Suchen Menü

Wie findet ihr Wasserpistolen?

Hallo ihr alle,
ich frage mich gerade, ob Wasserpistolen als Spielzeug ok sind. Gefühlsmäßig würde ich sagen, nein, mir kommen keine (Spielzeug-)Waffen ins Haus. Aber mein Mann meint, die Kinder hätten Spaß dran (was vermutlich auch richtig ist), aber Spaß kann man doch auch anders mit Wasser haben.
Was denkt ihr so darüber?
LG, Maren
Bisherige Antworten

Super, warum nicht?? lg nicole

ich denke man kann es auch übertreiben

pro wasserpistole *wedel*
lg,
sandy

Wie findet ihr Wasserpistolen?

Muss ja keine Pistole sein, es gibt doch auch so viele lustige Spritztiere.

LG snowie

Pro

Ich finde Wasserpistolen ok, sicher gibts die auch in anderer Form, muss ja nicht unbedingt Pistolenform sein, wenn es dir aufstößt. Aber meiner Meinung nach ist es ok, wenn wir uns gegenseitig im Garten damit nass machen oder Jan Niclas damit die Blumen gießt...
LG
Verena

Wie findet ihr Wasserpistolen?

hallo maren,
wir haben spritzetiere. die sind auch klasse. aber ansonsten habe ich nichts gegen wasserpistolen. die machen einfach spass.
und ganz ehrlich: um die "feuer"-phase kommt man eh nicht drumherum ;).
lg
anja

'Papas große Spritze haben' kreischt es hier immer, weil der so'ne fette hat!

Allerdings kann er die nichtmal tragen. Aber egal, sie wird dann auf den Zaum aufgelegt. Dann abdrücken - zu schwer für ihn. 'Mama, so wer isss'! Also wird unter lauten Stöhnen mit beiden Händen gedrückt.

Also auch hier: Kein Problem mit Wasserpistolen :-))

LG, Myriam

Na klar, oh man - mal wieder ein Wespennest???

Willst Du Deinen Kids die Spielzeugwaffen verbieten? Na, dann warte mal bis sie im Kindergarten Freunde besuchen oder Karneval in der Schule haben - je mehr Du diese Dinger wichtig nimmst und je mehr Du sie verbietest, desto interessanter werden sie! Und dann sind die Kerle richtig scharf drauf und ballern nur so in der Gegend herum...
Ole hat eine Wasserpistole und findet sie gigantisch - weniger zum bewußten Schießen, als zum Ärgern der Umgebung ;-), und das ist auch okay so.
Ansonsten hat er sich auf einem Jahrmarkt als Gewinn eine kleine Pistole gewünscht (mit so kleinen, orangenen Kügelchen als Geschoß). Er durfte sie haben - Bedingung: Niemals auf Menschen oder Tiere zielen, auch nicht im Spaß. Daran hat er sich gehalten und das Ding liegt jetzt unbeachtet in der Ecke...
Aber, wie das bei Wespennestern so ist, alles ist Ansichtssache - ich erzähle nur meine Meinung nach meinen Erfahrungen... LG Anke

Na klar, oh man - mal wieder ein Wespennest???

Hallo Anke,
ich empfinde die Diskussion gar nicht als Wespennest. Ist doch bisher recht unemotional, oder?
Daß Dinge, die ich wichtig nehme für die Kinder interessant werden, ist mir schon klar. Das hatte ich aber auch gar nicht vor. Das was ich vorhatte war halt nur, daß ich zu Hause solche Dinge nicht extra anschaffe. Wenn sie bei Freunden damit spielen, ok, is´ halt so. Aber zu Hause will ich Spielzeugwaffen und Co. nicht haben, und das ganze ohne großes Aufhebens mit Verbieten und so. Ist halt einfach nicht da, fertig ist die Laube.
Habe heute übrigens schon eine Alternative gefunden: wir waren beim Tierarzt und dort haben die Kinder Spritzen (Wespennest?) geschenkt bekommen. Damit haben wir vorhin schon schön gespielt.
Finde aber schon interessant, daß bisher niemand meine Meinung teilt. Hätte ich nicht erwartet.
LG, Maren

Wie findet ihr Wasserpistolen?

Hallo Maren,
schön finde ich Wasserpistolen nicht. Waffen in den Händen von Kindern verursachen bei mir auch immer ein merkwürdiges Gefühl, aber das ist was sehr persönliches.
Meine große Tochter (jetzt 20) hatte nie eine und hat auch nie danach gefragt, es gab immer genug Sachen zum Spritzen. Liv hat bisher auch nicht gefragt, ihr reichen ihre Spritztiere und ich hoffe einfach mal, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
Nadja

Wie findet ihr Wasserpistolen?

Ich finde Wasserpistolen noch im Rahmen des Erträglichen.
Aber Jonas würde keine Spielzeugpistole bekommen, die von einer echten Waffe kaum zu unterscheiden ist.
Bei den quietschbunten Wasserpistolen habe ich da wenig Bedenken, zumal sie ja nicht zum "Kriegspielen" hergenommen werden.
LG Katrin

mich hier anschließe! glg

Wie findet ihr Wasserpistolen?

Hallo Maren,

ich bin von Wasserpistolen auch nicht so begeistert, mein Mann hingegen schon! Zum Glück konnte ich ihn für dieses Jahr noch überreden keine zu besorgen und wenn, dann haben wir uns auf ganz bunte geeinigt, die gar nicht so richtig wie Waffen aussehen.

Aber seit ca. zwei Monaten läuft Lucas sowieso rum und macht mit Stöckern "Peng, peng!" Hat er im Kindergarten aufgeschnappt, weiß aber wohl noch nicht, was das überhaupt soll. Ist halt lustig, machen die Großen ja auch. So richtig fern halten können wir unsere Kinder wohl nicht davon...

LG, Daniela

Wie findet ihr Wasserpistolen?

hi maren,
ich mag die dinger irgendwie nicht - also so gernell waffen und kinder, finde ich komisch - klar machen die teile wohl spaß, aber ich kauf trotzdem nicht alles was spaß macht ... ;-)
von daher bei uns gibts keine und bisher ist sie auch noch nicht vermisst worden
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen