Suchen Menü

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Hallöchen,
jetzt geht es ja zur Zeit hier mal wieder rund mit allen Geburtstagen. Mich würde mal interessieren, wie ihr den Kindergeburtstag eurer Kids feiert?
Pia hatte ja schon letzten Mittwoch Geburtstag und da haben wir einen ganze normalen Kindergeburtstag hier zu Hause gefeiert mit Topfschlagen, Eierlauf, Stoptanz, u.s.w.! Am Freitag war Pia bei ihrer Freundin zum Kindergeburtstag, da waren sie in einer Spielhalle (Indoorspielplatz). Was macht ihr denn alle so?
Über viele Antworten würde ich mich freuen!
LG Anja mit Pia 6J. und Julie 3J.
Bisherige Antworten

Mensch Du hier ?????? :)

Hi Anja!
Wie geht es Euch denn so??? Alles Okay mit den Kleinen? Bist Du wieder am arbeiten????
Nun zu Deiner Frage:
Ich war mit Janina (+5 weiteren Kindern) auch im Indoorspielplatz, weil ich einfach bei 2 Zimmern zu wenig Platz hatte...
Ich weiß von anderen, das sie im Schloss Geb. feiern, sich Pferde nach Hause holen und durch die Strasse reiten etc..... es ist ein richtiger Konkurenzkampf, glaub ich...was wollen die Kinder denn machen, wenn sie älter werden...eine Flugreise?
Ich muß dazu sagen, das wir in einem kiGa sind wo zu 90% alle ein Haus besitzen und höhere Gehälter haben...
Lg Melanie

Jo, ich hier! ;-)

Hi Melanie,
du wirst es nicht glauben, aber ich bin fast jeden Tag "hier". Nur da hier ja mittlerweile so gut wie gar nix mehr los ist und ich auch kaum was zu berichten habe, liest man sich fast gar nicht mehr.
Bei uns war dieses Jahr nicht so toll, weil es meinem Papa teilweise recht schlecht ging und er mehrmals im KH lag. Wir sind ja auch umgezogen und es kam irgendwie alles zusammen. Aber ich hoffe einfach mal, dass uns das nächste Jahr mehr Glück bringen wird.
Arbeiten gehe ich erst nächstes Jahr wieder. Habe mir noch ein Jahr Beurlaubung gegönnt! [:-}
Und ihr? Wie geht es euch so?
Gehst du schon wieder arbeiten?
LG Anja

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Liebe Anja,
deine lange Mail steht ganz vorne und ich verspreche, verspreche, dass ich dieses WE noch antworte !!!!!!!!
Habe ein ganz schlechtes Gewissen, aber die letzten zwei Wochen waren sehr voll.
Wir hatten einen wunder-wunderschönen Froschgeburtstag.
Auch wir wohnen in einer GEgend, wo fast alle ein eigenes Haus haben, aber bei uns hat NIEMAND !!! bisher außerhalb gefeiert, also ist das nicht das Argument. Ich vermute eher, dass jemand damit anfängt und das dann einen Rattenschwanz hinter sich herzieht (Konkurrenzkampf, wie Melanie schon schrieb) und ich finde es ganz schlimm und traurig diese ENtwicklung.
So bin ich sehr froh, dass das bei uns noch nicht eingeschlagen hat.
Wir haben eine Froschparty (juchuu, bei super Wetter) gefeiert, ein Waschlappen-Frosch hat die Feier "geleitet" und wir haben eine SChatzsuche mit Aufgaben, verschiedene Spiele (allerdings nicht die ganz bekannten) , ein Frosch-Fensterbild und am Schluss noch STockbrot gemacht. Die Zeit verflog und beim basteln meinten die Kinder, dass sie noch nie auf so einem schönen Geburtstag gewesen wären. Da strahlte Mona so, dass ich es wohl nie vergessen werden. Und ich habe mich für mich natürlich auch gefreut :-)
Ja, so war unsere Feier,
liebe Grüße
Melanie

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Das klingt nach einer super tollen party!!!

Vielleicht wäre das was für Mira..*gg*

LG Alex:KISSING:

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Hi Anja,

da Anika ja am 24.12. Geburtstag hat, feiert sie immer um den 24.6. rum ihren "halbten" Geburtstag mit einer Sommerparty. Wenn es schön ist, findet die natürlich im Garten statt. Dieses Jahr aber hat´s den ganzen Tag geschüttet, so dass wir auch einen "ganz normalen" Kindergeburtstag drin gefeiert haben - mit Topfschlagen, Wattepusten, etc. Anika war aber auch schon bei anderen Kindern bei McDo oder in der Spielhalle.

Ich persönlich finde das aber schrecklich. Natürlich ist ein Kindergeburtstag eine stressige Sache für die Eltern, aber man kann die Sache zumindest gestalten, wie mal will...

LG. Sabine mit Anika (noch 5) und Janina (7 Monate)

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Hallo Anja,

wir haben für Jana auf eigenen wunsch eine Piratenparty gefeiert. Sie fand es super, haben selber kappen gebastelt und augenklappen. Die nachbarin hat einen Piratenkuchen gebacken, bild folgt noch.

Und Spiele zum Thema Piraten gemacht. *gg*

bei mira wissen wir noch nciht genau was wir machen werden.

Schön dich mal zu lesen. Sonst geht es euch gut???

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Hallo Alex,
hast du unten meine Antwort (mit interessierter Frage!) gelesen,
liebe Grüße
Melanie

Hole ich jetzt nach...LG Alex

wie immer

Hi Anja, Munis wird nä. Donnerstag 6 Jahre alt.

Meine Mutter, Bruder u. mein Neffe u. evtl. noch meine Schwester kommen wie immer, wir essen gemeinsam, packen die Geschenke aus, sie singen für ihn, dann gibts Kuchen/Süsses u. dann gehen die wieder nach HAuse, weil alle wieder am nä. Tag arbeiten müssen. Munis wird im Kindergarten sein u. erst die Woche darauf mit den Kids im Ki-Ga "feiern", die feiern selten am eigentlichen Geburtstag, was ich schade finde, aber organisatorisch oft nicht geht.

Ich hab nur einmal zum Geburtstag meines Grossen Kinder eingeladen, wo zwei schonmal nicht kamen u. dann machte ein Gast Theater, so dass nach kurzer Zeit nur noch ein Gast da war, ich fand das so dämlich.

DAher lade ich keine Kinder mehr ein, die dann evtl. nicht kommen oder zickig werden.

Da mein Mann hier keine Verwandten hat, kommt von deren Seite niemand, aber wenigstens meine Familie, die dann aber Munis in den Himmel hebt.

So laufen bei uns die Geburtstage immer ab, in einen Indoor-Spielplatz gehen wir auch ab u. an, andere Dinge erledigen wir nicht an Geburtstagen, da dann meist meine Familie kommt u. wir es dann gemeinsam begehen.

Die zwei Freunde, die Munis hat (im Ki-Ga, er ist eher geschlossen) braucht er nicht einzuladen, ich find das nicht so wichtig u. Munis meint auch, das er das gar nicht will.

Ok für mich, also wie die letzten Jahre auch u. es war immer lustig.

LG, Glückwunsch nachträglich zu Eurem 6-jährigen Geburtstag.

Anita

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Dieses Jahr haben wir im Indoorspielhalle gefeiert. Ist bei uns um die Ecke und der Wunsch von Sebastian kam mir sehr entgegen, es war tatsächlich sehr, sehr entspannt. Hätten wir nicht den Leonard dabei gehabt, hätten wir Zeitung lesen können ;-)
Chiara

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

hallo anja,
bei uns steigt nächsten samstag der kindergeburtstag.
wir werden auch einen ganz klassischen kindergeb. feieren mit kuchenessen, schatzsuche (hoffentlich regnet es nicht!), reise nach jerusalem etc.
je nach stimmung habe ich stofftüten zum bemalen gekauft, damit jeder seine abschiedstüte selbst gestalten kann. abends gibt es dann noch pizza.
ich finde die klassischen geburtstage auch die schönsten. indoor etc. kann man immer noch machen wenn die kids älter sind und die typischen spiele uncool sind...
lg claudia

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Hallo,
wir haben hier zu Hause gefeiert mit Schatzsuche und Topfschlagen, mehr Spiele brauchte ich gar nicht, weil die Kinder alleine gespielt haben. Ansonsten gab es Kuchen und abends Pizza.
Ich bin kein Freund von Indoorspielplätzen für Geburtstage, da fehlt mir irgendwie die Gemeinsamkeit weil doch alle in die verschiedenen Richtungen verschwinden. Schöner finde ich da später Angebote von Museen oder Zoos, toll sein soll z.B. auch die Dechenhöhle, wo die Kids dann mit Fahrradhelmen und Taschenlampen ausgestattet im dunklen einen Schatz suchen können. Das ist aber eher was für ältere Kinder.
Solange die Kids zufrieden sind, werden wir aber hier feiern.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Wie feiert ihr den Kindergeburtstag bzw. habt ihn gefeiert?

Hallo Anja,

bei uns hat ja im Oktober Amelie Geburtstag, die dieses Jahr schon 8 wurde. Wir haben zum Glück genug Platz und haben zuhause eine Hexenparty gefeiert. Fast alle 9 Kinder kamen als Hexen verkleidet, es war wirklich ein tolles Bild! Es gab erstmal statt Kuchen verschiedene "Hexenspeisen", die Amelie und eine Freundin entsprechend benannt hatten (aus Götterspeise wurde Schneckenschleim usw.). Wir hatten die Garage (bei uns x4, ca. die Hälfte haben wir genutzt) dekoriert und beheizt, dort wurde getanzt und einige Spiele gemacht, später gab es draußen noch einen Feuertopf und Marshmallows, als Bastelei haben wir Zauberflummis gemacht (gibt's als Set bei walzz-kids, ganz einfach und kam super an).Meine Nichte hatte als Abschluss noch ein kleines Mini-Feuerwerk dabei (das wußte ich vorher gar nicht, war natürlich auch toll)

Von den anderen Müttern der 8-jährigen hab ich erfahren, dass die meisten mittlerweile ins Kino, Schwimmbad, zum Bowling oder Eislaufen gehen. Zuhause feiern ist wirklich aufwändig, wir waren zu zweit fast 2 Tage beschäftigt mit Allem.

Leona wünscht sich im Dezember einen Feen-Geburtstag, mal sehen ob wir dann die Garage auch noch warm genug kriegen, das wäre natürlich praktisch. Ansonsten gibt's dann auch eine Schatzsuche, Feuertopf und Stockbrot oder Marshmallows und die klassischen Spiele sowie immer eine Bastelei (im Advent evtl. eine Butterbrottüte bemalen und gestalten und diese dann über ein Glas kleben ergibt ein schönes Adventslicht.)

Auf jeden Fall hat sie schon verkündet dass sie keine Jungs mehr einlädt. Ihr Freund Paul ist also jetzt erstmal abgeschrieben für die nächsten Jahre. Ich schätze in 10 Jahren lädt sie ihn wieder ein ;-)))).

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen