Suchen Menü

Wie findet ihr das???? ---Umfrage!!!

Hallo zusammen,
wollte mal aus aktuellem Anlass nachfragen,wie ihr zu der Preiserhöhung steht?
Findet ihr es gerecht,das die die Preise so drastisch erhöhen wollen?
Als wir kaufen jetzt schon extra die 1,5%Milch,weil sie 7Cent billiger ist,das die 3,5%zige.Und jetzt wollen sie das Ganze noch mal um 50%erhöhen.
Auch alle anderen Milchprodukte,Butter Jogurts und Co.
Und bald sollen auch noch Fleisch und Gemüse folgen.
Ich frag mich echt,wo das noch hinführen soll und vor allem wer das dann noch bezahlen soll.
Also ihr Lieben.
Haut wieder fleißig in die Tasten und antwortet mir.
GGLG sanne
Bisherige Antworten

Wie findet ihr das???? ---nur als kommentar

nun ja, wenn sich dadurch die qualität ändern würde, könnte man ja einiges verstehen. aber solange in jeder supermarkt-eierpackung mit angeblich 6 frischen mindestens zwei falsch deklarierte 7-8wochen alte exemplare sich befinden, ist es tatsächlich nicht wirklich nachvollziehbar. vom verwesenden, falsch deklarierten fleisch einmal ganz abgesehen....
aber ich als alter "bioeinkäufer" bin ja irgendwie horrende preise gewohnt. vielleicht kannst Du ja versuchen, was über einen bio-coop zu organisieren? oder auch die "biokiste" - falls es so etwas bei Euch gibt. man erhält grundnahrungsmittel en bloc (en très grand bloc) und das zu einem pauschalpreis, lebt aber als familie zwei bis drei wochen davon. (also: reis, kartoffeln, quark, milch, butter und saisongemüse).
E

Wie findet ihr das???? ---Umfrage!!!

Ich finde es unmöglich! Ungerechtfertigt vor allem! Genau wie Benzinkosten (mein Mann fährt 80km täglich :-()
Mehr weiß ich eigentlich gar nicht dazu zu sagen!
LG

Wie findet ihr das???? ---Umfrage!!!

Hallo Sanne,
ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass Du hier irgendwen findest, der für solche Scherze Verständnis hat...
Aber wenn man es jetzt mal so sieht: seit der DM-Euro Umstellung haben sich Gemüse- / Obstpreise ja locker verdoppelt - warum sollte man das jetzt nicht endlich mal auf die anderen Lebensmittel, wo evtl nur eine 25-50% Erhöhung stattgefunden hat auch durchziehen *vor Ironie trief* Bis jetzt leben wir ja immer noch und so kann man ja den Müttern noch dringender klar machen, dass man unbedingt nach dem ersten Babyjahr wieder arbeiten gehen muss... *noch triefiger vor Ironie*
In diesem Sinne... Abwarten und sich irgendwie durchschlagen *seufz*
LG von Safy, die jedesmal andächtig vor dem Kilo-Kirschen-Preis steht und sich verbietet, diesen in DM umzurechen....

Komisch ist nur, dass die preise bei uns in D steigen,

Hallo sanne,
obwohl der Milchpreis in Europa freigegeben wurde.
Bei Butter sind es wirklich etwas über 50 %.
Ich schaue nicht nur nach den Preis, sondern, was drin ist. Bin ja Allegiker. Mich für Lena gibt es nur die 3,5 %ige Frischmilch. Ein Paket H-Milch habe ich nur für alle Fälle zu stehen.
Im Zuge dieser Preiserhöhung sind auch gleich ein paar andere Produkte, die nichts mit Milch zu tun haben, angehoben worden.
LG Emmi, die zur Zeit Äpfel einkocht.

Wie findet ihr das???? ---Umfrage!!!

Huhu Sanne,
na ja ,das war wohl schon lange abzusehen....sonst könnten die Bauern bald ihre Kühe abschaffen,weil sie gar nichts mehr verdienen...
Mich ärgert es aber,dass noch so bei einigen and. Sachen die Preise angehoben werden,die nix damit zu tun haben...
Davon abgesehen,wir kaufen nur 1,5%ige Milch ,die andere schmeckt uns nicht...
Tja ,unsere Gehälter werden leider nicht so oft angehoben...
LG kerstin

die Bauern haben davon nichts, jedenfalls nicht hier (Ost)

Wie findet ihr das???? ---Umfrage!!!

Hey,
ja das ist echt furchtbar.
Weiß auch nicht wo das hinführen soll....
Wobei ich es erstaunlich "günstig" fand, hier einzukaufen, da in Shanghai alles 2, 3 x so teuer ist...leider wirklich wahr, es sei denn man ernährt sich typ. chinesisch...reis, reis, reis....mit Gemüse, Gemüse, Gemüse.....und Huhn, Huhn, Huhn....*würg*
LG Corinna

Wie findet ihr das???? ---Umfrage!!!

Hi,
es hat alles zwei Seiten. Ich komm vons Land und kann schon nachvollziehen, dass die Bauern von dem, was sie für ihre Milch und ihr Fleisch bekommen, nicht leben können. Also: Subventionieren. Das sind aber wieder Gelder, die wir durch unsere Steuern auch bezahlen, und und und....
Was ich nicht weiß, ist, ob die Preiserhöhung auch so an die Bauern weitergegeben wird, wenn ja, habe ich ansatzweise Verständnis dafür, auch wenn wir Milch in Mengen trinken.
Wie schon gesagt wurde: Wenn wenigstens die Qualität auch steigen würde...
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen