Suchen Menü

Wie erkenne ich Krupp-Husten?

Huhu und guten Morgen!

Habe bisher immer nur bei Euch davon gelesen, weil meine beiden Kinder nie so bellend klingenden Husten hatten *aufholzklopf*. Aber diese Nacht war es dann soweit. Hab gestern schon gemerkt, daß Silvana ne Erkältung kriegt und das Husten anfängt. Allerdings so lockerer Schleim-Husten, den ich gleich mit Prospan behandelt hab. Jetzt in der Nacht wachte sie gegen 1 auf und bekam diesen ekelig bellenden "Seehund-Husten", der sich einfach nur gruselig anhört und als ob irgendwas mit dem Kehlkopf ist. Ich hab immer gedacht "Gleich kommt sowas, das ihr immer als "Krupp-Anfall" schildert" und schon totalen Schiß gehabt. Aber sie hat sich nach 2-3 Hustern immer wieder beruhigt. Kann das noch kommen oder ist so ein Anfall eher immer nur am Anfang? Was macht man dann und wann muß man zum Arzt gehen? Behandele ich diesen Husten wie normalen Husten oder irgendwie anders?

GLG

Tina Unwissend

Bisherige Antworten

Wie erkenne ich Krupp-Husten?

Hallo Tina,

ich denke, vielleich war es der Anfang von einem Anfall. Weil es sich dabei um eine Kehlkopfentzündung handelt, würde ich meinen, viel trinken könnte helfen und vielleich was, was die Entzündung hemmt (KiA vielleicht mal anrufen). Achte drauf, ob Silvana heiser wird, das war bei uns kurz vor dem Anfall. Drücke euch die Daumen, dass ihr drumrum kommt. Bin ja seitdem Kruppgeschädigt und bin immer in Alarmbereitschaft, sobald Anzeichen wieder da sind.

Gute Besserung!!

GLG Suzi

Nochwas ganz schnell bitte...

Huhu!

Ist der ansteckend? Silvana liegt mir nämlich total in den Ohren, daß sie in den Kiga will! Ihr geht es sonst total gut - außer diesem "komischen" Husten. Ist der ansteckend?

GLG

Tina

Der Husten ist NICHT ansteckend ABER ebend der Infekt! LG

Nochwas ganz schnell bitte...

Hallo Tina,

Krupp ist ja eine Virusinfektion, würde ich abwägen Tina, weil ich glaube kaum, dass andere Eltern alle ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken bei einer Viruserkrankung.

Ganz schnell gute Besserung!

GLG Suzi

Krupp nicht, Nein, aber kannst von ausgehn dass was anderes hinterher kommt! LG

Wie erkenne ich Krupp-Husten?

Huhu!
Na toll-jetzt hab ich hier geschrieben und plötzlich alles weg*grr*!
Also es gibt ja mehrere Stufen von Krupp und der Anfall mit der Atemnot ist halt die höchste Stufe!
Es ist ja im Prinzip nur ein Zeichen das sie einen Infekt bekommt! Ich bin da mittlerweile locker und gebe Hustensaft und inhaliere mit ihnen!
Evtl.solltest du heute mal zum Dok und dir für den Notfall die Cortisonzäpfchen besorgen!
Es könnte auch heute Nacht noch nen Anfall werden(KANN aber MUSS nicht!!!)!
Uahh muss zu den Heulsusen*augenroll*!
Petti

Wie erkenne ich Krupp-Husten?

Hallo,
das könnte schon sowas gewesen sein.
Als Aline das zum 1. Mal hatte, war sie erst nur heiser und dann kam dieser bellende Husten. Damals kam es zwar zu keinem Anfall, ich bin aber trotzdem zum Arzt, der mir dann die Cortison Zäpfchen aufgeschreiben hatte.
Sie war da ca. 1 Jahr alt? Weiß nicht mehr so genau.
Der Anfall kann immer noch kommen, es muß aber nicht immer einer kommen.
Es ist ein Virusinfekt, der auch sonst nicht großartig behandelt wird, evtl. Hustensaft....
Aline hat diese typischen Symptome (heiser und bellender Husten) schon mal öfter, ohne dass es zum Anfall kommt.
Letztes Jahr hatte sie zum 1. Mal einen "richtigen" Anfall. Das wichtigste ist, in dem Fall selber nicht in Panik zu verfallen!
Ich bin bei Krankheiten Gott sei Dank nicht nach meiner Mutter geraten ;) und kann da wirklich sehr sehr ruhig bleiben (im Gegensatz zu anderen Dingen *g*)
Ich kenne das Prozedere allerdings schon von klein auf, weil meine Brüder beide ständig Krupp hatten....
Du solltest vllt heute Nacht drauf achten, dass die Luft in Silvanas Zimmer feucht ist. Ich habe da immer einen Wäscheständer voll nasser Wäsche in Alines Zimmer gestellt.
LG Nicole

Wie erkenne ich Krupp-Husten?

Hi Tina!
So war das bei Miri, als sie es vor.. hm.. 5 Wochen (?) hatte. Das ging 2 Tage dass sie morgens leicht gebellt hat, und es wurde immer ärger. Dann war ich mit ihr bei der KiÄ, und die meinte, das wär der Vorbote für Krupp. Meist geht es nachts los, aber bei Miriam war es dann tagsüber soweit *grusel* Ich hatte zum Glück die Cortisonzäpfchen hier, und dann war es auch recht schnell wieder gut - am nächsten Tag übrigens war sie dann richtig krank.
Lenny hatte es dann ja auch, bei ihm ging der Krupphusten strack 3 Tage durch. Er hatte nie einen richtigen Anfall, irgendwie war das alles ein kompletter Anfall. Tun mussten wir nix - Zäpfchentechnisch, aber es war kurz davor die eine Nacht. Ja und Samstags war ich dann ja mit ihm im KH. Und 2 Tage drauf hatte auch er "normalen" Husten, der mir weitaus sympathischer ist ;P
GLG,
Nina
PS: Behandeln kann man Krupphusten an sich nicht, halt Cortisonzäpfchen würd ich schaun dass Du welche im Haus hast! Hustet sie denn noch? Da kann sehr gut noch was nachkommen die Nacht!!! Hab dann lieber was da! InfectoKrupp oder so!

PS:

Lies hier :)

LG;

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen