Suchen Menü

Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerden?

huhu,
ich werd noch verrückt hier, ich bekomme die viecher nicht mehr los. es steht KEIN obst rum, auch sonst keine lebensmittel und doch schwirren sie in der küche rum, wie doof. sie kommen auch nicht aus nem blumentopf.
ich klatsche sie immer mit nem feuchten geschirrtuch, ist noch die beste methode, denn die sind echt flik. wenn wir im wozi was essen, fliegen uns die nach *grrrrrr*.
ich kenne den trick mit essigwasser und einem schuss öl drin. aber das juckt die nicht die bohne.
WAS kann ich noch machen???
lg, karin
im bügelmarathon, aber gerade mittagspäuschen.
Bisherige Antworten

Re: Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerden?

Hallo Karin, wir haben die lästigen Viecher auch phasenweise hier rumfliegen, und irgendwann sind sie dann immer wieder von selbst verschwunden. Ohne daß ich was gemacht hab. Außer mit der Fliegenklatsche hinterher rennen kenn ich auch kein Mittel, tut mir leid. Liebe Grüße, Musica

Re: Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerde

hi,
es gibt so durchsichtige Klebestreifen, die habe ich bei uns ans Küchenfenster geklebt. Da fliegen die drauf, zwar nicht alle, aber viele...
Das mit dem Essig und Spüli und so wirkt bei mir auch nicht wirklich. Ich hoffe mal, dass die jetzt so langsam dem Ende entgegen sehen, wenn es kälter wird.
LG Nicole

Re: Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerde

Hi,
wir hatten diese Plage auch kürzlich.
Haben in der Küche und am Fenster auch diese Klebestreifen aufgehangen. Sieht zwar ekelig aus, aber die Viecher blieben schön dran kleben:-)
Die restlichen haben von alleine das Zeitliche gesegnet. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.
Habe versucht, nichts offen in der Küche rumstehen zu lassen wie Saft etc. und auch die Gläser immer gleich ausgespült.
Spüli zieht m.E. die Biester an!
LG u. hoffentlich bald Fliegenfreiheit!
C.

Ich saug die immer auf ;-) GLG

Genau das mache ich auch! LG Anja

Bei uns war der Spuk auch nach 1 Woche vorbei! LG

Re: Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerden?

hallo karin,
schau mal hier. hilft 100%!
http://kind.qualimedic.de/F-9306395.html
lg carmen

Re: Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerden?

hi carmen,
ich kenne die methode ja mit essig, wasser und öl. aber die zusammensetzung zog die dinger überhaupt nicht an. ichs versuchs auf alle fälle auch noch mit dem apfelsaft!
danke :-)
karin

Re: Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerden?

nee, das zeug muss pappsüß sein. und nicht das spüli vergessen, sonst bleiben sie nicht kleben ;-).
lg carmen

Re: Wie die lästigen Fruchtfliegen wieder loswerden?

Huhu Karin,
hin und wieder hab' ich die auch, aber die kommen dann schon mal, wenn ich die Blumen zu nass gemacht habe.
Irgendwann sind die wieder futsch. Mich nervt vor allem, dass die einem immer vor der Nase rumwuseln. *grumpf*
Aber außer platthauen, habe ich auch keine Idee. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen