Suchen Menü

Wie gehen eure mit anderen Kindern um

Hallo
Habe da mal eine Frage an euch.
Einige von euch haben ja schon mehrere Kinder.
Luca Ist ja so eigentlich ein sehr liebes Kind.
Wenn mal mein Neffe bei uns zu Besuch ist möchte er ihm gleich die Flasche bzw den Nuckel geben aber er macht es total grob.
Ich erkläre ihm dann das er noch ein Baby ist aber ich glaube Luca versteht das nicht richtig warum er das nicht darf.
Mein Neffe lern gerade sich alleine hinzustellen und Luca rennt dann immer hin und will ihn runterziehen oder an die hand nehmen.
Und Plumps liegt der kleine da und weint weil Luca zu feste gezogen hat.
Egal was ich dem kleinen zum spielen gebe Luca nimmt ihn alles weg und will sich auch nicht mit was anderem beschäftigen.
Alles nimmt er den kleinem weg.
Und wenn ich dann zu Luca sage das es der Leon zuerst gehabt hat und jetzt auch damit spielen darf macht er einen heiden Theater und nutzt die bestmögliche Gelegenheit aus und nimmt es ihn ab wenn ich es aber dann wieder dem kleinen geben will schmeißt Luca es weg oder absichtlich auf andere drauf.
Auch das habe ich ihm erklärt. Mit im Kindergarten darf man das nicht machen sonst möchte dort keiner mit ihm spielen oder der Leon möchte uns nicht mehr besuchen kommen wenn er nicht mit Lucas Spielzeug spielen darf.
Mir ist das sehr unangenehm denn er beist auch in Moment wieder.
Ich weiss nicht was ich noch tun kann das er mal lern ruhiger zu werden nicht beißt oder sachen rum schmeißt.
Ich habe es so oft erklärt aber er möchte da unbedingt seinen eigenen Kopf durch setzten. Wenn ich mit ihm alleine bin geht das aber sobald fremde Leute dabei sind fängt er wieder an. (meistens bei kleineren Kindern)
Wenn ichmit ihm auf den Spielplatz gehe und da sind andere Kinder spielt er ganz normal ist lieb haut nicht gar nichts er teil mit Spielzeug alles.
Ich verstehe das nicht
Brauch dringend Tipps
LG Nadja
Bisherige Antworten

Wie gehen eure mit anderen Kindern um

hallo Nadja,

meine beiden sind 2 1/2 und 1 Jahr alt und teilen ist auch bei Alessandro nicht drin. Er nimmt Davide alles weg. Du siehst also es hat nichts damit zu tun, dass Luca alleine ist. In der letzten "Eltern" war auch ein Artikel drinne, dass teilen in dem Alter absolut nicht geht und eher tauschen angesagt ist. Mach Dir also darüber keine Sorgen, das gibt sich wieder.

Mit dem Beissen oder Rumschmeissen musst Du einfach auch durchgreifen. Er muss lernen dass es nicht geht. Entweder eine Auszeit in seinem Zimmer (habe ich gute Erfahrungen mit gemacht) oder bei fremden Leuten die Auszeit auf dem Schoss. Es ist einfach auch reizvoll für so einen noch kleinen Kerl zu merken, es gibt ja noch kleinere als mich und dann testen sie mal was so geht. Macht Alessandro immer mal wieder bei seinem kleinen Bruder. Ist also auch normal, aber muss schon Konsequenzen nach sich ziehen, besonders wenn er anderen weh tut.

lg Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen