Suchen Menü

Wie feiert Ihr Geburtstag?

Guten morgen!
Brauche dringend noch Ideen: Wie feiert Ihr dieses Jahr den Geburtstag Eurer Kinder? Zuhause, "Outdoor", mit einem Motto? Wieviele Kinder kommen?
LG, Mandy
Bisherige Antworten

Wie feiert Ihr Geburtstag?

Hallo,
bei uns steigt am Freitag eine Piratenfeier. Eigentlich war auch eine Schatzsuche draussen geplant, allerdings ist schlechtes Wetter angesagt und somit muss wahrscheinlich alles drin stattfinden.
Habe einiges an Deko gekauft.
Dann wird es ein Piratenschiff geben (Kuchen). Abends gibts Fischstäbchen mit Pommes. 10 Kinder sind da. Eigentlich wird alles im Piratenlook sein, Becher, Teller, Strohhalme, Mitgebsel Tüten natürlich auch gefüllt mit Piratenkram.
Ich freue mich schon, aber wahrscheinlich auch abends froh, wenn alle wieder daheim sind :-)
schreib mal was du dann machen wirst.
lg
nicole

Wie feiert Ihr Geburtstag?

Hi Mandy,
kommt auf's Wetter an...viell. Wildpark od. ansonsten Indoor mit Kegelbahn...
Es kommen 3-4 Kids .
LG Kerstin

Wie feiert Ihr Geburtstag?

Hallo Mandy,

bei uns gab es am Samstag eine Prinzessinen- und Ritterparty mit Deko (Ritter-Kinderpartybox und viel Phantasie sei Dank), Ritterturnier und vielen Bastelaktionen bei denen die Kinder jede Menge Spaß hatten. Es wurde noch eine Runde "Wer war's" gespielt und als wir beim Rittermahl waren, kamen auch schon die Eltern zum Abholen. Wir hatten drei Stunden angesetzt, hätten aber auch gut noch eine Stunde dran hängen können...

Es waren drei Kinder eingeladen und meine beiden, also insgesamt 5.

LG Mattina

Juhu, ich hab alles überstanden *freu*!

Huhu Mandy,
Florian hatte am Sonntag Geburtstag und da war die Familie da. Es gab selbstgemachte Pizza und nachmittags Kaffee und Kuchen.
Gestern wurde dann im Kiga gefeiert, dazu brauchte ich nur Schokomuffins mitzugeben.
Heute dann war Piratenparty! Florian hatte sechs Kinder eingeladen, mit unseren zusammen waren es also neun Kinder. Leider hatte er zwei ganz wilde Jungs dabei, die ich am liebsten erst gar nicht eingeladen hätte, aber ich kam nicht drumherum. Zu allem Übel hab ich dann erst vor ein paar Tagen erfahren, daß mein Mann heute auf Dienstreise ist. Die "Wilden" haben meine Befürchtungen zwar leider noch übertroffen, aber ich hab mich zum Glück gut vorbereitet und den Nachmittag somit gut überstanden. Es gab Zitronenmuffins, die mit Zuckerfarbe bestrichen waren, darauf hab ich jeweils ein Gummibärchen als Pirat befestigt und mit einem Zahnstocher und etwas Papier ein Segel gesetzt.
Als Spiele hab ich zuerst ein großes Piratenschiff aus Duplosteinen bauen lassen (während dessen hab ich schnell den Tisch abgeräumt und gesaugt *ggg*). Anschließend hab ich eine Schatzsuche veranstaltet. Dazu hatte ich vormittags im ganzen Haus Papierrollen mit Hinweisen verteilt und die Meute von oben nach unten und umgekehrt gejagt. Anschließend hab ich sie eine "Flaschenpost" malen lassen, dafür hatte ich massig Piratenbilder ausgedruckt und genügend Buntstifte bereitgestellt. Mit den drei einfachen Sachen waren ruckzuck zwei Stunden um und ich hab noch ein paar Pommes in die Friteuse geworfen. Dazu gabs noch Frikadellen und Limo bis zum Abwinken.
Ich hab mich allerdings sehr gefreut, als alle wieder abgeholt waren und ich bin sicher, daß ich die beiden "Wilden" bestimmt nie wieder einladen werde :-P!!!
GVLG Susanne

Wie feiert Ihr Geburtstag?

Dieses Jahr wird das erste Mal nicht zuhaus gefeiert.Er hat sich einen Bowlingbahngeburtstag gewünscht.Dort kann man für nen bestimmten Preis pro Kind 2Std.Bowlen,Schuhe bekommen,1Gratis Getränk und ein Kindermenü:-)Er hat 5Kids geladen+unsere 2 und ich hoffe das klappt dieses Jahr auch mal reibungslos.Letztes Jahr konnten viele nicht und waren krank,so das wir letztendlich 2Wochen später feiern mußten:-( Ist halt doof wenn die familie hier nicht wohnt und das einzige was man dann machen kann der Kindergebrurtstag ist.Dieses Jahr fällts ja auf nen Di und wir feiern halt auch Di direkt sonst hat er nichts an seinem Tag.LG Mandy

Wie feiert Ihr Geburtstag?

Hallo Mandy,

wir machen eigentlich nichts Besonderes. Maya feiert zuhause und darf 6 Kinder einladen. Da Karneval kurz nach ihrem Geburtstag ist, macht sie vielleicht wieder eine Verkleidungsparty wie letztes Jahr, aber das weiß ich noch nicht. Ein Motto hat ihre Party jedenfalls nicht und besondere Spiele habe ich mir auch nicht überlegt. Vermutlich werden die Kinder wieder sowas machen wie T-Shirts anmalen (das kam letztes Jahr gut an) und sonst alleine spielen. Ansonsten gibt es wie üblich Kuchen, Pommes und Würstchen.

LG Mareike

Wie feiert Ihr Geburtstag?

Hallo Mandy
Wir feiern im Tolliwood Kinderland.Ich tuhe mir das mit so vielen Kindern nicht an ZUhause zu feiern. Insgesamt sind es 10 Kinder,und die Muttis sind alle dabei....
Nico durfte es sich aussuchen ob wir im BurgerKing,McDoof oder im Tolliwood feiern wollen.....
Die einzige Arbeit die ich habe sind die Kuchen machen,die wir
mitnehmen.Abendessen gibt es da.
LG Diana

Wir gehen schwimmen....

Hallo,
da Johanna ja eine Wasserratte ist und auch im Verein schwimmt war das ihr größter Wunsch! Dafür darf sie dann aber auch nur 4 Kinder einladen. Mein Mann und ich gehen dann ins städtische Hallenbad also kein Spaßbad o.ä. Danach gibts bei uns zu Hause noch Abendbrot und das wars dann!
LG Andrea :THUMBS UP:

Wir gehen schwimmen....

Na ihr seid ja mutig.Ich würde mich nicht trauen mit nur einem Kind mehr als meine eigenen schwimmen zu gehen.Ich bin da viel zu ängstlich.LG Mandy

Wir gehen schwimmen....

Ach, das finde ich jetzt nicht so tragisch ;-) ! Alle Kinder bis auf Eins können schwimmen und das Hallenbad ist auch nicht sehr groß! Und wenn mein Mann seine Kinder aus 1. Ehe da hat, sind es (mit unseren 2en) auch schon 4 auf die wir achten müssen... Wir sind das also gewohnt.
LG Andrea

Wie feiert Ihr Geburtstag?

hallo,
wir feiern im sommer und veranstalten dann im garten oder im dorf eine ralley.
lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen