Suchen Menü

Wie geht es denn unsere Vorschulkindern?

jetzt liest man so viel über die Schule (na gut da fallen ja auch ein paar Dinge zusammen)aber sagt mal wie geht es denn den Vorschulkindern,was macht ihr denn so in der Vorschule etc.

LG Bianca

Bisherige Antworten

grummel...UNSEREN meine ich

Wie geht es denn unsere Vorschulkindern?

Hallo Bianca!
Ich habe gerade zu Patty Posting schon was geschrieben.
Fabian geht es super gut als Vorschulkind:-) Es sind ja schon immer viele Sachen die im Kiga bei uns gemacht werden- Musik ,Englisch :-) und nun gibts auch Fußball wieder-das wollte er schon letztes Jahr da gab es dies leider nicht aber nun wieder [:-}
Und im Herbst geht der Maxi Club los und da machen sie auch immer ganz tolle Sachen mit den Vorschulkid's :-)
Morgen ist Fabian's großer Tag, er ist mega Aufgeregt und ich selbst... werde wehleidig... mein kleines Baby ist kein Baby mehr ,kein Klein -Kind mehr .... wahnsinn 6 Jahre.
Wir haben Frei-extra für ihn-damit er MittagsKind sein kann-der Kuchen ist gebacken -er ist soooooo aufgeregt.
Nachmittags kommen die Oma's :-)
Kindergeburtstag feiern am 15.09 -und mit Fabi sind es wohl 10 Kid's -mein Zugeständnis weil es das letzte Kiga Jahr ist
;-)
So,das war's von uns.Liebe Grüße Andrea mit Fabian der immer noch nicht schläft weil so Aufgeregt und Neugierig ist :-P

Wie geht es denn unsere Vorschulkindern?

Super. Traumhaft. Spitze. Simon ist ja das zweite Jahr Vorschulkind (wäre eigentlich mit Einschulung drangewesen, ist zurückgestellt - dieses Jahr werden die Rückstellungen in Berlin nun auch wieder offiziell eingeführt, aber es gab da wohl schon interne Anweisungen an die Schulärzte...) und die neue Situation tut ihm einfach nur gut. Er ist jetzt mit Abstand der älteste Junge in der Kita, die lauten "Großen" sind weg, die neue Vorschulkinderriege besteht fast nur aus Mädchen (und er als der einzige gut aussehende Blonde ist Hahn im Korb) - er blüht richtig auf.
Nachdem die letzten Wochen des letzten Kita-Jahres eine Katastrophe waren (er war nach der Kita total erschöpft, gestresst und zunehmend auch aggressiv, worunter vor allem Tobias zu leiden hatte), frage ich mich jetzt, woher ich plötzlich dieses ausgeglichene, fröhliche Kind habe.
Und er traut sich neue Sachen - er malt endlich, er traut sich mit Schwimmflügeln und Schwimmreif ins Wasser (war bislang undenkbar), er fährt wieder Rolltreppe, er hat nur noch vor großen Hunden Angst, nicht mehr vor kleinen - ich bin supersuperfroh, dass er dieses zusätzliche Kita-Jahr bekommen hat.
LG Iris

Wie geht es denn unsere Vorschulkindern?

Hallo Bianca :-)
also Jonas ist sehr stolz jetzt ein Vorschulkind zu sein.
Jetzt der älteste in der Gruppe zu sein ist für ihn schon
was besonderes.Das Vorschulprogramm startet erst im
Oktober,ende September ist der Elterninfoabend.In ein
paar Tagen hat unsere Schule einen Tag der offenen Tür
da werden wir uns mal umsehen.Er ist schon mit viel Freude
zum Schularzt gegangen und fühlt sich jetzt einfach groß ;-)
Heute waren wir nochmal zum gründlichen Sehtest,es ist
alles in Ordnung.Jetzt fiebert er seinem 6.Geburtstag entgegen.
Was habt ihr denn an Tabeas Geburtstag gemacht?
Übrigens ganz tolle Bilder, und Tabea sieht wirklich sehr schulreif
aus! VLG Tatjana

Wie geht es denn unsere Vorschulkindern?

Hallo Tatjana

Danke erstmal :-).

Wir haben am Samstag mit der Familie und ein paar freunden und Paten gefeiert und gestern war dann der Kindergbeurtstag den wir auf einem Bauernhof gefeiert haben.Die Kinder haben hier das Landlebn erklärt bekommen und konnten Hasen/Meerschweinchen/Ziegen und Co streicheln.Das Highlight war das striegeln und reiten eines Ponys und Esels.War wirklich toll

Schön das es Jonas so gut geht,freut mich wirklich sehr!Bin gespannt was du dann so zum Vorschulprogramm zu bereichten hast.

Wie geht es euch denn sonst so?

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen