Suchen Menü

Wie findet ihr das? Vorsicht lang...

Hallo in die Runde!
Gestern sind mein Mann und ich mit unseren beiden Kindern spazieren gegangen. Noah im Kinderwagen, Jana auf dem Kiddyboard davor.
Wir wohnen in einer beschaulichen Kleinstadt, von der ich eigentlich dachte, daß einem da folgenden Situationt nicht begegnen würde.
Wir waren also unterwegs und der Bügersteig war eher schmal.
Uns kam dann ein Pärchen entgegen, so etwa Mitte 50.
Ich bin mit dem Kiwa ganz links an die Hecke rangefahren und hab sogar angehalten, um die beiden vorbeigehen zu lassen.
Ich sehe schon ,daß die Frau so komisch auf den Kiwa zusteuert und dann für einen kurzen Moment direkt davor stehen bleibt um mir dann im Vorbeigehen zu sagen, daß in Deutschland Rechtsverkehr herrsche.
Ich war völlig platt und hab ihr dann noch recht höflich erklärt, daß das Rangieren mit so einem Kinderwagen eher umständlich ist.
Da sagt die doch glatt zu mir, daß ich mir ja keine Kinder hätte anschaffen müssen.
Dann ist sie mit ihrem Mann (dem da offensichtlich sehr peinlich war ) weitergegangen.
Ich hab ihr dann noch hinterher gerufen, wie sie sich das denn mit ihrer Rente so vorstellt, wenn keiner mehr Kinder bekommt und hab mich dann noch den ganzen Nachmittag über diese Person geärgert.
Ist euch schon mal sowas dreistes untergekommen?
Wie habt ihr oder würdet ihr reagieren?
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia *9.9.04 und Noah "Einzahn" Jaron *26.5.06
Bisherige Antworten

knarre raus, zielen, abdrücken;-))))

der rentenversicherer wird es dir danken.
ganz ehrlich bin ich nicht weit davon entfernt, dem nächsten fremden, der es sich anmaßt mich zu maßregeln, mal ganz feist die fresse zu polieren. manchmal kommt man sich mit kindern vor, als hätte man sich ne zielscheibe auf rücken oder bauch gemalt.
das macht mich manchmal so zornig und sprachlos, und ich habe keine lust, tagelang mit wut rumzurennen. da kann man sich doch mal nett abreagieren....was mögen dann nur meine kinder von mir denken....;-))))
lg
connie

ich hab dir drüben geantwortet. lg nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen