Suchen Menü

Wie frage ich das jetzt am Besten?

Hallo,
es geht darum, wie Eure Kinder derzeit so mit ihren Geschlechtsteilen umgehen. Ich weiß, dass es in dem Alter ganz normal ist, wenn sich die Kinder so entdecken. Max läuft bei dem warmen Wetter ja am liebsten total nackt rum und dabei fummelt er aber ständig an sich rum. Das an sich wäre ja nicht so dramatisch, aber ich finds ein bißchen blöd, wenn er am Zaun zu unseren Nachbarn steht, die Nachbarin (kinderlos und demzufolge über diese Entwicklungsphase eines Kindes nicht informiert) mit ihm ein bißchen redet und er sich dabei mehr oder weniger ständig an seinem Pimmel zieht. GsD läßt er seine Hosen nicht im Supermarkt runter (das hab ich auch schon gehört, echt) :-)
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Wie frage ich das jetzt am Besten?

Hallo Angelika,
oh ja, das kenne ich auch! Lara ist auch ständig an ihrem Geschlechtsteil zu Gange! Wenn sie keine Hose anhat, z. B. im Garten, dann läßt sie ihre Scheide keine Minute in Ruhe!
Ganz schlimm finde ich es, wenn sie sich die Hand nach hinten in die Hose steckt und sich den Po kratzt *grusel*
LG Katja

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Hallo,

ich weiss ja nicht wie es bei Euch ist,aber unsere Maus sieht ihren Papa sehr selten nackt,da er auch immer auf der Arbeit duscht.Naja und heute hat sie ihn dann eben beim duschen gesehen und fragte was "DAS" denn ist(und sagte dann gleich das sie sowas nicht haben will*g*und Babys sollen das auch nicht haben-völlig Zusammenhangslos)

Ich finde den Ausdruck Pipimann,für Kinder ok (erwachsen werden sie schnell genug und diese Fachbegriffe finde ich aus einem Kindermund merkwürdig klingend)und wie siehts beim weiblichen Geschlechtsteil aus?Da fehlen mir dann die kindlichen Worte dafür?!Oder erklärt ihr alles schon klip und klar in dem Alter?

lg sandra

@Angelika,

das "Problem"hat sich bei uns erledigt-momentan-MAja trägt Windeln

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

hallo, ja wir sagen so wie es heißt - lenny weiß genau das er einen penis und hoden hat und die julia eine scheide. und beide haben einen popo und mini brüste ;-)))). wir haben das nie verzärtelt oder so. lenny weiß halt das papa einen großen penis hat, und seiner noch klein ist, janik seiner ist schon bissi größer.... *lach*...und da ich keinen habe, und das auch mal festgestellt wurde, habe ich auch kein zwetschgerl oder was auch immer ,sondern eine scheide. gerade bei mädchen finde ich sehr wichtig das sie wissen wie ihre körperteile heißen, da gäbe es viele gründe, wo das mal nützlich sein kann. Lg isa

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Hallo Isa,

da hast Du natürlich recht,darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht!!!

lg sandra

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Hallo Sandra,
also wir benennen die Sachen beim richtigen Namen. Der Papa hat einen Penis und Lara und ich eine Scheide. Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn man irgendwelche anderen Ausdrücke dafür verwendet, aber das ist Geschmackssache.
LG Katja

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Hallo Sandra,
Dimo sieht uns häufig nackt dadurch das wir nur nackig in der Wohnung rumlaufen *nee quatsch gröhl* weil er halt gerne dabei ist wenn jemand duscht und sich das ganze genüsslich anschaut *G*
Und da sagte er damals Papa hat einen "Gickick" und guckte bei sich in die Pampers Dimo hat auch einen Gickick. Irgendwann kam dann dazu das er ja einen kleinen Gickick hat und Papa einen grossen. Da war das Thema was ich habe noch net aktuell *G* Dann auf einmal stand Dimo vor mir und sagte- Mama hat keinen Gickick Mama hat eine Buibui... Ich sags Dir Sandra ich hab mich fast weggeworfen. Bei uns sind es jetzt Gickgick und Buibui und ich lass es auch so bis er bissl älter ist *G*
VLG Tanja 13+1

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Huhu Tanja,

na wirst schon rund*g*???

Da hat sich das bei Euch ja von allein erledigt,wie praktisch;-).Ne,will ja auch nicht das unsere Maus verklemmt wird oder so,würd mich halt nur interessieren wie es andere ihren Kindern beibringen.Ich denke ich werde auch bald mal so ein Buch kaufen,ich glaube es hieß ich bin ich und du bist du...

lg sandra

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Hi Sandra,
also wir benennen die Geschlechtsteile meist so wie sie heißen. Kendrick nennt sein Penis Pipi, auch recht *grins*.
LG Savi

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Zur Frage wegen des Herumfummelns an den Geschlechtsteilen:
Ich finde schon, dass man auch Kindern in diesem Alter erklären kann, dass das etwas ist, was man gern zu Hause machen kann, aber eben nicht in der Öffentlichkeit. Ich denke, das verstehen sie schon ganz gut.
Zur zweiten Frage: Ich halte absolut nichts von diesen Verniedlichungen. Warum sollten Kinder nicth jetzt schon die richtigen Begriffe kennenlernen? Mit Verniedlichungen macht man es ihnen doch nur schwer, später die richtigen Bezeichnungen zu lernen.
Lotti sagt Scheide und Penis. Sie weiß auch, dass die Babys aus der Scheide kommen und der Vater den Penis in die Scheide steckt, um ein Baby zu zeugen. Sie hat danach gefragt, also erkläre ich es ihr auch.
LG Steffi

NOCH EINE FRAGE DAZU!!!!!!wo wir grad beim Thema sind...

Hallo,
unsere Kleine waren zwangsläufig recht früh über die Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen informiert, da ich sie alle gleichzeitig in die Badewanne stecke. Daher kannte sie auch früh die Namen dafür, wobei wir auch die normalen Namen benutzen und keine Verniedlichungen.
Gespielt wird hier auch recht häufig mit den Geschlechtsteilen, auch Räuber beschäftigt sich zur Zeit wieder gerne damit. Ist aber ganz praktisch, weil seine Vorhaut noch verklebt ist, laut KiA ist das die beste Methode zum lösen *g*.
Räuber weiß mittlerweile, das er nicht im Beisein von Fremden spielen soll, den anderen dreien habe ich es zwar auch schon erklärt, aber so ganz kapiert haben sie es noch nicht. Sie sind da allerdings auch erfinderischer, Mäuserich lässt gerne seine Schwestern bei sich spielen und untersucht dann auch die beiden, was sie sich ebenfalls ohne Protest gefallen lassen. Ich habe ihnen erklärt, das man das nur darf, wenn der andere auch wirklich möchte, wenn der kleinste Protest kommt, gehe ich dazwischen und erkläre es wieder.
Windeln sind hier nicht wirklich ein Hindernis, dann nutzt man halt die Gelegenheiten beim wickeln oder baden aus.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Wie frage ich das jetzt am Besten?

Hi Angelika,
genau aus dem Grund bekommt Kenny jetzt auch im Garten eine Badehose an. Wir haben leider keinen Zaun und er läuft dann auch auf die Spielstraße und zieht sich am Penis - das gefällt mir nicht. Im Garten ist es mir egal, das gehört einfach zur Entwicklung dazu ;o). Aber es muß nicht in der "Öffentlichkeit" sein.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen