicht mehr. Aber davor...frag nicht. Die letzten 2 1/2 jahre waren echt heftig. Mit Job und Kids und drum herum. Früh 7-8 h Schicht, danach Kids holen und mama Taxi am Nachmittag zum Sport oder Chor oder Logopädie, dazu noch Arzttermine. Und am WE fast immer Dienst zusätzlich. ich bin ja seit Dez. 07 in Esslingen beschäftigt. Nun habe ich letzte Woche die Notbremse gezogen :HELP: nachdem ich in 2 Monaten 80 Überstunden gemacht hatte. D.h. mein Körper selbst: Ischialgie. Nun habe ich einen Krankenschein bis heute und ab morgen noch 5 tage Überstundenfrei. Dann gehe ich ein WE arbeiten und wieder 8 tage Überstundenfrei. Chefin selbst gesagt! Und ab 9.8. dann knapp 3 Wochen Urlaub am Silbersee mit Kids und Mann. Da freue ich mich riesig drauf.
Also daher auch die zeit für 9 Monate ;-) Freue mich aber echt selbst tierisch wiede rhier zu surfen!
Weisst du was von Bianca und Tanja??
LG auch an deine 4 daheim.
Anja

@Ute

Grüße Gott liebe Anja :-) hier bin ich, darfst mal raten ob Bianca oder Tanja :-P
Aaalso wir haben auch das Dritte seid einem halben Jahr, war quasi ein Weihnachtsgeschenk .... ich sag nur so blöd kann man nicht sein *zwincker zu Ute* ;-)
Möchtest du die Warheit wissen wie es mit Drein ist oder nur die halbe Warheit %) ?
Ne im Ernst, ich gehe ja noch zwölf Stunden die Woche arbeiten und mein Mann ist quasi unter der Woche erst zu Hause wenn die Kinder schlafen bzw. im Bett sind. Ja also ich finde es schon stressig, allerdings bin ich auch nicht die Supermama und eigentlich wollten wir ja auch keine Drittes aaabbber natürlich würden wir die kleine Maus niemals mehr hergeben und irgendwie schaffen wir das schon. Also für mich ist das größte oder sagen wir mal fast das einzigste Problem dieser Schlafentzug, der macht mich zum Hirsch, ich schlafe sooooo gerne und gerne soooo viel und nun seid acht Monaten is nicht mehr mit Nachtruhe. Meine Nerven liegen plank und die Großen müssen das schon manchmal büsen *leider* :-( aber wir wissen ja die schlaflose Zeit geht vorbei und ich glaube dann sieht die Welt wieder besser aus. Naja und ich muß noch dazu sagen das Marius sehr anstrengend ist, ein richtiger Sturkopf , immer mit dem Kopf durch die Wand *grrrr*
Aber wenn ich sie dann so sehe wie sie zusammen spielen bin ich auch ein bisle stolz drei solche Exemplare zu habe und ich liebe sie mehr als alles andere auf der Welt, meistens zumindest . :KISSING:
Übrigens wir treffen uns immer noch alle drei vier Wochen, das nächste mal in vier Wochen bei Michi, dann kannste dich ja mal live erkundigen und erleben wie das so ist *grins*
Bis dahin alles Gute und nu weißt du ja wer ich bin, hab ja die Namen reingeschrieben *amkopfkratz*
Viele liebe Grüße von Blümchen

@ Blume

He und Hallo
das ist fies unter einem Pseudonym schreiben :-P wo ich doch eh so begriffstutzig bin. Kann sein daß ich mich jetzt blamiere, aber ich denke Du bist Bianca :-)
Nee also wenn dann will ich die ganze Wahrheit über 3 Kinder. Aber ich würde mich auch von den schlimmsten Horrergeschichten nicht abschrecken lassen *lol*, nur Micha dürfen sie nicht zu Ohren kommen. Aber der will ja eh nicht *schnief*...noch nicht! Abwarten...
Boah ich muss echt lange off gewesen sein daß ich es gar nicht mehr blicke...muss mich mal echt schämen :-[ ...
Nächste Treffen in 4 Wochen? Wann genau? Sind ab 9.8. - 29.8. nämlich im Urlaub! Aber sagt mir rechtzeitig wie und was, ich versuche mich mit ein zu klinken! Spätestens dann beim nächsten Treffen!
Ist ja Hammer daß du schon wieder arbeiten gehst *staun* mit 3 Kindern, alle Achtung. Ich bekomme es manchmal kaum mit meinen 2 gebacken im Job und Haus...
Also prima euch alle wieder zu finden...LG Anja

@ Blume

Ja ich bins , hunder Punkte [:-} ich liebe diese Smilies ..........
Ich liebe meine Arbeit und sie ist für mich der Ausgleich zu den Kindern, hier kann ich meinen Perfektionismus und die Liebe zu meinen Zahlen ausleben ohne jemanden zu schaden :-) :-)
Ich hatte ja auch ganz im geheimen den Wunsch nach Nr.3, aber nach vielen Gesprächen und Für und Wieder hatten wir uns dann dagegen entschieden. Ja die Punkte die dagegen sprachen waren einfach das Arbeiten, das Geld, die Zeit .... ich hatte dann gerade einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, denn Mari kam ja in Kindi und ich dachte eine neue Herausforderung wäre gut, und da ist es passiert, erst mal Schock =-O =-O und dann so langsam Freude. Ich denke ich würde es als einfacher empfinden wenn Papi mehr Zeit hätte, geht aber leider nicht :,( naja und abends die Drei immer alleine ins Heiha bringen ist manchmal ganz schön doof vor allem wenn Maria weint und ich so gar keine Zeit für meine Großen habe. Aber wie gesagt hergeben würde ich keines mehr und die Drei haben sich auch echt lieb ........... und Papi liebt seine " Mädels " über alles :-* :-* :-* :-* und die Große wickelt ihn schon ganz schön um den Finger. Dafür trumpft Marius mit seinem Interesse für Elektronik und alles was dazu gehört , der ist echt cool wenn auch seeeeher anstrengend.
Sodele genug gequatscht, komm einfach vorbei und du wirst schon sehen was los ist , bei mir zwei Mädels ein Junge, bei Ute zwei Jungs und ein Mädel und bei Michi bald auch zwei Halbstarke , da ist was geboten und Lisi braucht dringend große Mädels Verstärung :BRAVO: :BRAVO:
Viele liebe Grüße von Blümchen
wegen Termin , Ute war`s der 6. oder 13. bei Michi gell ?? :DRINK:

@ Blume und UTE

Hallo Bianca und Ute
Also wenn es der 6.8. ist (Mittwoch?) da könnte ich Nachmittags erst nach 17 Uhr weil Luisa Mittwochs immer Logopädie hat. Und ab dem 9.8. sind wir ja im Urlaub. Also bei uns ist halt doof wegen den Terminen, wir können eigendlich nur gut am Monatg Nachmittag und manchmal Donnerstags wenn ich kein Spät habe. Ansosten sind alle Tage zu, weil meine 2 doch Chor haben und Sophie Handballtraining und Luisa noch Logopädie. Bin nur am taxi spielen :-)
Legt ihr es immer auf einen Mittwoch?
Nun ich bin ja mit dem 3.Kind bei Micha auch eher auf Antipathie gestoßen :,( und seine Mutter ist auch so ter Typ der einen das vor dem Latz knallt, im April wo ich noch gar keinen Gedanken an ein 3.Kind hatte, hat sie mal gesagt: Ihr wollt ja kein 3. mehr, ne, naja ist ja auch besser so, du mit deine Nerven und dem Stress und das Geld... Na toll danke. Und Micha teilt diese Einstellung. Auch so im Bekanntenkreis wenn das Thema allg. auf mehr Kinder kommt, dann wird man eher belächelt. Die einzige die sich wirklich freuen würde, wäre glaub ich meine Mutti. Die kann gar nicht genug Enkel haben, naja bin ja auch mit 4 Geschwistern groß geworden!Tsss weiss auch nicht so recht, aber aufgeben tue ich nicht! :-/
Klr ist das auch stressig, denke ich mir, aber meine 2 Mädels sind ja nun echt schon groß, also Luisa wäre mds. 6 Jahre, wenn Nr. 3 käme und Sophie sogar 8 1/2 bis 9 Jahre alt. Das ist ja nochmal was anderes als 5 und 2 jahre oder so, gell. Kann dahe rnicht verstehen wie mein Mann da Schiss vor Stress hat! Muss ihn echt mal zu Euch in die lehre schicken, vor allem dann noch bei berufstätige Mütter!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen