Suchen Menü

Wie es uns geht..

Hi!
Falls sich jemand wundert warum in den letzten Tagen meine AW gar so kurz ausgefallen sind:
Corvin hatte MagenDarm, oder eigentlich nur Magen, der Druchfall blieb uns erspart. Er jedenfalls in seinem Bett erbrochen, und dann noch in Papas (der schläft im Moment auf der Couch im Arbeitszimmer, nicht weils uns Beziehungsmässig so schlecht geht, aber wir wecken uns im Moment gegenseitig mit unsrem Scharchen, falls uns die Kinder endlich schlafen lassen. Irgenwas muss uns noch einfallen, schließlich soll das ja mal Nadjas Zimmer werden.), und auf die Handtücher vom Schwimmkurs, und auf die Abdeckung vom Ritterbett, undund (insgesamt über 10x). Unser Badezimmer war nicht mehr zu betreten, sondern ein einzige Wäschekammer.
Ausserdem war ich mit meinem Rücken bei der Ärztin (jaja ein schweres Kind hat auch Nachteile), was zuerst zwei weiter Arzttermine (zuerst Röntgen und dann Rehabarzt), und jetzt physikalische Terapie gebracht hat. Bin jetzt 6 x bei der Physikalischen Therapie. Gestern war ich das erste mal, es war HERRLICH: Massage, dann Strom und dann eine heiße Schlamm-Lava Packung, kann mich nicht erinnern wann mein Rücken zum letzen mal so locker war!
Leider geht es halt sehr in die Zeit, der Haushalt läuft auf Sparflamme, denn es sind ja noch die Weihnachtsfeieren, und die die Geschenke. Bin auch nicht so viel zu Hause, und wenn dann kaum in Ruhe.
Nadja schreien hat sich entwas beruhigt.
Das Experiment beide Kinder allein ins Bett zu bringen hat so weit auch geklappt, aber nur mit einer DVD (für die 40 MInuten Nadja stillen). Corvin war dann zwar recht aufgekrazt, weil er so lange so spät Fernsehn durfte, aber um halb 10 haben dann beide geschlafen (und ich kurz drauf auch). Allerdings war Nadja an dem Abend extrem brav. Wenn mein Mann weiter weg ist, werde ich wahrscheinlich weiterhin zu meiner Mutter fahren, aber wenn er nur mal lang arbeiten möchte, und falls es schlimm wird doch kommen kann, werde ich es mal fürs erste allein machen. Ich nehm an es wird noch besser ;-).
Gibts sonst noch was *grübel*
Nicht viel: Corvins Kiga Fotos sind heute gekommen, und wir haben auch die biometrischen für den Pass machen lassen, die sind ja furchtbar, ein ernst fast traurig dreinschaundens Kind *haarerauf*. Die andern sind recht nett. Passend für den Termin ist auch ein Zusatzpackage mit Foto und "Frohe Weihnachten" drunter dabei *lach*. Das Verkauft sich sicher gut eine Woche vor Weihnachten!
Corvin geht es so weit ganz gut im Kindergarten, auch wenn zu seinem neuesten Vokabular "Lass mich (einfach) in Ruh" dazugekommen ist, aber im großen und ganzen geht er gerne.
Die Native Speakerin zeigt auch schon erste Erfolge, unlängst sang er "four, five, six- rabimmel rabammel rabum" *g*. Auf jeden Fall ist sein Interesse am Englsichen (wieder) gestiegen, und er wünscht sich jetzt auch regelmässig seine englischen Bücher (habe 3, von meiner Schwägerin, die waren in Malaysia, als eines der Kinder im Kiga alter war)
Musikalsiche Früherziehung ist auch total toll, er freut sich jedes mal drauf "das die die vielen Lieder kann weider da ist".
So ich werde Schluss machen. Heute NM werfe ich mich zum ersten mal mit beiden Kindern in der U-Bahn. (Weihnachtsfeier bei Corvins "Babygruppe"). Früher fuhr ich ja viel mehr mit Öffis, aber jetzt fahr ich meist mit dem Auto. Allerdings nicht in die Stadt wo man keine Parkplätze findet, und dafür im Stau steht ;-)!
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Liebe Grüße hinterherwerf!

Wie es uns geht..

Hallo Serena!
Na, ist Nadja eingeschlafen ;-))
Ferdinand ratzt seit dem letzten Stillen und ich hoffe gleich noch in Ruhe Mittagessen zu können (Schwiema hat gekocht). Jakob ist/ißt im Kiga und mein Mann beim Zahnarzt (aber da gibt es nix zu essen *lol*)
Meine Eltern holen Jakob gleich vom Kiga ab und kommen uns dann das erstmal, seit dem Ferdie und ich wieder zu hause sind, besuchen.
Na Du machst mir ja Hoffnungen, ab der 2. Januar-Woche geht mein Mann wieder im Nachtdienst arbeiten und ich Frage mich auch, wie ich beide Geister ins Bett kriegen soll. Irgendwie wird es schon gehen *hoff*
Das Stillen klappt ganz gut, in der letzten Nacht verlangte Ferdie um 22:30 Uhr, um 2:30 Uhr und um 6:00 Uhr nach der Brust, so dass ich auch etwas Schlaf bekommen habe.
Leider schläft er dann nur auf meinem Arm im Stuhl ein, aber nach den letzten Nächten bin ich damit voll zufrieden!!!(Teilweise nur 2 Std. Schlaf *gähn*)
Ich wünsche Corvin weiterhin gute Besserung und hoffe, dass er niemanden angesteckt hat!!
LG Elke
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Wie es uns geht..

..soll das heissen du bist mein Wichtel, weil du das Posting mit dem Wichtelpaket auch gelesen hast, oder war dir grad fad?
Naja jedefalls ist Nadjas Schlaf schon vorbei, und sie unruhig, und ich werde sie mal wicklen und so...
lg Serena

Nee, nee, bin nicht Dein Wichtel bin nur neugierig ;-) LG Elke

Wie es uns geht..

Hallo Serena,
ach es wäre ja auch zu schön, wenn mal alles einfach so klappen würde, oder? Wünsche Euch gute Besserung. LG Yvonne

Oh je,..... wünsche Euch allen eine schnelle, gute Besserung

und weniger Krankeheten im neuen Jahr.
Holger hat gerade manuelle Therapie, tut ihm richtig gut.
Würde mch mal interessieren was der Unterschied ist ;-)
Darf ich von jedem von Euch eine Stunde klauen *lach*
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen