Suchen Menü

Wie definiert man "Schonung"???

Wo ich ja nun davon betroffen bin.
So richtig gesagt hat er mir das nicht. Außer jetzt den richtig anstrengenden Sachen wie Sex *lol*, Fensterputzen usw..
Aber wie siehts aus mit leichter Hausarbeit?
Staubsaugen, Küche aufräumen und sowas?
Samstagnachmittag sollten wir eigentlich zur Rubinenhochzeit. Ich würde da wohl eh nur rumsitzen. Soll ich da lieber nicht hin?
Bin da noch etwas unbeholfen! Ich will natürlich NICHTS übertreiben und dem Baby nur gutes tun, aber auch nicht alles meinem Mann und meiner Tochter überlassen.
Danke schonmal und
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wie definiert man "Schonung"???

Tja, meine Liebe, Schonung bedeutet Schonung! Für Dich also: faulenzen und NICHTS tun!!! Absolut nichts --> ich würde Staubsaugen als noch anstrengender ansehen als Fensterputzen. Naja, den Tisch decken würde ich Dir noch so eben erlauben ;-)
Als ich zu Beginn der SS Blutungen hatte, habe ich mich geschont! Mein FA sagte damals: "Keine Bettruhe, also ruhig mal eine Runde um den Block gehen, aber mehr nicht!"
Also schön nichts tun und ausruhen!
GLG, Carola *:o)

Re: Wie definiert man "Schonung"???

also zur hochzeit kannste wenn du wirlich sitzt.
leichte hausarbeit geht auch aber mach viele pausen so mache ich es auch. selbst jetzt mit wehen sonst würde ich irre
wischen muß ich machen lassen. die drehbewegung tut weh im bauch
lg anke

Re: Wie definiert man "Schonung"???

...wird daraus oder ist es gar eine plazenta praevia? hatte ich ja bei luzie, deswg ks. drücke dir die daumen, dass sich alles beruhigt - einschliesslich deiner selbst im sinne von schonung *g*
ich würde auch leichte sachen machen, aber nicht staubsaugen und fensterputzen.
in welcher woche bist du nochmal? schon 20? oder liege ich jetzt völlig daneben???
lg, dani, die die antwort wohl nicht mehr lesen wird da wir morgen früh um 6h nach dk fahren.

Re: Wie definiert man "Schonung"???

Ne, bin erst in der 15.SSW
Also es ist schon so, daß die Plazenta so tief sitzt, daß sie fast den ganzen GMH verschließt.
Ich hoffe, daß sie noch wandert, wünsche mir doch so sehr eine normale Geburt :-)
GLG Tanja
PS: Und schönen Urlaub!

Re: Wie definiert man "Schonung"???

..also schonung ist für mich auf keinen fall staubsaugen oder so....
..und wenn ich ehrlich wäre, ging ich auch nicht morgen auf die hochzeit - du hattest es doch erst heute und warst in der klinik....also ich würd jetzt schon einige tage bettruhe einhalten...
ich hatte ja was ähnliches in der schwangerschaft (verbunden halt mit wehen und blutungen...)...
im krankenhaus haben sie gesagt, bettruhe und wenig sitzten - sicher ist sitzten besser wie rumgehen, aber am besten bei solchen sachen ist liegen...den auch beim sitzten drückt alles runter....
ich hatte eine tiefsitzende plazenta, 2 hämatome ..dann kamen die wehen und die blutungen....
wenn du dir unsicher bist ruf noch mal .....gute besserung....
bine...

Re: Wie definiert man "Schonung"???

hallo tanja,
hau dich ins bett oder auf die couch. fernsehgucken oder lesen ist o.k., hausarbeit wirde gestrichen! der krümel ist wichtiger. tiefliegende plazenta ist kein pappenstiel, also schon dich bitte, du willst doch nichts riskieren.
gute besserung
jadzia

Also wie Carola schon sagte.....

Schonung ist Schonung. Ich kann zwar verstehen, dass es Dich in den Fingern kribbelt, was zu tun, aber denk' lieber an den Krümel und riskiere nichts. Ich weiß, Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber wenn der Doc sagt, dass Du es ruhig angehen lassen sollst, dann halt' Dich mal lieber daran.
Ich denke mal nicht, dass es was mit "übertreiben" zu tun hat, wenn man auf seine Gesundheit und die des Krümels achtet.
Pass' auf Dich auf! *knuffel*
LG, Claudia

Re: Also wie Carola schon sagte.....

Hi Claudia.
Ich liege immernoch ganz brav auf dem Sofa!!!
Hatte vorhin nach dem Eintrag gegoogelt, den der Doc in meinen MuPa gemacht hat. Abortus Imminens. Somit werde ich GENAU DAS tun was er gesagt hat.
Zur Rubinenhochzeit gehen meine zwei Schätze alleine, den Besuch für morgen hab ich abgesagt. Durch das Renovieren siehts hier aus wie Sau, das schafft mein Mann gar nicht alles heute *g*
Ich hoffe, daß ich nächste Woche von meiner FÄ mehr erfahre. Außerdem sollte mein Laptop ja Montag abgeholt werden und würde den erst in 4-5 Tagen wiederkriegen. Oh ne!!! Ich werd versuchen das zu verschieben ;-)
GLG Tanja

So isses brav! *lob*

Huhu Tanja,
hm....sowas habe ich mir schon fast gedacht, dass es zu Schlimmeren kommen kann. :-(
Ich denke, Deinem Mann wird's wohl egal sein, was er noch alles machen muß, Hauptsache Dir und dem Mini geht's gut. Ist schon besser so, dass die beiden alleine gehen und es wird wohl jeder dafür Verständnis haben.
Behalte mal schön Deinen Laptop, damit Du nicht auf krumme Ideen kommst, wenn Du Dich langweilst. ;-)))
Bin gespannt, was Deine FÄ sagt.
LG, Claudia

Re: Also wie Carola schon sagte.....

genau, richtig gemacht. halte dich solange dran, bis der arzt entwarnung gibt. drohende fehlgeburt ist keine feier wert.

Liebe Tanja, ich muss noch zurücklesen,

um zu wissen, wie es Dir geht, aber bzgl. Schonung kann ich Dir das schreiben: als bei mir in der 23.SSW Geb.Mutterhalsverkürzung festgestellt wurde, hat meinem FA Schonung verordnet, nicht fliegen, viel liegen usw. Die Hebamme meinte: "wenn Sie Boden wischen, gehen Sie nicht in die Hocke, sondern auf Knie". So dachte ich wenn ich Boden wischen darf, dann darf ich auch fliegen, so bin ich zu meiner Familie geflogen. 2 Wochen später war auch alles wieder ok, Geb.mutterhals auch normal lang.
Schonen ist relativ, befolge dein Gefühl und setzt Dich oder leg Dich hin, wenn Du fühlst, daß es zu viel wird, so habe ich es dann gemacht.
Alles Gute und Liebe
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen