Wie gehe ich jetzt weiter damit um?
...super, heut kann ich´s wieder ;-))...
Wir haben nie ein grosses Thema übers Sauberwerden. Haben zwar ein Töpfchen im Zimmer stehen, aber da saßen immer die Stofftiere zum "gaga" machen drauf.
Und heute auf einmal, steht TObias vor dem Topf, zieht sich Hose u. WIndel runter und setzt sich drauf und macht Pipi rein. *juhu, man ich bin gesprungen vor lauter Freude und er gleich mit*
Dann wollte er seinen Besen holen, um es weg zu kehren... ;-))
Wie soll ich jetzt weitermachen im Umgang? Einfach lassen? wenn ich ihn ohne Windel lasse, dann bin ich mir sicher, geht er oft drauf und macht sein kleines Geschäft rein, aber mit Windel nicht....
Ich denke, ich werde es einfach so weiter machen, und ihm lassen, wie und wann er will..
Wollte nur mal meine Freude mit Euch teilen, wusste gar nicht dass ich mich über so ein paar Tropfen im Topf so arg freuen kann... ;-))
Schönen Abend noch!!!!!
VLG margit
Re: ...super, heut kann ich´s wieder ;-))...
herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde eine menge Unterhosen kaufen,Tobias Hosen ohne Knopf und Reißverschluss anziehen und ihn stundenweise so rumlaufen lassen. Dann merkt er wie unbequem eine Windel ist und hat einen zusätzlichen Anreiz. Außerdem würde ich ihn immer, wenn ich selber zum Klo gehe, fragen ob er auch mal muss.
So werde ich es jedenfalls mit Selina versuchen wenn sie soweit ist.Bei uns wäre aber eine Pfütze in der Wohnung auch nicht so schlimm weil wir keine Teppiche und kein Stoffsofa haben.LG Ute
Na da freu ich mich doch gleich mit ;-)!
Glückwunsch!
Ich würde auch einfach so weitermachen und warten, ob er es wieder von alleine möchte. Genau so soll sauber werden meiner Meinung nach sein. Es soll vom Kind ausgehen und nicht von den Eltern.
Dann freuen sich beide Seiten wie Bolle: die Mama ist stolz, dass es der Kleine von sich aus macht und der Kleine ist stolz, dass er was gemacht hat was die Mama so doll freut.
Na dann, berichte doch wie es so weiter geht mit Tobias und dem Töpfchen ;-)))))).
GLG von Betsy, die mit der Planungsphase des neuen Zimmers fertig sind und nächste Woche zur Tat schreiten
LG, Jessy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen