Suchen Menü

Wie gehts denn allen kleinen und großen Patienten?

Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch denn heute allen?
Ichhoffe langsam befindet ihr euch alle wieder auf dem Weg der Besserung oder eit (noch besser) schon wieder ganz gesund.
Bine, Nicole wie siehts bei euch aus?
Sasi was macht die ganze Familie?
Sonja wie gehts Sean-Paul?
Hab ich noch jemanden vergessen?
Unsere Schwangeren gehören ja eigentlich in eine andere Kategorie aber ich hoffe bei euch ist auch alles ok.
Anja, Annekathrin, Isa, Bila, Anuschka (falls du manchmal noch mitliest;-),Käptn (wie heißt sie eignetlich mit Vornamen?),Tina? Hab ich noch eine schwangere vergessen????
Bestimmt aber nur ihr fallt mir spontan ein;-)
VLG Jessy und Sean
Bisherige Antworten

Re: Wie gehts denn allen kleinen und großen Patien

Danke der Nachfrage - von unserer Seite gibts Entwarnung :-)
Ich bin wieder fit, es ging genau so schnell vorbei, wie bei Julie, was für ein Glück!!
Aber Jessy, hilf mir auf die Sprünge - wer ist die Schwangere namens Tina?? Kleines Brett vorm Kopf hab :-)
Oder ist das Miss Pink - die fällt mr für diese "Liste" nämlich noch ein...?
LG, Nicole

Nee, ich heiß nicht Tina...

Aber danke der Nachfrage!
Hallo ihr zwei,
mir gehts nach ner fetten Erkältung letzte Woche wieder gut, meine Maus ist nach nun insgesamt drei Monaten dauerkrank seins auch wieder hergestellt (vielleicht erinnert sich ja wer an mein "jammer"-Posting). Die Schwangerschaft läuft so "nebenbei". Ist irgendwie nicht mehr soooooooo aufregend wie beim ersten Mal - aber natürlich trotzdem was besonderes. Bin jetzt 15. SSW, letzte Woche war ich beim ersten Screening und es ist alles okay. Chef weiß es jetzt auch und hat mir sogar noch erklärt, dass ihm viel daran liegt, dass ich bald wieder einsteige und dass (vielleicht auch schon bevor ich gehe) auch sicher mehr Geld drin ist...
Also alles bestens.
GLG + sorry, dass ich mich so selten melde
Miss Pink

Re: Nee, ich heiß nicht Tina...

Dich hatte ich vergessen;-) Aber bei sovielen Schwangeren hier kann man leicht den Überblick verlieren.
Dann wünsch ich euch für die zukunft viel Gesundheit und hoffe du kannst deine Schwangerschaft noch genießen bevor die üblichen Abschluss-Wehwehchen eintreten.
Schreib ruhig mal wieder öfter hier*lach*
VLG jessy und Sean

Re: Wie gehts denn allen kleinen und großen Patien

Hallo Nicole,
tinatini ist mit Tina gemeint und sie gehört ja eignetlich auch in unser Forum. Liest aber glaub mehr mit. Sind echt viele von uns im neuen ET-Forum zu finden und dann noch einige im Endspurt. Ist irgendwie wahnsinn, wie hier die Babys purzeln. Ich glaub da lag irgendwie was in der Luft in den letzten Monaten und die Empfängnissrate war sehr hoch *grins*
Schön das es euch wieder besser geht.
VLG jessy und Sean (knuschter mitschickt;-)

Re: Wie gehts denn allen kleinen und großen Patienten?

uahhhh!!! ich will endlich erlöst werden.
seit gestern mittag (nach dem mittagschlaf mit junior)zieht es aufeinmal wie nach einem krampf in der linken wade und im laufe des nachmittags kam da auch noch die rechte etwas weniger intensiv, dafür aber auch mit breiten schmerzhaften streifen auf dem oberschenkel dazu.
ich hatte aber keinen akuten krampf. magnesium habe ich mal auf verdacht genommen, half aber auch nichts. heute früh hatte ich dafür recht dünnen ... also kein mangel gewesen.
ich kann unterdessen kaum noch laufen, mich nur unter schmerzen bewegen. schlimm ist es, wenn ich gesessen habe, etc.
mein arzt meinte, die wade eventuell ein kleiner muskelfaserriss (woher auch immer) und außerdem im unteren wirbelsäulenbereich mal wieder eine wirbelblockade, die er aufgrund meines umfanges und zustandes nicht lösen konnte.
na prima, jetzt humpel ich weiter wie quasimodo durch die gegend und hoffe auf baldige erlösung, nur wie ich eine geburt unter diesen umständen durchstehen soll... das dachten sich wohl auch die leichten wehen letzte nacht und verschwanden wieder...
genug gejammert.
lg, alegria

Susanne hab ich vergessen;-) Wie gehts dir heute?

uahhhh!!! ich will endlich erlöst werden.
seit gestern mittag (nach dem mittagschlaf mit junior)zieht es aufeinmal wie nach einem krampf in der linken wade und im laufe des nachmittags kam da auch noch die rechte etwas weniger intensiv, dafür aber auch mit breiten schmerzhaften streifen auf dem oberschenkel dazu.
ich hatte aber keinen akuten krampf. magnesium habe ich mal auf verdacht genommen, half aber auch nichts. heute früh hatte ich dafür recht dünnen ... also kein mangel gewesen.
ich kann unterdessen kaum noch laufen, mich nur unter schmerzen bewegen. schlimm ist es, wenn ich gesessen habe, etc.
mein arzt meinte, die wade eventuell ein kleiner muskelfaserriss (woher auch immer) und außerdem im unteren wirbelsäulenbereich mal wieder eine wirbelblockade, die er aufgrund meines umfanges und zustandes nicht lösen konnte.
na prima, jetzt humpel ich weiter wie quasimodo durch die gegend und hoffe auf baldige erlösung, nur wie ich eine geburt unter diesen umständen durchstehen soll... das dachten sich wohl auch die leichten wehen letzte nacht und verschwanden wieder...
genug gejammert.
lg, alegria

Hab noch einen kleinen Patienten für die Liste :(

Hallo Jessy,
Lieb, dass Du fragst, mir geht es gut, aber es reicht. Von mir aus kann's losgehen.
Aber nicht heute, Linus ist ganz schlimm krank. Seit gestern abend hat er gerasselt beim Atmen und wir hatten eine sehr unruhige Nacht.
Heute morgen waren wir beim Kinderarzt und als er Linus atmen gehört hat, war er gleich ganz ernst. Er hat abgehört - obstruktive Bronchitis. Linus musste gleich in der Praxis Salbutamol inhalieren (Riesen-Drama, er hat sich gewehrt ohne Ende). Danach ist es etwas besser geworden.
Der Arzt meinte, wenn Linus heute abend noch so rasselt, würde er ihn nicht zuhause hinlegen, sondern ins Krankenhaus fahren. Ich sollte um 4 nochmal bei ihm anrufen.
Linus hat dann 2 Stunden ganz ruhig geschlafen und hinterher inhaliert (nicht sooo dramatisch, aber mit viel Festhalten) und ich konnte dann dem Arzt sagen, dass er weniger rasselt, kein Fieber hat und wenn er rasselt und dann hustet, ist das Rasseln besser.
Daraufhin meinte er, dass wir zuhause bleiben können und am Donnerstag früh wiederkommen sollen (haben sowieso den U7-Termin).
LG Annekathrin, ET-20, die auf eine ruhigere Nacht hofft.

Oh je -

genau das, was frau sich wünscht kurz vorm ET :-( Dann wünsche ich Linus ganz schnell gute Besserung und dass der olle Husten ihn nicht so lange quält! LG, Nicole

Re: Oh je -

Danke für die guten Wünsche!!!
Du ahnst gar nicht wie froh ich bin, dass meine Eltern gerade jetzt hier sind. Linus hat eine gaaaanz enge Bindung an beide und hängt die meiste Zeit bei meiner Mama auf dem Arm, sodass ich nicht ständig gefordert bin.
LG Annekathrin

@ falksfrau

Och mönsch Annekathrin,
was liest man denn bei Euch für Sachen ???
Der arme Linus ! Obstruktive Bronchitis ist wirklich fies; ich weiß ja (leider), wovon ich spreche, denn Natalie hatte das bis zu ihrem 1. Geburtstag 9x, davon 2x ganz kurz vor der Lungenentzüdung :o((
Aber deswegen kann ich Dir auch aus Erfahrung sagen, daß die Inhalation mit Salbutamol wirklich gut hilft !!!
Natalie hat sich (vor allem als Baby) auch immer SEHR gegen die Inhalation gewehrt; sie hatte panische Angst vor den Geräuschen des Pariboy. Das war wirklich Drama jedesmal; ich kam mir vor wie die absolute Kinderquälerin :o((, weil ich Natalie auch so LANGE festhalten mußte.
Dann hab ich entdeckt, daß es auch Inhalationsgeräte OHNE Geräusche gibt; wo man eben nur das Medikament vorne draufsteckt, 1-2x drückt und dem Kind die Maske dann auf Mund und Nase drückt. Das Kind muß nur 4-5mal einatmen; also kein stundenlanger Festhalteterror.
Wir haben welche, die sich "Aero Chamber" nennen; die gibts sogar schon für Säuglinge ! Oder aber von Vortex, da gibts aber die GANZ kleinen nicht.
Sprich doch Euren KiA mal an, ob er Linus das verschreiben kann.
Ich wünsche Linus schnelle und gute Besserung !
Mensch, ausgerechnet jetzt, so kurz vorm ET ... Du Arme !
Paß auch auf Dich und das Bauchmädchen gut auf !
Ich drück Dich, liebe Grüße
Moon

Re: @ falksfrau

Hallo Moon, Du liebe!
Wir haben so einen "guten" Inhalator, heißt Babyhaler und man steckt hinten das Spray drauf und gibt 2 Hübe rein und dann kommt das Vorderteil aus Silikon auf Linus' Mund und Nase und er muss eigentlich nur 10 Mal einatmen. Er hasst es und dreht sich weg und wir müssen ihn zu zweit festhalten, echt fies.
Aber es geht ihm seit heute nachmittag deutlich besser. Er schläft jetzt auch ganz ruhig.
Wir haben gestern das ganze Haus geputzt und jetzt eben hab ich noch unseren Wohnzimmerteppich geschrubbt. Das lag mir echt noch auf der Seele. Ich glaub aber nicht, dass das schon der Vor-Entbindungs-Putzanfall ist. Ich hatte mir das schon vor Wochen vorgenommen für die Zeit in der meine Eltern da sind.
Und was bin ich froh, dass die ausgerechnet jetzt hier sind.
LG und danke für die gute Besserung,
Annekathrin

@Falksfrau

Hallo Annekathrin! Ohje der arme Linus. Ich wünsch ihm gamz schnell gute Besserung. So was ist echt fies. Aber schon mal schön das ihr nicht ins KH musstet. Das muß man 20 Tage vor ET sicher nicht haben. Euch allen alles Liebe, Keksi

Re: @Falksfrau

Danke, Keksi, lieb von Dir.
Es geht ihm seit heute nachmittag deutlich besser, jetzt schläft er ganz ruhig.
LG Annekathrin

Re: Hab noch einen kleinen Patienten für die Liste :(

Hey,frag den Arzt mal nach Atrovent,hilft meiner meinung nach viiel schneller als Salbutamol und somit muss man weniger inhalieren.
Wir sind da mittlerweile ja fast profis.Gibt so tolle Kinderaufsätze für den Pari Boy,habt Ihr sowas nich??
LG und gute Besserung
Tanja

Re: Hab noch einen kleinen Patienten für die Liste :(

Hallo Tanja,
Wir haben gar nicht den Pari Boy sondern den Babyhaler. Der ist nicht elektrisch, sondern nur so ein langes Rohr wo hinten die Aerosol-Dose reinkommt und vorn so eine Silikon-Maske drauf ist.
Inzwischen ist Linus ein bisschen gelassener mit dem Teil, aber ein Kampf ist es trotzdem. Morgen vormittag sind wir wieder beim Kinderarzt, mal sehen, was er sagt.
LG Annekathrin, ET-19

Re: Wie gehts denn allen kleinen und großen Patienten?

Liebe Jessy,
das find ich aber lieb, daß Du Dich hier um uns alle sorgst !
Mir gings gestern abend und heute nacht echt mies, heftige K*tzerei und auch ziemlich Durchfall *tschuldigung*
Am allerschlimmsten war aber, daß mir so schwindelig war wie noch nie in meinem Leben. Selbst liegend im Bett hat sich alles gedreht :o/
Als ich dann nachts mal zur Toilette wollte, mußte mein Mann mich stützen und führen, denn sonst wären mir echt die Beine weggesackt. Da es heute früh auch noch nicht wirklich besser war, ist er zuhause geblieben und hat sich um die Kinder gekümmert. Ich bin im Bettchen geblieben und hab den halben Tag verschlafen. Nachmittags gings dann schon einigermaßen und seit heute abend kann ich sagen: es geht defintiv aufwärts.
Dafür macht nun Ninni ganz schön mit den hinteren 4 Backenzähnen rum ... Aber das volle Programm: heißer Kopf, knallrote Bäckchen, weinerlich, trotzig, Durchfall etc.
Abends nicht einschlafen können, weil AUA, nachts immer wieder wachwerden weil AUA, tagsüber extrem knatschig *seufz*
Ich hoffe, daß die ollen Dinger bald durch sind und die arme Erbsi dann mal wieder richtig schlafen kann (und WIR auch ;o))
Ich wünsche auch allen anderen (noch oder neu) Kranken schnelle und gute Besserung !!!
Liebe Grüße
Moon (die Euch für morgen mit Isa und Felix viiiiiiiiiiel Spaß wünscht !)

Re: Wie gehts denn allen kleinen und großen Patienten?

Hallo nochmal,
Sag mal, wie macht das Dein Mann eigentlich mit einfach mal zuhause bleiben? Ich fände das so schön, wenn Falk mal zuhause bleiben könnte, wenn ich krank bin, aber seine Chefin meint immer nur er könne ja Urlaub nehmen. Ph, bei 26 Tagen im Jahr, würde dann nicht viel übrig bleiben.
Backenzähne kriegt Linus zur Zeit glaube ich auch, zumindest sabbert er ohne Ende und das kenne ich von ihm gar nicht sonst.
LG nochmal,
Annekathrin

Gute Besserung an Natalie hinterherschmeiß!

Hallo nochmal,
Sag mal, wie macht das Dein Mann eigentlich mit einfach mal zuhause bleiben? Ich fände das so schön, wenn Falk mal zuhause bleiben könnte, wenn ich krank bin, aber seine Chefin meint immer nur er könne ja Urlaub nehmen. Ph, bei 26 Tagen im Jahr, würde dann nicht viel übrig bleiben.
Backenzähne kriegt Linus zur Zeit glaube ich auch, zumindest sabbert er ohne Ende und das kenne ich von ihm gar nicht sonst.
LG nochmal,
Annekathrin

Re: Wie gehts denn allen kleinen und großen Patien

Hi Jessy
Vielen Dank der Nachfrage. Sean-Paul geht es leider noch nicht besser. Er schläft schlecht und nun hustet er auch noch ein bißchen.
Naja wird schon wieder!
Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen