Wie findet Ihr Anna?
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere zweite "Hexe". Ich stehe auf kurze Namen, mein Mann auch eher, wobei er eh komische Ansichten hat. Wir waren lange Zeit bei Stella, weil es unserer Meinung nach ein Name ist, den nicht alle Mädels haben, der aber auch nicht zu abgedreht ist.
Dann hatten wir Franziska, wobei mir das fast schon zu lang ist und mein Mann es zwar gut fand, aber eben nicht sehr gut. Er findet Katharina schön, mir ist das auf jeden Fall zu lang. Also landeten wir nach Antonia ("de Tünn") wieder bei Stella.
Seit Anfang an liegt mein Mann mir jedoch mit Anna in den Ohren. Ich wollte das zunächst gar nicht, da ich immer denke, Anna heißen soooo viele Mädchen. Ich habe keine negativen Assotiationen oder so (hab mal 6 Kindergruppen Schwimmen geleitet gleichzeitig, da bekommt man die ein oder andere Abneigung gegen bestimmte Namen*lach*)
Nun ja, ich wollte damals bei Julia schon eine Marie, aber das wäre mir halt heute zu häufig. Emma ist schön, aber klingt eher "hart", ebenso wie Franka.
Also, irgendwie freunde ich mich gerade mit Anna an... Es würde kurz sein, gut zu Julia und mir passen *g*, und zum Nachnamen Gerhard paßt es auch, wie ich finde.
Was meint Ihr denn so? Irgendwann muß es ja mal feststehen, ist ja nicht mehr sooooo lang ;-)
LG und nen schönen Samstag
Anja
Wie findet Ihr Anna?
Mein Favorit wäre es nicht, da bin ich ganz ehrlich.
Antonia finde ich vieeeel besser... Finde das passt noch besser zu Julia!
Auch die anderen Namen würden mir besser gefallen, Franziska und auch Franka find ich gut.
Ja ja mit den Namen ist nicht so einfach,ging uns damals auch so....
Hoffe das ihr eine gute Wahl trefft ;o)
LG Maren
Schön!
Einen Doppelnamen wollt ich nicht. oder? Snst hätte man noch Anna-Marie oder Anna-Maria nehmen können.
Stella gefällt mir auch sehr gut!
Braucht ihr vielleicht noch ein Vornamen-Buch? Ich habe mir im letzten Jahr noch eins gekauft und hoffe, dass wir es nicht mehr brauchen ;-))
Ich würde es Dir dann kurzer Hand zuschicken!
LG Elke
Schön!
nee, bisher war auch das Doppelnamen-Thema tabu. Mein Mann hat zwar zwei Namen, aber ich heiße z.B. einfach nur Anja. Und mit Bindestrich? dann muß man den Namen auch immer zusammen nenne, finde ich. Aber Marie oder Maria ist eh nicht mehr so aktuell. Anna-Lena ist auch eher "behaftet", da ich einige kenne, die mir nicht so sympathisch sind*gg*
Das Vornamen Buch haben wir wirklich komplett durchgeackert. Dann haben wir unabhängig voneinander ne Liste gemacht und abgeglichen. Unterm Strich kamen dann 5 Namen heraus. Und nun stecken wir bei dreien oder so fest. :-)
LG Anja
Wie findet Ihr Anna? Natürlich schön ;-)))))
Finde Anna und Katharina natürlich schön!!! (hihi Katharina hat ja als zweiten vornamen "Anna"). Ja und Katharina ist tatsächlich lang, aber wir haben auch einen kurzen Nachnamen und das passt bei uns schon ganz gut. Außerdem finde ich die Abkürzungen für Katharina auch ok, wie z.B. Kati, Kata oder Nina.
Aber prinzipiell finde ich auch das bei Namensfindung immer etwas schwierig zu raten ist. Jeder hat seine eigenen Verbindungen zu gewissen Namen....Mir gefällt auch Elke´s Vorschlag und könnte auch noch Anna-Lena vorschlagen....
Wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg bei der Namenssuche, hoffe ihr werdet euch bald einig!
LG Bärbel mit Anna Katharina ;-)
Wie findet Ihr Anna? Natürlich schön ;-)))))
danke für Deine Antwort. Na, da wäre der Namen Deiner Tochter doch schon mal das Ultimative für meinen Mann...*lach*
Ma gucken, was wir letztendlich machen. Julia redet allerdings nur noch von Stella...
LG Anja
Wie wäre es denn mit Emily anstatt Emma ???
nun, auch mit dem Namen Emily verbinde ich leider eher was Unangenehmes. Wobei: Das Kind kann nix dafür, aber ich kann die Mutter von "Emily" nicht ausstehen. "Lustigerweise" beruht das auf Gegenseitigkeit, zumal diese auch noch Anja heißt.
Du siehst, man verbindet leider viel zu oft etwas mit Namen und anderen Kindern. Ich könnte mein Kind z.B. nie Marvin nennen da ich damals einen Jungen hatte in meiner Schwimmgruppe, den ich einfach nur "schrecklich" fand.
Wenn man dann so dauerhaft, wechselnd ca. 60 Kinder hat in der Woche, da kommen schon einige Namen und Assotiationen zusammen *seufz*
LG Anja
Du hast recht, ich könnte mein Kind auch nicht so nennen wie manche Kinder in meiner damaligen Schulklasse die ich absolut nicht leiden konnte, obwohl die Namen vielleicht ganz schön sind. Man verbindet dann doch soviel negative Gedanken damit und meint sein Kind wird allein aufgrund des Namens wahrscheinlich auch die Charaktereigenschaften mittragen. Ich kann Dich da gut verstehen. Ihr werdet bestimmt noch einen super-schönen Namen für Euer Baby finden.
LG Daiana.
Wie findet Ihr Anna?
ich finde Anna sehr schön und mir gefällt es auch in Verbindung mit Julia.
Anna... Julia, kommt ihr bitte mal... passt doch!
Wie weit bist du denn?
LG Sarah
Wie findet Ihr Anna?
na, das man DICH hier nochmal liest. Hab letztens nochmal an Dich gedacht und überlegt, ob Du mal was geschrieben hast daß Du nicht mehr kommst oder so.... Geht es Dir gut?
Ich bin jetzt offiziell 31. SSW, aber ich denke daß ich erst 30. oder so bin. Frau merkt sowas ja manchmal*gg*
Ich freunde mich auch mit Anna an, aber Julia guckt mich immer nur an als käme ich vom Mars und sagt nur "Neeee, das ist doch die Stella"... Das hat man jetzt davon...
LG ANja
*lach*
Gruß Ute
*lach*
jo, an Dich mußte ich auch denken bei dem Namen. *gg* Mein Mann findet auch Sarah sehr schön. Aber irgendwie muß man sich ja auch einigen.
LG Anja
Wie findet Ihr Anna?
Habt ihr denn einen anderen Namen noch?
LG Maike mit Pia *12.06.03 und Bjarne*07.06.06
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen