Suchen Menü

Wie dreist!

hab grad ne jacke bei ebay von emmi aus dem letzten winter drin und eben erreicht mich folgende nachricht:
hallo ich hätte eine frage würden sie diese jacke auch auf sofort kauf anbieten wenn ja was würde sie den kosten ,ich bin eine alleinerziehende mutter von 7 kindern und bin auf der suche nach sowas ich hoffe sehr das das gehen würde L.G MARGRET
Sorry, hab zurück geschrieben.
Ja für 30 ? würde ich Sofortkauf einstellen, denn ich bin verwitwet und hab 8 Mäuler zu stopfen :O)
Mein SP des Tages *ggggggggg* LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wie dreist!

Hehe gut gemacht!!!!

Re: Wie dreist!

ja obwohl ich hätt auch schreiben können, dass ich ihr sie schenke und dazu meine 15 kinder, 3 hunde, einen Goldfisch und meine 6 Männer...... lg Bianca

Re: Wie dreist!

Oh das wäre auch ne gute Alternative gewesen! Vielleicht schreibt sie ja nochmal :o) hehe

Find ich gar nicht soooo schlimm...

Huhu Bianca,
ich finde die Anfrage gar nicht so dreist. Es hätte ja sein können, dass dein Wunschpreis und ihr Angebot sich überschneiden und fragen kostet ja nichts.
Dass sie das mit dem alleinerziehend geschrieben hat ist allerdings überflüssig und klingt so nach bitte-mach-mir-n-guten-Preis.
Aber wenn sie geschrieben hätte: ich bin Millionärin und suche genau diese Jacke, ich zahle jeden Preis... hättest du es nicht dreist sondern gut gefunden, oder?
Ich finds nicht so schlimm, du musst es ja nicht machen, hast du ihr ja auch recht deutlich gemacht. ;-)
LG Anna

Re: Find ich gar nicht soooo schlimm...

die anfrage an sich fand ich auch gar nicht dreist(herrje hier wird einem auch manchmal das wort im mund umgedreht), hab ich schon sehr oft gehabt. aber es tut nichts zur sache, ob ich allererziehend bin und wieviel kinder ich habe. die masche war diese
"mitleid" zu erzeugen um deshalb einen niedrigen sofortkaufpreis zu erzielen. lg bianca

Re: Wie dreist!

Hallo Bianca,
das finde ich nicht schlimm. Das habe ich neulich auch mal bei einer Auktion angefragt, war ein Stück, auf das ich ganz wild war und einfach nicht bis Auktionsende warten wollte. Warum sagst Du ihr nicht einfach, was Du gerne haben möchtest ? Wenns ihr dann zu hoch ist, kann sie es ja lassen.
LG Uta

Re: Wie dreist!

neeeiiiiin die anfrage ansich fand ich auch nicht schlimm aber die taktik, die ich da einfach mal unterstelle. hab das schon ganz oft gehabt und auch gemacht und geeinigt (:O) fand die masche dreist. lg bianca

Re: Wie dreist!

Hallo Bianca,
also ganz ehrlich geagt verstehe ich gar nicht, warum Du auf die Anfrage so unfreundlich und aggressiv geantwortet hast !? Sicher, der Kommentar, daß sie alleineriehend mit 7 Kindern ist klingt nach "Ich möchte was umsonst", aber das hat sie ja nicht geschrieben ! Sie hat Dich nur nach einem "Sofort-Kaufen-Preis" gefragt. Und das habe ich auch schon gemacht, als ich vor wenigen Wochen dringend ein Buch gesucht habe, das im Handel vergriffen ist. Und ich wollte es alles andere als geschenkt ! Verkäuferin UND ich waren nachher beide glücklich !
Die einfache Antwort, welchen Preis Du Dir vorstellst hätte doch auch gereicht. Vielleicht wäret Ihr Euch ja auch einig geworden !?
Also wenn ich was verkaufe finde ich das gar nicht unangenehm, wenn jemand sich anbietet das per Sofort-Kauf zu nehmen.
LG
Christiane, die manchmal schockiert ist wie unfreundlich die Menschen zueinander sind, gerade hier in Deutschland

Re: Wie dreist!

also agressiv finde ich das jetzt nicht unbedingt eher genauso unverfroren :O)
Sicher, der Kommentar, daß sie alleinerziehend mit 7 Kindern ist klingt nach "Ich möchte was umsonst",
genau das wollte sie auch damit bezwecken. mitleidsmasche, mal sehen obs klappt. hab den anderen schon geschrieben, da sich sowas schon ganz oft hatte und dabei auch nichts schlimmes finde (im gegenteil). mag sein das dich das schockt aber du kennst mich nicht. bin eigentlich ein sehr sozialer mensch und auch schon durch meinen beruf geprägt. so und nun will ich das ganze hier mal nicht so aufbauschen. muß mich gleich um mein emmchen kümmern, denn die bekommt wohl den nächsten infekt ( fieber und halsweh). lg bianca

Re: Wie dreist!

*ggg* Mich kannste damit auch nicht abschrecken ;o)
LG
Christiane

Die hat sich bei mir auch schon gemeldet!

:-)) Bei mir wollte sie neue Schuhe von Naturino und diese unter dem Einkaufspreis. Sie hat 7 Kinder und will jedem Kind ordentliche Schuhe kaufen ... bla, bla, bla! Dann hätte sie sich nicht 7 Kinder anschaffen sollen, wenn der Geldbeutel dafür nicht ausreicht! LG, Brit

Dreist bist du !!

Warum wird eigentlich immer das schlechteste bei den Menschen vermutet ?
Vielleicht hat sie wirklich 7 Kinder.
Was würdest du denn mit 7 Kindern machen ?
Sie will ja gar nix geschenkt haben...
Für mich war das eine ganz normale Anfrage.
LG Carolin.

Re: Dreist bist du !!

nee nichts geschenkt aber billig. sonst hätte sie schreiben können" bin an sofortkauf interessiert für 15-20 ? inkl. versand. bumms, aus fertisch. lg die dreiste bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen