Suchen Menü

Wie findet Ihr eigentlich...

unseren neuen Flur?

Hi,

in einem anderen Forum ging es um Flurgestaltung und da habe ich unseren Flur auch mal fotografiert.

Hat er sich nicht gut gemacht? Ich wollte was kinderfreundliches in kräftigen (weil unempfindlichen) Farben, abwaschbar.. und das ist nun dabei rausgekommen:

[IMG]http://up.picr.de/1004601.jpg[/IMG]

Ich hoffe der Link furnktioniert!

Liebe Grüße,

Birgit :-)

Bisherige Antworten

So, aber jetzt...

Siehe hier:

Ich habe das Bild abends mit Lampenlicht gemacht, daher ist es ein bißchen dunkel geworden!

Liebe Grüße,

Birgit ;-)

So, aber jetzt...

Hallo Birgit,

ich finde es total schön :-)))

Veratest Du mir noch, welche Farbe/Hersteller Du genommen hast - wegen der abwaschbaren Farbe. Ich suche zur Zeit auch ne Farbe, wo man mal was abwischen kann - für die Küche. Das weiß sieht nach einem Jahr aus. :-(( Es war zwar geplant, die Küche dann farbig zu streichen wenn sie drin ist, wegen der Farbwahl, aber das es notwendig ist, hätt ja nicht sein müssen. ;-)

LG vom sonnenblümle

So, aber jetzt...

Hi,

das ist Latexfarbe von der Firma Caparol - bekommst Du in jedem Farben-Fachgeschäft. Oben Weiß und unten Verona (ich glaube 145). Sehr praktisch.

Mir gefällt es auch total gut. Die Tiere sind durch Schablonen gestupst! Hat meinen Mann viel Schweiß gekostet 8-)

Liebe Grüße,

Birgit

So, aber jetzt...

Huhu,

ist Latexfarbe atmungsaktiv? so Schablonen hatte ich in der früheren Wohnung in der Küche und im Bad. Fand ich auch süß. Und ich fand das nicht so schlimm, die Farbe aufzustupfen. Ach, im Kizi auch noch.

Unsere Küche soll nen roten Anstrich bekommen. Zumindest 2 Seiten, wo wir den Esstisch haben.

LG vom sonnenblümle

So, aber jetzt...

Hallo,

"Latexfarbe ist scheuerbeständig und was scheuerbeständig ist, ist nicht atmungsaktiv" O-Ton mein Mann. Na ja. Mir war vor allem wichtig dass es jetzt erstmal wieder eine Zeitlang so bleiben kann. Und es ist mal was anderes. Vorher war der Flur kpl. weiß.

Unsere Küche haben wir auch gemacht. Ich habe jetzt eine gestreifte Wand (hellgelb, beige, maigrün) und 3 beige Wände. Sieht klasse aus mit den sonnengelben Vorhängen - richtig frisch!

Rot gefällt mir auch gut, habe ich aber schon im Schlafzimmer (also weiße Wände mit roten Vorhängen, Kissen etc.) - unser Schlafzimmer muß auch irgendwann demnächst dran glauben und dann würden mir was mit Rot gut gefallen! Es gibt z.Z. tolle Tapeten (nur rot, rot-silber etc.pp.).

Liebe Grüße,

Birgit

So, aber jetzt...

Hallo,

ich nochmal. Was würde dein Mann den für die Küche für ne Farbe nehmen. Also vom material? Bei uns sitzen die Kinder direkt neben der Wand und die sieht ruckzuck dreckig aus.

LG vom sonnenblümle

So, aber jetzt...

:DEVIL: Jetzt hat Qualimedic meinen ganzen Beitrag rausgeworfen :DEVIL:

Also, gut ist die scheurbeständige Latexfarbe (gibt es auch von anderen Herstellern). Man kann auch normale Farbe nehmen und sogenannte "Elefantenhaut" darüber streichen (z.B. in einer Sitzecke, von Caparol Capaplex).

Wir haben z.B. im Kinderzimmer unten Dunkelblau mit Elefantenhaut überstrichen und von oben runter Hellblau. Da wo sich die Farben treffen, ist eine Bordüre mit Walfischen angebracht (hat sich mein Sohn ausgesucht - wir haben danach die Farben ausgewählt). Sieht auch gut aus.

Wenn Du normale Silikatfarbe verwendest, kannst Du die auch bedingt abwischen. Wenn Du zu stark reibst, gehen allerdings die Pikmente verloren.

Ist gar nicht so einfach...

Liebe Grüße,

Birgit

So, aber jetzt...

Hallo Birgit,

Danke schön für die Tipps - auch an deinen Mann ;-)

Weiß zwar jetzt immer noch nicht so recht, was da dann dran kommt - muß ich mal drüber schlafen ;-)

LG vom sonnenblümle, die jetzt demnächst ins Bett huscht

So, aber jetzt...

Hi Sonnenblümle,

wenn Ihr die Küche gemacht habt, mußt Du sie mir aber unbedingt mal zeigen!

Bin schon gespannt drauf ;-)

LG,

Birgit

So, aber jetzt...

Hallo Birgit,
ich finde Euren Flur sehr schön! Unserer ist leider total hässlich und so gar nicht fotografierenswert;-). Und im Moment fehlt das Kleingeld, ihn schöner zu gestalten.
LG Andrea

So, aber jetzt...

Hi Andrea,

wir haben da schon einen gewissen Heimvorteil. Als Malermeister kann mein Mann ja auch alles selbst machen...

Liebe Grüße,

Birgit :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen