Suchen Menü

Wie erkläre ich meinen Sohn.........

Hallo,
ich habe da mal eine (blöde :-[ ) Frage ?
Wie erkläre ich meinen sohn dass sein Kater in 4 Wochen kastriert wird ?
Ich weiss nicht ob er es versteht was sie mit seinem Kater machen und dass sie da was abschneiden :-X .
[:-}
Soll man es erklären oder drumherum reden oder was erfinden warum er gerade dort operiert wird.
Sorry für diese blöde Frage aber wie würdet ihr es erzählen ?
:-| :-| :-| :-|
LG Anja mit Nicolas der eigentlich schon ganz gut aufgeklärt ist ;-)
Bisherige Antworten

Wie erkläre ich meinen Sohn.........

Hallo Anja,

was spricht denn gegen die Wahrheit? Man muss ja nicht ins kleinste Detail gehen, aber ich würde sagen, dass er da operiert wird, damit er keine kleinen Kätzchen mehr machen kann. Die ja zwar süß sind, aber es gibt halt schon so viele Katzen und wenn die Kätzchen dann keiner haben will und keiner kümmert sich um sie, dann ist das eben sehr traurig für sie und deshalb soll euer Kater gar nicht erst losziehen und neue Kätzchen machen. Und außerdem fangen Kater oft ganz furchtbar an zu stinken und überall hinzupieseln, wenn sie nicht kastriert werden. Finde ich für Kinder auch ein nachvollziehbares Argument. :)

Wenn Nicolas mitkriegt, dass die da nichts "abschneiden" (das muss einem Jungen doch beim Zuhören schon wehtun ...), sondern nur was Kleines - die Hoden - rausnehmen und dass der Kater hinterher bald wieder genauso fit ist wie vorher und dass es ihn nicht weiter stört, dass er keine Kätzchen machen kann, dann verliert das Ganze sicher auch seinen Schrecken.

LG Yuri

Wie erkläre ich meinen Sohn.........

Hallo Yuri,
ich glaube du hast recht und man sollte es so sagen wie du es geschrieben hast,man sollte ja nicht ins Detail gehen das würde Nicolas sowieso noch nicht verstehen.
Dass mit den abschneiden habe ich ja hier nur im Mail geschrieben.Würde ich doch nieeeeemals so sagen.
Das war mehr spassig gesagt.
Nochmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Schönen Abend und LG Anja

Das hast du gut geschrieben Yuri :-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen