Suchen Menü

Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin?

Hallo,
Svenja liebt es zu hüpfen und zu springen, im Kinderturnen ist sie meistens auf dem Trampolin zu finden.
Jetzt habe ich das hier gesehen:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-230586.html
und überlege, es zu kaufen.
Vorteil aus meiner Sicht: die hohe Umrandung.
Ein paar Daten: Durchmesser 154cm, Höhe 103cm, bis 75kg.
Was meint Ihr?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin

Hallo Katrin,
so ne Hüpfburg hat meiner Meinung nach einige Nachteile.
Erstens brauchst du auch gleich ein Gebläse dazu, was nicht gerade billig ist und Krach macht.
Zweitens wüsste ich nicht, wie das Ding bei starkem Wind reagierrt.
Und drittens wächst kein Gras mehr, wo du das Ding hinstellst. Es sei denn, du wechselst alle paar Tage den Standort.
Tranmpolins gibt es auch mit hohen Umrandungen. Sieht aber zugegebenermaßen nicht besoners toll aus und ist außerdem noch teuer:-(.
GlG Andrea, die gern ein riiiiiesiges Trampolin im Garten hätte

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin

Hallo Andrea,
so ein Riesen-Trampolin im Garten würde mir auch gefallen - allerdings hätten wir dann nur noch ein Trampolin, keinen Garten mehr. ;-)
Ich würde die Hüpfburg allerdings im Haus aufstellen (Keller), nicht im Garten.
Und falls Du mal meine Meckerpostings über unseren Landschaftsgärtner mitbekommen hast, dann wüßtest Du, dass unser Gras kein Gras ist, sondern Unkraut pur, da kann man momentan alles hinstellen und es entsteht kein Schaden. :-((
LG Katrin

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin

Hi Katrin,
ich gebe Andrea recht, ist doch ein recht großes Ding, dass ihr dann dauerhaft vor der Terasse stehen habt. *ggg*
Und ich sehe Dich dann schon jeden 2. Tag dieses Ding durch den Garten schieben, damit es keine kahlen Stellen auf dem Rasen gibt. *prust*
Oh weh, bitte nicht böse sein, ich will mich nicht lustig machen, die Vorstellung ist einfach nur witzig. *lach*
Also ich würde mich für ein normales Trampolin entscheiden was man auch einfach wegräumen kann.
Viele Grüße
Gabi

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin

Hi Gabi,
das "Ding" soll(te) ins Haus, nicht in den Garten. Und unser Rasen ist sowieso so schrecklich, den kann man eigentlich nur vollstellen. *g*
Beim normalen Trampolin hat Svenja sich bei den Nachbarn ein Stück Zahn abgebrochen, deswegen hatte mir diese Hüpfburg gefallen, weil sie so schön weich aussieht... Aber vermutlich belasse ich es erstmal dabei, dass Svenja im Kinderturnen und auf Nachbars Trampolin und auf Andreas' Bett hüpfen kann, das reicht! ;-)
LG Katrin

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin?

Huhu Katrin!
Als Kind hätte ich sicher auch gern sowas gehabt... Aber ich denke, es wird dann schnell uninteressant werden. Alles was man immer hat, verliert dann den Reiz. Da würde ich lieber weiterhin auf Riesenhüpfburgen warten, die dann die Superattraktion sind. Bekannte von uns hatten so ein Ding und das war dann noch nach kurzer ZEit kaputt. Erst wurde es noch repariert/geflickt, aber nach dem x-ten Flicken hatten die Eltern dann auch keine Lust mehr. Und nach jedem kurzen Regenschauer ist das Ding naß und muß abgewischt werden - es sammeln sich vielleicht Insekten, Gras- und Baumreste usw. drauf. Nee - ich würde es lassen und auch eher zu einem etwas größeren Trampolin tendieren - da hat man mehr von.
GLG
Tina

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin?

Hallo Tina,
das mit dem Kaputtgehen und Flicken ist allerdings ein Argument! Allerdings wären Regenschauer nicht so wild, weil ich es im Haus aufstellen wollte. ;-)
Aber vorerst kommt jetzt wohl kein so Ding ins Haus (und auch nicht in den Garten).
LG Katrin

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin?

Hallo Katrin,
ich war ja gerade im KH mit michèlle, da hatten wir zwei kinder die sich den
oberarm mehr mals gebrochen haben weil sie von einer hüpfburg seitlich
heruntergefallen sind. beide kinder unabhängig von einander. klar, kann zufall
sein aber das kh ist soooo gross und beide kinder innerhalb drei tagen .
der nachteil beim trampolin ist, das die kinder noch fast zu leicht sind um
richtig zu federn ( oder nur alain?, habe ein grosses noch von michèlle her, als
wir es letztens für alain hervorgeholt haben , konnte er nicht federn . er ist aber
auch nur 12, 5 kg schwer.)
viel glück bei der qual der wahl ;o))
GLG däni

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin?

Hallo Däni,
uh, das sind natürlich heftige Argumente, die Du da ins Feld führst - gebrochene Oberarme brauche ich hier nicht, weder von meinen Kindern noch von anderen Kindern. *grusel*
Svenja hüpft wie wild auf dem Trampolin, es ist ihr eigentlich egal, ob es gut federt oder nicht - aber Du hast recht, die etwas größeren "Profi"-Trampoline im Kinderturnen federn viel besser als die kleinen für den Hausgebrauch.
LG Katrin

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin

Hallo!
Meine ellis haben für die enkel(insg.3stück-5jahre, 3,5jahre und knapp 3jahre) vor 2jahren eine hüpfburg gekauft.
Die daten der hüpfburg weiß aber nicht.
Wer dies mag ,dann ist es recht schön und vorallem wenn man platz hat.Aber so oft wurde es leider noch nicht genutzt.
Fabian war evt. bisher 1mal drin und sofort wieder raus. Vor hüpfburgen hat er respekt, auf Festen geht fabian überhaupt nicht rein, schaut ängstlich ect.
Tampolin macht er im sport total gerne und hat daran spaß,aber nicht an hüpfburgen.
Wenn deine maus dies mag,warum nicht.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wie findet Ihr eine Hüpfburg anstatt Trampolin

Hallo Wurmel,
auf Festen hat Svenja sich bisher auch noch nicht in Hüpfburgen reingetraut - liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass sie sehr schüchtern ist und da immer so viele fremde Kinder rumhüpfen. Aber dass sie eine Hüpfburg evtl. gar nicht mögen könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Also werde ich mal noch abwarten.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen